Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Frischblut Avatar von Crydos

Frage Bekomme meine PS3 nicht ans Netz

Hallo Zusammen

Dies ist mein erstes Posting und ich habe mich hier extra registriert, da ich mit Google alleine einfach keine Lösung für mein Problem finden kann.

Ich besitze seit einigen Wochen eine gebrauchte PS3 welche ich geschenkt bekommen habe. Der Kollege welcher mir die PS3 geschenkt hat, hat sie jeweils via Wifi mit dem Internet.

Nun wollte ich das Selbe tun, scheitere aber kläglich. Ich arbeite seit 10 Jahren als Informatiker und würde von mir behaupten, technisch nicht gerade unbegabt zu sein. Aber meine PS3 ans Netz zu hängen, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier mal kurz was abgeht.

Hänge ich die PS3 via Kabel an meinen Router, wird das Kabel von der PS3 nicht als eingesteckt erkannt. Auch bei meinem Router leuchtet die LED für den Anschluss, an welchem die PS3 hängt nicht auf.

Also ab ins Wlan Menü.

1. Problem. Ich habe die Auswahl aus, Scannen, Manuell und Automatisch.
    Wenn ich Scanne, sagt er nach ca. 30 Sekunden. AccessPoint nicht gefunden. Mein PC und mein Handy, welche im gleichen Zimmer sind, erkennen ca. 5 WLans.

2. Problem. Wenn ich dann manuell wähle und die SSID, sowie das Passwort von Hand eingebe, versucht er am Ende des Assistenten eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab mit einem Fehlercode, welchen ich leider nicht auswendig im Kopf habe. Werde das zu Hause noch nachtragen in diesem Post. Laut Google ist es aber ein genereller Fehlercode für Netzwerkprobleme.

Nun habe ich mir gedacht, hmm vielleicht liegts an der Art der Verbindung. Also habe ich einen neuen AccessPoint erstellt auf meinem Router welcher völlig ungeschützt ist und ohne Passwort zugänglich wäre. Wie bereits vorher, kann ich mich mit dem Handy, oder dem Laptop, sofort damit verbinden.