Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
    Frischblut Avatar von Shadow2

Frage Playstation 4 - Codename Orbis

Gerade eben sind neue Gerüchte über Sonys Playstation 4 aufgetaucht. Kotaku hat von einer glaubwürdigen Quelle, die bereits zuvor zuverlässige Informationen rausgegeben hat, erfahren, dass der Codename der Playstation 4 „Orbis“ lauten soll, welcher sich vom lateinischen Wort für Kreis ableitet und in Verbindung mit der Vita „Kreislauf des Lebens“ bedeuten könnte.

Des Weiteren leitet der folgende Link orbis.scedevnet.com, der auch Orbis im Namen hat, auf Sonys Entwickler-Site, was die Glaubwürdigkeit weiter steigert.

Orbis wird wohl keine Abwärtskompatibilität bieten und das Kaufen von gebrauchten Spielen wird einige Nachteile nach sich ziehen, wie z.B. Einschränkungen von Multiplayer-Inhalten, sodass man, um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen, einen kleinen Betrag zahlen muss, wovon ja bereits oft die Rede war, wenn es um gebrauchte Games ging. Doch sollen die Spiele in Zukunft nicht nur auf einer Blu-ray erhältlich sein, sondern auch via Download auf die HDD.

In technischer Hinsicht bietet die neue PlayStation 4 einen AMD x64 CPU und AMD Southern Islands GPU, mit der Fähigkeit Spiele mit der Auflösung 4096×2160 darzustellen. Außerdem werden 3D Games in 1080p dargestellt.

Weiterhin wird sogar davon gesprochen, dass bereits zu Anfang des Monats Entwickler-Kits versendet wurden und ein Release um Weihnachten 2013 im möglich wäre.

Ob die ganzen Gerüchte über Orbis wahr sind, weiß man natürlich noch nicht zu 100%, es heißt also leider weiterhin abwarten.
    Quelle: vg247
    Hmm... ich finde es auffällig das sie jetzt auf AMD setzen, nachdem es vorher - soweit ich weiß - ihre eigene Architektur war. Anscheinend hat Sony daraus gelernt, dass die Portierung von PC / XBox auf PS3 zu umständlich war, und die Grafik teilweise stark darunter leiden musste. Nur exklusive Spieletitel konnten die wahre Pracht der PS3 entfalten.

Naja, dass die Games jetzt auch im Store runtergeladen werden können, ist nichts neues. Es gibt schon viele Titel, die im PSN-Store geladen und daher nicht zwingend auf BluRay gekauft werden müssen.

Und auch jetzt schon ist mal als Verkäufer von gebrauchten Spielen benachteiligt. Wer kennt die Online-Codes für Multiplayer nicht?

Was meint ihr zu den ersten Infos?

ULTIMATE FIGHTER >:D Avatar von MPTD

AW: Playstation 4 - Codename Orbis

Gleichen Thread gibt's schon im News-Bereich... da kannst ein paar Meinungen lesen^^

-> http://forum.insidegames.ch/aktuelle...fos-t7323.html

Frischblut

Die neue Generation von Sony

NA Leute nächstes jahr im Herbst wird es spannend mit dem Release der PS4
    mit sehr sehr hoher auflösung da heißt es sparen sparen sparen

Gruß euer Preston

Routinier Avatar von makossa

AW: Die neue Generation von Sony

Glaub ich nicht will keine

Forengott Avatar von Ed Hunter

Solange ich meine Xbox habe, ist mir das wurscht.

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

eher weniger. sie zum release zu kaufen wäre ein riesenfehler. ausserdem hat die ps3 noch genug spiele und die möchte ich alle mal zocken. hab keinen 1000er für eine konsole die danach sowieso überteuert mit 2-3 spielen erscheint für wieder einen 100er pro spiel.

mit der ps3 und vita bin ich für die nächsten 2-3 jahre gut bedient

(._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

Zitat Zitat von Preston Beitrag anzeigen
    NA Leute nächstes jahr im Herbst wird es spannend mit dem Release der PS4
    mit sehr sehr hoher auflösung da heißt es sparen sparen sparen
    Was heißt hier sehr sehr hoch?

Casso
    Gast

Zitat Zitat von Tenreth Beitrag anzeigen
    Was heißt hier sehr sehr hoch?
    Weiß er selber nicht. Er schließt das wahrscheinlich einfach nur aus der Bezeichnung "Playstation 4" und die muss ja besser sein als die jetzige

Ich werde mir die neue Playstation auch nicht zu Release kaufen. Gründe die dagegen sprechen wurden bereits genannt. Es gibt noch einige Games die ich zocken könnte und mit denen ich noch einige Monate beschäftigt sein werde. Werde mir die Playstation 4 wohl kaufen, wenn sie im Preis gesenkt ist oder es sie als Schnäppchen gibt.

Dragon Avatar von Ryuk

ich hoff mal die PS4 wird die stärkste Konsole oder wenigstens gleich stark wie die nächste Xbox, nicht das Sony auf dumme Gedanken kommt und versucht was Wiiu-ähnliches zu machen, dann kauf ich mir keine PS sondern ne Xbox

Frischfleisch

Ich glaub du meinst Grafik, 1080p reichen doch völlig aus und für 4k bräuchte man einen Riesenfernseher
    Ich bin mit meiner PS3 zufrieden, und so ne Grafikhoe bin ich auchnicht

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte