Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    Dragon's Crown

    Spielt das jemand? Spiele es aktuell auf der PS3. Wirkt ziemlich nach Vita-Konzeption. Werde auch nicht richtig warm damit, der Artstyle ist dafür umso besser. Damit meine ich nicht die Riesenboobs, sondern das Gemälde-artige .
    Ich spiele einen Zwerg namens Django. Wie siehts bei euch aus?

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Dragon's Crown

    Ich hab es liegen lassen, weil mir das Gameplay und der Art-Style einfach nicht zusagt. Zu kranker Shit für mich

  3. #3
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    AW: Dragon's Crown

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ich hab es liegen lassen, weil mir das Gameplay und der Art-Style einfach nicht zusagt. Zu kranker Shit für mich
    Ist halt ein Beat 'em up, und zwar ein ziemlich japanisches. Das Schlimmste am Spiel: Pausieren, Fehlanzeige! Ich hasse das!

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Dragon's Crown

    Und ich dachte, es sei eher in Richtung Rollenspiel

  5. #5
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Dragon's Crown

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, es sei eher in Richtung Rollenspiel
    Ist es auch, ein Sidescrolling RPG mit Echtzeitkämpfen. Kern liegt in der Ressourcen-Beschaffung, Aufbau der Figuren, usw. Dazu kleine Rätsel lösen, Schätze/Items finden, etc.

    Hier kannste mal gucken - ist das erste Level:
    http://www.youtube.com/watch?v=0hH7nd-0848


    Dragon's Crown macht da weiter, wo Odin's Sphere (PS2) und Grim Grimoire (PS2) aufgehört haben - sind die Vorgänger zu Dragon's Crown. Beide sehr gut und Geheimtipps in Sachen RPGs - war leider nur nich mehr kommerziell erfolgreich, weil die beiden genau zum Gen-Wechsel gekommen sind. Wer RPGs mag, kommt aber um die beiden Dinger nicht rum. Sind speziell, anders und einfach gut.
    Geändert von Holyana (28.10.2013 um 08:57 Uhr)

  6. #6
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    AW: Dragon's Crown

    Ist halt so ein Hybrid aus RPG und Beat 'em up. Klar, Skills und das Ausrüsten der Characters sind RPG-Elemente, das Gameplay ist aber pures Beat 'em up.

  7. #7
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Dragon's Crown

    Beat'em Up wäre so was wie Tekken, DoA, usw.

    Wenn, dann fällt es eher in die Kat. Hack'n Slay oder, denn Dragon's Crown ist sehr klassisch, wie viele Spiele früher, in die Riege der Arcade-Slasher. Aber RPG mit Echzeitkämpfen trifft es am besten ^^

  8. #8
    Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

    AW: Dragon's Crown

    @Holyana
    Wie würdest du die Erzählweise von Dragon's Crown nennen? Dieses "Er liest das, du reagierst so"? Quasi wird dir ja "vorgeschrieben" bzw. vorgelesen, wie du reagierst. Habe dafür aber irgendwie kein Wort...

  9. #9
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Dragon's Crown

    @FreeZZa
    Als Erzähler würd ich das beschreiben - für RPGs durchaus nicht untypisch, dass du eine Stimme aus dem Off hast, die die Geschichte erzählt und auch das kommentiert, was du tust bzw. an vielen Stellen vor gibt, was du zu tun hast. Gibt auch viele Adventure, grad die der alten Schule, z.B. auch Monkey Island, Discworld oder auch Balzing Dragons, die einen Erzähler haben.

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Dragon's Crown

    Ich hab das Spiel mal angespielt, aber wirklich warm bin ich damit nicht geworden. Hab zwar die Hexe mit den dicken Huppen ausgewählt, aber das war auch kein "Spiel-Argument".

Ähnliche Themen

  1. Dragon’s Crown – Playstation Vita Gewinnspiel / Verlosung
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 20:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 15:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 20:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:51

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •