Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    News-Junkie Avatar von Rixia

    Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    74f0db86-8e7e-4454-bd3b-06f08ed9a0c4._SR970,300_.jpg
    Da Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings nun seit dem 27. bzw 29. März raus gekommen ist
    siehe News von uns ------>Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Hatte ich überlegt der Serie nochmals eine Chance zu geben.
    Ich hatte schon diverse Atelier-Ableger probiert, jüngst Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Books und nach 8 bis 9h Spielzeit ist die Hoffnung dann auch erloschen das dass Game irgendwie an Fahrt aufnehmen könnte
    Konnte mich so leider gar nicht packen, ständig das gleiche machen, die gleichen Gebiete abfarmen etc.
    So wirkte es zumindest für mich o:

    Ob es wohl bei diesem Teil auch so wäre?


  2. #2
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Vom Stil her haben mir die Atelier-Spiele schon immer gefallen, aber wirklich gespielt habe ich vor Urzeiten nur mal Atelier Iris: Eternal Mana auf PS2. Bin aber, zumindest damals, nicht so recht warm geworden, und, das kommt noch dazu, ich zu der Zeit ohnehin die Shin Megami Tensei-Reihe für mich auserkoren hatte vor allem Digital Devil Saga, damit habe ich gefühlt ewig verbracht ^^

    Mir gefällt das Atelier-Setting nach wie vor gut, auch die Figuren, der Stil und die Idee... vielleicht tue ich es dir gleich, @Rixia und versuch mich doch nochmal an der Serie einfach mit einem neueren Ableger. Mal gucken...
    Geändert von Holyana (30.03.2018 um 15:17 Uhr)

  3. #3
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    Vom Stil her haben mir die Atelier-Spiele schon immer gefallen, aber wirklich gespielt habe ich vor Urzeiten nur mal Atelier Iris: Eternal Mana auf PS2. Bin aber, zumindest damals, nicht so recht warm geworden, und, das kommt noch dazu, ich zu der Zeit ohnehin die Shin Megami Tensei-Reihe für mich auserkoren hatte vor allem Digital Devil Saga, damit habe ich gefühlt ewig verbracht ^^

    Mir gefällt das Atelier-Setting nach wie vor gut, auch die Figuren, der Stil und die Idee... vielleicht tue ich es dir gleich, @Rixia und versuch mich doch nochmal an der Serie einfach mit einem neueren Ableger. Mal gucken...
    Das war bislang auch ewig mein Problem gewesen.
    Bei Atelier Sophie so schlimm, für mich persönlich, das ich kurz davor war einzuschlafen xD
    Bin vielleicht mit einer falschen Einstellung an das Spiel heran gegangen, dass weiß ich nicht..
    Aber muss ja einen Grund geben warum die Serie so viele Fans hat ?!

    btw. Shin Megami Tensei ist auch extrem gut.
    Digital Devil Saga war auch mein erstes Spiel von der Reihe

    Ein Instant-Buy wird es sicherlich nicht, aber wenn die Chance sich ergibt dann bestimmt mal
    Geändert von Rixia (30.03.2018 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Frischblut Avatar von Caelum

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Bisschen OT:
    Shin Megami Tensei Nocturne war das erste Spiel der Megami Tensei Reihe für mich.
    Dann kamen noch Devil SUmmoner Raidou Kuzunoha VS the Souless Army(VS King Abbadon erschien nie in Europa...)
    Dann noch Digital Devil Saga und Digital Devil Saga 2... und da mir generell das Franchise so gut gefiel habe ich damals auch Persona 3 und Persona 4 auf der Playstation 2 gespielt... btw besitze die Spiele noch immer.
    Dann weiter mit den Devil Survivor Spielen auf dem 3DS; Persona Q, Megami Tensei IV und IV Apocalypse und nun wart ich auf Shin Megami Tensei: Strange Jorney Redux für den 3DS und Persona 2Q.
    --
    Aber nun zu dem der Atelier Serie.
    Wo die drei Teile auf der Playstation 2 und die vorherigen auf der PSX noch amüsant mit viel Witz und immer was zu tun gab; sagen wir so.. Atelier Sophie hatte ich mir damals im Sale geholt im Store und irgendwann den nächsten Teil für die PS4 auf Disc... aber irgendwie schaffe ich es nie weiter als zwei Kapitel zu spielen da schnell das Interesse verfliegt trotz niedlicher Monster und Character Designs.
    Momentan bin ich so oder so mit Ni No Kuni 2 beschäftigt... am Wochenende hatten wir A Way Out im lokalen Zweispieler Modus und Thimbleweed Park.
    allgemein würde ich mir das Spiel auch holen wenn es im Angebot irgendwann mal ist da mein Hauptaugenmerk momentan auf Ni No Kuni 2 liegt und dann will ich mir The Witch and the Hundred Knight 2 holen.

  5. #5
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Bei mir wird es sicherlich auch darauf hinauslaufen das ich es mir irgendwann in einem Sale zulegen werde, gerade auch weil ich mit Sophie so auf die Nase gefallen bin und die Angst besteht das es hier ähnlich laufen könnte ^^"

  6. #6
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Kaum wurde dieses Atelier-Spiel veröffentlicht, wurde schon das nächste, sich in Entwicklung befindene Atelier-Spiel angekündigt.
    Ich geh kaputt

  7. #7
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Spontan musste ich an "The neverending Story" denken ... *sing* und irgendwie passt es in dem Zusammenhang auch ein Stück weit... aber schon krass, dass die so fix hintereinander die Spiele ankündigen und raushauen

  8. #8
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Mein erster Gedanke war:
    Vielleicht hat deswegen die Qualität so nachgelassen in den letzten Jahren ?^^"

  9. #9
    News-Junkie Avatar von Rixia

    AW: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Das ist echt heftig, Release-Termin des nächsten Atelier -Spiel wurde enthüllt und das kommt noch in diesem Jahr o:
    Zwei Spiele in einem Jahr, etwas deftig oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 10:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:50

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •