Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

    Regeln für die Teilnahme an einer Platin- oder Gamerscore-Kette

    Jeder kann ein oder mehrere Spiele zur Verfügung stellen. Dabei wird für jedes Spiel einen neuen Thread eröffnet. Dabei gibt er/sie an ob es sich um ein PS3 oder Xbox-Spiel handelt und die erlaubte Frist. Der Eigentümer des Spiels bleibt weiterhin der Ersteller und Herausgeber des Threads/Spiels. Sollte es sich um eine Schenkung an die Community handeln, das dem eigentlichen Zweck dient, Platin und Gamerscore zu erspielen, sollte das der Herausgeber klar definieren. Sollte nichts spezifisch angegeben sein, sollte das Spiel wenn keiner mehr auf der Liste steht, dem Eigentümer zurückversendet werden oder auf klaren Wunsch von diesem, auch wenn die Kette noch läuft. Wir behalten uns auch das Recht vor, die Kette jederzeit zu stoppen. Die Mitglieder die das Spiel zum Erspielen zuhause bei sich haben, sind nur die provisorischen Besitzer. Sollte ein Mitglied sich nicht mehr melden oder das Spiel nicht weiter- oder zurücksenden, handelt es sich ganz klar um Diebstahl und kann vom Mitglied als Neuersatz oder Geld zurückgefordert werden. Insidegames haftet nicht für Verlust oder Schaden am Spiel.

    Für die Pflege des Spiels ist der Besitzer alleine zuständig. Wir wünschen uns bei den Spielen, wenn sie schon gratis zur Verfügung gestellt werden, ständig gepflegte Aufbewahrung und geschütztes Versenden der Spiele. Das heisst A- oder B-Post spielen keine Rolle solange die Frist eingehalten wird. Versenden ohne Schutzmittel oder in einfachen Papierbriefen werden nicht geduldet. Es gibt Luftpolstercouvert oder Polsterfolien die man dafür verwenden kann. Die Person die das Spiel erhält, überprüft es auf Kratzer, Fingerabdrücke und Flecken oder Schäden an der Plastikhülle. Das Booklet sollte auch immer vorhanden sein, ausser anders angegeben. Sollten Schäden oder Kratzer vorhanden sein, muss das der aktuelle Spieler hier im Thread angeben, denn sollte der Eigentümer des Spiels dies am Ende erhalten und Schäden feststellen wird der letzte Besitzer dafür haftbar gemacht.

    Sollte ein Spiel einen Online-Pass benötigen, ist jeder dafür verantwortlich diesen im Online-Store zu erwerben. Ausserdem stellt der Eigentümer eine Anzahl an erlaubten Tagen fest für das Spiel. Das Minimum sollten 7 Tage sein und das Spiel muss spätesten am letzten Tag versendet werden. Je nach Spiel kann man diese Frist auch erhöhen. Sollte jemand aus Notfall oder was auch immer verhindert sein, bitte dies auch so melden um negative Bewertungen zu vermeiden. Ausserdem wird hier im Thread immer protokolliert WER das Spiel gerade besitzt, WANN und WEM man es dem anderen geschickt hat und ZUSTAND des Spiels damit hier Übersicht herrscht. Es ist nicht erlaubt mehr als ein Spiel zur selben Zeit zu besitzen darum sollte jeder selber dafür schauen, sich nicht gleichzeitig für mehrere Spiele zu melden. Sobald die Platin oder Gamerscore innert erlaubter Frist erspielt wurde, verlangt man vom nächsten per PN die Adresse MIT BEACHTUNG DER REGELN (POSTS UND MINDESTDAUER DES MITGLIEDS SOWIE BEWERTUNG) und versendet es weiter auf eigene Kosten. Sollte trotzdem jemand es nicht erlaubt an einen neuen User weggeben und das Spiel verschwindet, wird der letzte Versender auch dafür haftbar gemacht.

    Für jedes Mitglied ist ein Bewertungssystem vorhanden mit positiven und negativen Bewertungen unter Referenzen. Sollte mal jemand das Spiel beschädigen oder verspätet ohne Rückmeldung weitergegeben, wird dies alles hier eingetragen und für andere ersichtlich gemacht. Damit werden andere zukünftig gewarnt. Der Eigentümer kann auch User ablehnen. Sollte jemand immer wieder negativ auffallen, werden wir diese Mitglieder in Zukunft sperren. Diese werden einzeln aufgelistet und dürfen KEINE meiner Spiele mehr erhalten.

    Mitglieder dieser Community die ein Spiel ausleihen wollen, müssen eine Mindestanzahl an Posts und registrierte Zeit vorweisen. Dafür werden 100 Posts und eine Dauer von 3 Monaten verlangt. Ausserdem sollte jeder einen Referenzenthread (hier erstellt ihr einen http://forum.insidegames.ch/referenzen-f73) haben für Bewertungen. Wer aber dennoch ein Spiel ausleihen möchte kann unter http://forum.insidegames.ch/platin-g...ten-t5754.html einen Antrag stellen. Wer ein Spiel anbieten will, kann aber jederzeit eins zur Verfügung stellen. Jeder der diesen Service benutzt, übernimmt die Portokosten aus eigenem Sack und wird nicht vom Eigentümer übernommen. Die Mitglieder für diesen Service sollten ausserdem einen Wohnsitz in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland oder Österreich haben. In anderen Ländern wird nicht versendet.

    Bitte benutzt den Thread nur für Meldung die den Erhalt und Versand betreffen damit eine klar Übersicht herrscht.

    Für Fragen zu den Regeln, könnt ihr hier jederzeit posten.
    Geändert von banlieue (27.01.2012 um 11:43 Uhr)

  2. Die folgenden 10 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

    AW: Regeln für die Teilnahme an einer Platin- oder Gamerscore-Kette

    so leute, es gibt nun ein kleines feedback zur platin- und gs-kette

    gestern ist mir eine kleine diskussion zu einem spiel ins auge geflutscht

    damit es gesagt ist, ich will mich auf gar keine seite stellen sondern nun mal ein paar sachen klarstellen (hab mich ja für diesen part "grün" markieren lassen).

    1. mir ist aufgefallen, das gewisse leute (und ich rede von mehreren und nicht von einzelnen) mehr als nur ein spiel bei sich zuhause haben. wenn die spiele sowieso nicht gefragt sind, besteht natürlich kein problem wenn zwei zur gleichen person wandern und das ist auch oft der fall. diese werden offensichtlich auch nicht stark gefragt. aber es gibt gewisse spiele, die gut laufen und sich dafür viele interessenten melden. diese kette muss funktionieren. klar gibt es private zwischenfälle und niemand kann was dafür (und es wird logischweise auch akzeptiert), aber gebt nur eine kurze rückmeldung, damit jeder weiss das das spiel länger behalten wird (am besten eine kurze zeitangabe). ihr müsst kein grund angeben, nur eine kurze rückmeldung. aber ich bitte euch, nehmt nicht mehr als ein spiel wenn das spiel häufig gefragt wird. macht zuerst das eine fertig und fragt später nach einem neuem, nachdem ihr das erste auch zur post gebracht habt. klar wollen viele porto sparen (auch ich), aber ihr wisst vom risiko des portos. das spiel wird euch gratis zur verfügung gestellt, also akzeptiert die folgen des portos.

    2. sollte sich jemand für ein spiel melden, aber später nicht mehr nachhackt und nichts mehr postet (obwohl andere auf der warteliste stehen), könnt ihr den überspringen. am besten noch eine PN, wenn dann trotzdem nichts kommt, einfach überspringen. es ist nicht fair den anderen gegenüber, wenn jemand das spiel möchte, sich aber 3 monate nicht mehr dafür meldet.

    3. ausserdem ist mir aufgefallen, dass 1-2 mal der empfang nicht bestätigt wurde, weil 2 spiele der gleichen person versendet wurden und nur in einem thread bestätigt wurde. bitte überall bestätigen. ich wollte kürzlich eine saubere rangliste führen, aber durch doppelspiele (DE / CH) ist es nicht einfach, weil erstens, nicht angegeben wird von welchem exemplar gesprochen wird und zweitens von wem es kam. aber auf das komm ich eines tages zurück.

    4. wenn ihr euch schon für ein ketten-spiel entscheidet, zockt es sobald ihr es bekommt. es erfüllt den zweck nicht das spiel liegenzulassen wenn ihr euch dafür schon meldet.

    ihr habt euch für die regeln bereit erklärt und ja, schlussendlich ist der besitzer der, der entscheidet OB jemand das spiel kriegt oder ob das spiel ÜBERHAUPT noch zirkulieren soll. aber wenn jeder macht was er will und seine eigenen regeln aufstellt, wird eines tages irgendetwas schieflaufen und dann wird wieder ein theater losgehen. es ist nur eine sache der kommunikation das ganze aufrecht zu erhalten. ausserdem sind die oben genannten regeln überflüssig wenn jeder seine regeln aufstellt.

    alles andere ist ketten-anarchie also leute, nicht aufeinander herumtrapeln sondern höflich miteinander kommunizieren ist die lösung

  4. Die folgenden 6 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


Ähnliche Themen

  1. Projekt "Platin- Gamerscore Kette"
    Von T1 Sparta im Forum Erfolge & Trophäen-Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 09:40
  3. Game Quiz Regeln by WOG
    Von T1 Sparta im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 06:00

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •