Hallo zusammen!

Trinkst Du täglich zuckerhaltige Getränke, möchtest Deinen Konsum aber eigentlich reduzieren? Wir interessieren uns für Dich als Tester oder Testerin für unsere Studie!

Möchtest Du teilnehmen? Dann melde Dich bitte bei: getraenkestudie@eawag.ch

1028432_1_standard.jpg

Worum geht es in der Studie?
Trotz der Vorteile auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten, ist dies für viele Menschen im Alltag nicht immer leicht. Deshalb untersucht unsere Studie Smartphone basierte Strategien, Personen dabei zu unterstützen, weniger zuckerhaltige Getränke zu konsumieren.

Was beinhaltet die Teilnahme?
Wenn Du an der Studie teilnehmen möchtest, füllst Du zuerst einen Fragebogen aus. Danach bitten wir Dich, während fünf Wochen zweimal täglich (morgens und abends) kurze Fragen auf Ihrem Smartphone über unsere Studien-App auszufüllen. Zudem werden wir Dich gelegentlich bitten, bestimmte Strategien in der App anzuwenden, um Deinen Konsum zuckerhaltiger Getränke zu reduzieren.

Warum sollte ich teilnehmen?
Mit Deiner Teilnahme an dieser Studie leistest Du einen wichtigen Beitrag an die Forschung zum besseren Verständnis des Getränkekonsums.
Für Dich persönlich kann die Teilnahme an der Studie ebenfalls eine Bereicherung sein, indem Du Gelegenheit erhältst, Deine Absicht, weniger zuckerhaltige Getränke zu konsumieren, besser in die Tat umsetzen zu können. Darüber hinaus kann durch die Studienteilnahme ein Preis im Wert von rund CHF 1000.- gewonnen werden, der noch genauer bestimmt wird und unter den Teilnehmenden verlost wird.

Möchtest Du teilnehmen? Dann melde Dich sich bitte bei: getraenkestudie@eawag.ch

Besten Dank für Dein Interesse.

Dein Team Getränkestudie
Eawag: Das Wasserforschungs-Institut des ETH-Bereichs und
Universität Zürich
getraenkestudie@eawag.ch