Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Kingdom Hearts 3

    Huhu ihr Lieben.
    Mich würde ja mal interessieren wie euer Ersteindruck von dem Spiel so ist? Möglichst Spoilerfrei für die anderen.

    Ich bin ja schwer davon beeindruckt wie nahtlos Zwischensequenz in Gameplay ineinander übergreifen, ohne das ein Unterschied festzustellen ist

  2. #32
    Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

    AW: Kingdom Hearts 3

    Würde mich auch Interessieren als Nicht-kenner

  3. #33
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Kingdom Hearts 3

    Zitat Zitat von Rixia Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben.
    Mich würde ja mal interessieren wie euer Ersteindruck von dem Spiel so ist? Möglichst Spoilerfrei für die anderen.

    Ich bin ja schwer davon beeindruckt wie nahtlos Zwischensequenz in Gameplay ineinander übergreifen, ohne das ein Unterschied festzustellen ist
    So unterschiedlich können die Meinungen und Ansichten sein

    Für meinen Teil sind es viel zu viele Sequenzen, welche für meinen Geschmack auch viel zu langatmig sind. Es hätten ruhig einige weniger sein können und diese von der Erzählweise gestrafter. Das hätte dem Humor gut getan und der Spielfluss wäre nicht so unterbrochen und abgehackt.

    Am Anfang hab ich mir alle Sequenzen komplett angeschaut, aber nach ein paar Stunden doch immer wieder welche abgebrochen.

    Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden

  4. #34
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Kingdom Hearts 3

    Aber wieso bricht man Sequenzen in einem RPG ab, bei dem die Story erst so recht zur Geltung kommen ?

    Ich für meinen Teil finde zwar auch das die Hauptgeschichte nur langsam in Fahrt kommt, bin mir jedoch ziemlich sicher das es sich mit zunehmenden Fortschritt auch schnell wieder ändert.

  5. #35
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Kingdom Hearts 3

    Na ja, kommt drauf an... wenn das, was gesagt wird in den Sequenzen mich tatsächlich weiter bringt, Neues beinhaltet, usw. dann höre ich da schon zu und lass eine Sequenz auch laufen. Aber für meinen Geschmack ist es mehrheitlich eben eher "es wird halt was geredet", dass am Ende nur unwesentlich einen praktischen Nährwert hat. Wie schon geschrieben, ich finde, sie haben sich um die Möglichkeit beraubt das Ganze straffer und mit mehr Humor zu garnieren - denn der fehlt mir ehrlich gesagt hier und da ein bisschen.

    Würde auch, davon abgesehen, KH3 nicht als RPG, mehr als Action-Adventure einordnen. Allein der Char-Aufbau bzw. die Entwicklung ist doch recht dünn, da fehlen Möglichkeiten (sollten die noch kommen - korrigiere mich da gerne) und auch die Kämpfe sind mehr Action-Adventure-like und weniger RPG. Das Arangieren der Party-Member fehlt, auch wie sie agieren sollen, usw. da ist wenig Taktik drin...

    ... vielleicht bin ich auch noch zu früh im Spiel, und es kommen noch Möglichkeiten, Kram und Zeugs dazu. Wenn das so sein sollte, was ich ja erst noch rausfinden werde, dann revidiere ich mich gerne ^^

    Abgesehen davon, es ist ja gar nicht so negativ gemeint, wie es ein KH-Fan vielleicht auffassen könnte denn KH3 macht definitiv Spaß, hat tolle Ideen, schaut gut aus, läuft flüssig, lässt sich gut steuern. Auch gefällt mir das sehr detaillierte Figuren-Design und so manche Szenerie, die ich schon gesehen habe. Kreativ waren sie auf jeden Fall und ein KH-Fan wird es so oder so spielen und selbst wenn man kein Fan ist, sage ich jetzt mal so, selbst dann sollte man rein schauen und sich für ein paar (voraussichtlich) viele Stunden verzaubern lassen - denn das tut KH3 schon, auch ohne Vorkenntnisse oder Wissen über die Serie.
    Geändert von Zsadist (31.01.2019 um 18:49 Uhr)

  6. #36
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Kingdom Hearts 3

    Wenn KH kein Rollenspiel wäre, wäre es per de schonmal im falschen Thread eingeordnet.
    Aber wie so vieles ist das sicherlich auch Auslegungssache

    Für mich ist ein Spiel ein RPG wenn es eine umfassende Geschichte erzählt mit vielen Twists, Charakteren die zur Geschichte beitragen und und und.
    Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht nach seinem Kampfsystem beurteilen.
    Denn dann wären indertat viele RPGs gar keine RPGs weil diverses Zeug fehlt "was in einem typischen RPG" enthalten sein sollte.

    Ich hab mich mit deinem Beitrag auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt, falls du das gedacht haben solltest
    Und mit den ganzen Fertigkeiten kann man zu mindestens Sora schon in eine bestimmte Richtung ausstatten wodurch sich sein Kampfverhalten ändert.
    Das Donald der Hofmagier ist wird sich nicht ändern oder Goofy der Hauptmann
    Festgelegte Klassen gibt es auch in anderen RPGs
    Es gibt natürlich auch immense Unterschiede zwischen japanischen Rollenspielen und westlichen Rollenspielen.

  7. Der folgende User hat sich bei Rixia für den Beitrag bedankt


  8. #37
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Kingdom Hearts 3

    Hab mich gestern mal ins Abenteuer gestürzt..echt geiles und schnelles Spiel...macht richtig Spass...Schade das sie nur Teil 3 für die Box gemacht haben. Aber eins kapiere ich nicht...Wie kann ich die Magie mit schnell tasten einsetzten. Dieses Runterscrollen und dann aussuchen unterbricht den Spielfluss im Kampf...hab da was im menü gesehen wo ich auf die Tasten Magie usw packen kann...aber wie löse ich das aus? Wenn ich es auf B packe zum beispiel. Dort ist ja springen..

  9. #38
    Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

    AW: Kingdom Hearts 3

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Hab mich gestern mal ins Abenteuer gestürzt..echt geiles und schnelles Spiel...macht richtig Spass...Schade das sie nur Teil 3 für die Box gemacht haben. Aber eins kapiere ich nicht...Wie kann ich die Magie mit schnell tasten einsetzten. Dieses Runterscrollen und dann aussuchen unterbricht den Spielfluss im Kampf...hab da was im menü gesehen wo ich auf die Tasten Magie usw packen kann...aber wie löse ich das aus? Wenn ich es auf B packe zum beispiel. Dort ist ja springen..
    Vielleicht musst du die Gegner anviesieren mit RT und dann kannst du deine Magie mit der Schnelltaste auführen

  10. #39
    Frischblut

    AW: Kingdom Hearts 3

    Ich hätte gerne mal ein Feedback aus der Community, ob alle jetzt soweit mit der Story zufrieden sind. Ich für meinen Teil hätte mir ein bissl mehr gewünscht. Zumal das alles eher wie ein Snippet aus Disneyfilmen angefühlt hatte und nicht wie das Finale einer 10 Jahre langen Geschichte.

  11. #40
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Kingdom Hearts 3

    Im Winter 2019/2020 wird es mit Re:Mind einen neuen DLC für das Action-RPG geben. Alle bisher bekannten Details sowie Trailer findet ihr, wie gehabt, bei uns auf der Startseite!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts – Neuigkeiten zu Teil 3 und 2.5 Remix
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 12:13
  2. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
    Von Pinguin im Forum Papierkorb
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:50
  4. Kingdom Hearts – Neuer Gameplaytrailer erschienen
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:00

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

http:www.insidegames-forum.ch

http:insidegames-forum.ch

https:www.insidegames-forum.ch

https:forum.insidegames.ch

https:insidegames-forum.ch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •