Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Formel 1 2010

  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Formel 1 2010

    Ich war erstaunt, dass ich hier keinen Thread zum Spiel gefunden habe, deshalb eröffne ich nun diesen hier. Also ich freu mich ungemein auf das Spiel.

    Hier mal noch die spärlichen Infos, welche bis jetzt bekannt sind (weitere Infos folgen in Kürze).

    ----------------------------------------------------------------------------

    "Wir müssen einfach das beste F1-Rennspiel aller Zeiten machen. Alles andere ist buchstäblich nicht genug, denn in den letzten zehn Jahren haben die F1 Games nicht gerade kollektive Begeisterung hervorgerufen. Wir sind der Meinung, dass dieser Sport ein Spiel verdient das dessen Reiz und Glanz wirklich einfängt und transportiert", erklärt Executive producer Gavin Raeburn gegenüber 'Xbox 360 - The Offficial Xbox Magazine' welche Zielsetzung man intern verfolgt.

    Die Aufgabe ist also klar und besteht nicht zuletzt auch darin, die Interessen der Zielgruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, unter einen Hut zu bringen. Unmöglich? Nicht für Codemasters.

    "Die Online-Möglichkeiten sind genauso wichtig wie das Einzelspielererlebnis. Der Schlüssel liegt darin, den Leuten zu ermöglichen Gleichgesinnte zum Spielen zu finden. Als Arcade-Fan wird man mit anderen Spielern eher kürzere Rennen bevorzugen als eine Hardcore-Sim-Session", sagt Raeburn und verspricht, dass das Spiel gleichermaßen diejenigen zufriedenstellen wird die sich erst seit Lewis Hamiltons Einstieg für die Formel 1 interessieren als auch die langjährigen Hardcore-Fans.

    Ganz gleich ob Gelegenheitsspieler oder Sim-Racer, dürfte die auf echten Telemeriedaten basierende Fahrphysik und das Schadensmodell, welches bislang noch nicht auf Screenshots oder in einem Video zu sehen war, alle Formel-1-Fans unter den Gamern begeistern. Spektakuläre Unfälle, bei denen Teile der Boliden je nach Stärke und Richtung des Aufpralls in noch mehr Einzelteile zerbersten und auf- und abseits der Strecke verteilt werden sind fester Bestandteil des Spiels. Das schon in Colin McRae: DiRT und Race Driver: GRID überzeugende Schadensmodell der EGO-Engine wurde laut Raeburn für F1 2010 nicht nur weiterentwickelt, sondern noch einmal richtig überarbeitet.
    Quelle: motorsport-total.com

    Erste Bilder in Form von Scans aus dem OXM:


  2. #2
    Frischblut
    Auch ich freue mich auf dieses Spiel. Endlich mal ein F1 Spiel für die Box (ist ja meines Wissens das erste). Überhaupt ist es seit dem letzten F1 Spiel schon eine Ewigkeit her. Habs mir auch schon bestellt.

  3. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    Jap, es ist das erste Spiel für die Xbox.

    Das letzte coole Formel 1 Spiel erschien damals noch auf dem Nintendo 64

  4. #4
    Newbie Avatar von Darklight
    Diese Bilder machen lust auf mehr:



  5. #5
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    Sehr sogar, ich freue mich abartig auf dieses Spiel *sabber*

  6. #6
    Newbie Avatar von Darklight
    Spiel ist der Hammer. Wer Autospiele liebt, kommt hier nicht vorbei. Einziger nachteil, es gibt kein Co-op Modus für 2 Spieler. Sehr Schaade.

  7. #7
    Blutiger Anfänger
    ich warte immer noch auf den Patch, dass die Boxenstopp einwenig erträglicher macht

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    So mein Import Exemplar ist hier. Wäre cool wenn wir einige Nasen zusammen kriegen :-)

Ähnliche Themen

  1. Need for Speed: Hot Pursuit (25.11.2010)
    Von T1 Sparta im Forum Online spielen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 13:59
  2. fun – 1994 vs. 2010
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 06:29
  3. Die größten Enttäuschungen 2010
    Von T1 Sparta im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:56
  4. Die Überraschungen 2010
    Von T1 Sparta im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:30

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •