Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    Micro Machines World Series

    Na wer wollte ebenso wieder mal richtig fun mit diesem Arcade Racer haben und ist ebenso enttäuscht wie ich?

    Das neue Micro Machines fühlt sich ein wenig wie Rocket League an, was die Erstellung eines Spiels betrifft. Man geht auf spielen, sucht sich den Modus aus und wartet. Wartet ewig bis sich irgendwelche weiteren Spieler finden und damit das Spiel startet. Es ist nahezu rein auf online und Online-Events ausgelegt und leider insgesamt nicht gut geworden. In den Rennen gibt es nur 12 unterschiedliche Fahrzeuge, 10 Strecken und 3 Waffen. Einige Strecken sind auch noch ziemlich langweilig. Fokus lag irgendwie wohl auf die Battle-Modi, die mir aber nicht gefallen und die ich bisher auch nicht online gespielt habe.

    Naja, was positiv und negativ ist, werde ich die Tage hier nochmals mit einer Stichpunktliste hinterlassen.

  2. #2
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Micro Machines World Series

    Das klingt ja... gar... nicht... mal... so... gut

    Scheint so, dass es nicht mehr viel, bzw. sogar wohl gar nichts mehr mit den "guten alten" Micro Machines-Teilen gemein hat. Auf PSX damals waren die Spiele (inkl. Micro Maniacs) richtig lustig und vor allem auch gut. Der PS2-Ableger war aber dann auch schon nicht mehr so dolle. Den Abwärtstrend haben sie dann vermutlich mit dem aktuellen Teil fortgesetzt (kann man zumindest mal annehmen ^^).

    Dann sag ich doch einfach mal "merci" für die "Warnung" ...

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Micro Machines World Series

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir einige gemeinsame unterhaltsame Stunden hatten, auch in Micro
    Maniac. Lange ist es her ...

    Mir gefällt das driftige Verhalten der Flitzer und so manche Abkürzung oder fiese Falle sorgt für Laune, wenn man Gegner hinein schubsen kann. Jedoch ist das grobe Umfeld an Modi und dem fehlenden Singleplayer doch öde. Zu viert an einer Konsole geht au noch, wenn man so viele Controller hat, jedoch ist dann nur Battle und Elimination möglich. Elimination eben wie erwähnt auf 10 Strecken. Online werden die Strecken per Zufall gewählt und schon nach dem fünften Rennen beginnen die Wiederholungen.

    Achtjährige ganz vergessen, dass man nicht nur lange Wartezeiten hat, bis das Matchmaking stattgefunden hat, zu 80% besteht bei den Online Events der Fahrerpulk aus KI Fahrern. Lachhaft! Und dann kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen. Ich denke einmal dann, wenn alle anderen menschlichen Teilnehmer das Feld verlassen, aber sicherlich auch weil das Matchmaking nicht funktioniert. Teilweise wartet man ja Minuten auf ein Match.

  4. #4
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Micro Machines World Series

    ... und was meinst du, @Perfect007 zu Toms Test zu Micro Machines? Deckt sich das mit deiner Spielerfahrung?

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: Micro Machines World Series

    Hmmmmmm ..... Ich wäre wohl noch um einiges strenger mit dem Titel umgegangen. Offline wird nichts geboten, aber auch online ist es - auf der Xbox One - ein völliger Witz. Besagte Ladezeiten und das beschissene Matchmaking sorgen dafür, dass man mehr wartet als spielt und auch online fehlt die Herausforderung. Meistens finden sich nur 2-4 Spieler online und der Rest wird mit der KI gefüllt. Das jetzt, wo das Spiel neu ist. In einem halben Jahr ist der Onlinemodus degradiert zu einem quasi Offlinemodus mit ewigen Ladezeiten aufgrund fehlendem Matchmaking. Tja, warum hat man daher nicht gleich den Fokus auf Offline gesetzt und keine Ahnung, irgendwelche Cups und Herausforderungen generiert, die einen Solisten motivieren. Denn alleine wird man da eh bald sein. Ach ja, und da es nur 10 Strecken gibt, hat man am ersten Abend bereits zigfache Wiederholungen in der ersten Spielstunde. Mehr wie ein Abend Spaß hatte ich da nicht wirklich.

    Harte Worte, aber mehr wie 40% kann ich dem Titel nicht zusprechen, eher weniger ...

  6. Der folgende User hat sich bei Perfect007 für den Beitrag bedankt


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 12:28

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •