Ich habe da mal eine technische Frage ... Und zwar habe ich ein Bluetooth Headset (Turtle Beach Ear Force PBT) für meine PS-3 geschenkt bekommen, nun habe ich im Beipackzettel gesehen das man an dieses PBT-Headset auch ein anderes Turtle Beach HS (z.B.: X-31 & X-41) anschliessen kann ... (Abb. 1) um es quasi als vollwertiges wireless Headset nutzen zu können.... Coole Sache eigentlich.


Abb. 1:



Ich habe das mal so angeschlossen, jetzt kommt auch der Chat Ton richtig sauber aus meinem TB-X31, astrein soweit. Nur Gamesound kommt nicht an ... Ich habe rumgegoogelt und geforscht aber bis auf eine als suboptimal zu bezeichnende "Anschluss-Grafik"(Abb. 2) und dutzende ziemlich blöde Foreneinträge habe ich nichts hilfreiches gefunden.


Abb. 2:



Also angeschlossen habe ich es anscheinend richtig, es muss also an den PS-3 Einstellungen liegen oder? Ich habe mal rumprobiert im Soundoptionsmenü und so, aber funktioniert hat da bislang nichts, hat jemand eine Idee?