Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    TMNT Avatar von tuGs

    GotY 2012 - PC

    INSIDEGAMES wählt das Spiel des Jahres 2012!

    Lasst uns auch dieses Jahr herausfinden, welches die Lieblinge der Community sind und welche Spiele in unseren Augen den Titel Game Of The Year 2012 in entsprechender Kategorie verdienen!


    Kategorie: Bestes PC-Spiel 2012


    Anleitung:

    Jeder User listet in klar ersichtlicher Reihenfolge seine Top 5 Games in der entsprechenden Kategorie auf – dabei vergibt man indirekt Punkte an die genannten Titel:

    1. Spiel auf Platz1 -> erhält 10 Pte.
    2. Platz 2 -> 8 Pte.
    3. Platz 3 -> 6 Pte.
    4. Platz 4 -> 4 Pte.
    5. Platz 5 -> 2 Pte.

    Bitte füllt den Thread nicht mit Kommentaren – sonder Listet lediglich eure Top5 in einem Post und verlagert Diskussion in entsprechend andere Threads resp. in den GotY 2012 - Main Thread. Macht alles übersichtlicher und einfacher in der Auswertung.

    Zugegeben, es ist eine sehr vereinfachte Wahl – doch muss man sich nicht durch diverse Nominierungen etc. durchkämpfen und hat trotzdem ein annehmbares Resultat! Bei einem eventuellen Gleichstand entscheidet das Los… aber dies wird dann auch explizit erwähnt.


    Deadline: 20. JANUAR 2013


    Wichtig:

    • Bitte achtet darauf, dass die Spiele wirklich auch aus dem Jahr 2012 sind – dabei ist man spez. an die Kategorie gebunden und ausschlaggebend sind EU-Erscheinungsdaten. Collections sind ausgeschlossen resp. die einzelnen Spiele sind an spez. Erstrelease-Daten gebunden.
      D.h. The Witcher 2 z.B. kann man in einer einzelnen Konsolen-Kategorie auflisten aber nicht in der PC resp. Multi-Kategorie!

    • Versucht für alle 5 Plätze einen Titel zu nennen.
      Was wenn man keine 5 Titel in entspr. Kategorie kennt?
      • Orientiert euch an bereits genannten Titeln und bildet euch eine Meinung via kurze Internet Recherche (INSIDEGAMES)
      • Im Notfall nennt einfach die Titel, die ihr kennt – wobei von Platz 1 an abwärts belegt wird.



    Zur Inspiration hier ein Paar Highlights des Jahres

    • Multi
      Spoiler anzeigen

      Kingdoms of Amalur: Reckoning
      Assassin’s Creed 3
      Borderlands2
      Sleeping Dogs
      The Walking Dead
      Mass Effect3
      FarCry3
      XCOM: Enemy Unknown
      Max Payne 3
      Dishonored
      Fifa13
      Street Fighter X Tekken
      Darksiders2
      CoD: Black Ops 2
      Hitman: Absolution
      SoulCalibur V
      SSX
      NHL13
      Dead or Alive 5


    • PC only
      Spoiler anzeigen

      Guild Wars 2
      Diablo 3
      Torchlight 2
      Sid Meier’s Civilization V



    • Download (PSN/XBL/eShop)
      Spoiler anzeigen

      Journey
      Fez
      Sine Mora
      Anomaly
      Mark of the Ninja
      The Walking Dead
      Counter-Strike: Global Offensive
      Shank2
      Trials Evolution
      The Unfinished Swan
      Sound Shapes



    Die Links zu allen einzelnen Kategorien



    Viel Spass!
    Geändert von tuGs (17.12.2012 um 21:53 Uhr)

  2. #2
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: GotY 2012 - PC

    Auch hier wieder sehr wenige Titel die ich selbst besitze, aber zumindest gibt es hier genug Games, die ich ausgiebiger anzocken konnte:

    1. FTL - Faster Than Light
    2. Guild Wars 2
    3. XCOM: Enemy Unknown
    4. Natural Selection 2 (oder war das noch die Beta, die ich gespielt habe? Kann es im Moment nicht sagen, machte aber Spaß )
    5. Slender (ja wirklich )


    FTL: Großartiges oldschool Game, das einfach enorm motivieren kann.
    GW2: Die Grafik wirkt einfach enorm stimmig und atmosphärisch. Das Gameplay überzeugt natürlich auch erneut und wirkt im Vergleich zum Vorgänger deutlich aufgebohrt.
    XCOM: Habe die Serie schon immer geliebt, meiner Meinung nach eine würdige, wenn auch längst überfällige Fortsetzung
    NS2: Super unterhaltsamer Multiplayer, der sich mMn zwar nicht großartig vom Vorgänger unterscheidet, aber es auch nicht zwingen musste. Hübsch schaut es zudem auch aus.
    Slender: Enormes Phänomen und ich hatte wirklich viel Spaß daran anderen zuzusehen, wie sie es zum ersten Mal gespielt haben. Wiederspielwert bietet es allerdings nicht, es ist mehr eine "einmalige" Erfahrung.
    Geändert von Deimos (19.12.2012 um 12:18 Uhr) Grund: Begründung ergänzt

  3. #3
    Profi Poster Avatar von BigLink

    AW: GotY 2012 - PC

    1.Diablo 3 - super spiel aber es feht einfach was neues mit der zeit
    2.Borderlands2 - Klar einer meiner lieblings spielen ^^
    3.Sid Meier’s Civilization V - super spiel kann nue weiter empfehlen
    4.Counter-Strike: Global Offensive - guter Grafik
    5.Tera - Ganz lustiges MMORPG das echt spaß macht ^^
    Geändert von BigLink (19.12.2012 um 07:54 Uhr)

  4. #4
    Frischblut

    AW: GotY 2012 - PC

    1. Guild Wars 2-super Grafik und nettes Gameplay
    2. Deponia - lustige Grafik nette Dialoge
    3. Captain Morgane and the Golden Turtle - endlich mal ein Mädel welches Pirat sein mag und dazu nette Dialoge
    4. Mist of Pandaria - Spiel einfach Klasse aber leider leider viel zu viele Daylis
    5. Diablo 3 - Bringt spaß man erinnert sich so noch mal an das vergnügen aus vergangenen Jahren aber ja einmal Diablo besiegen reicht im dritten teil.

  5. #5
    Blutiger Anfänger

    AW: GotY 2012 - PC

    1. Diablo 3
    2. Assassins Creed 3
    3. Sleeping Dogs
    4. XCOM - Enemy Unknown
    5. Guild Wars 2

  6. #6
    FC3 Enthusiast ..! Avatar von Saintsnapalm

    AW: GotY 2012 - PC

    Platz 1: Far Cry 3 --> 10 Pkt.
    Platz 2: Counter Strike: Global Offensive --> 8 Pkt.
    Platz 3: Chaos auf Deponia --> 6 Pkt.
    Platz 4: Black Mesa "Source" --> 4 Pkt.
    Platz 5: Day Z --> 2 Pkt.

    Begründungen:

    Far Cry 3 hat zu jeder Zeit das versprochen was in den Trailer geboten wurde. Dieses spiel besitzt die beste Atmosphäre die jemals in einem Spiel aufgebaut wurde, rund um der perfekte FPS mit einer brilianten und einzigartigen Story! Man kann sich vollends in den Charakter des Spieles hineinversetzen.. Einfach das Spiel des Jahres 2012!*

    Counter Strike: Global Offensive ist als Nachfolger des weltweit angesagtesten FPS Counter Strike: Source hochgehandelt worden. Aber nicht nur CS:S Spieler verliebten sich schnell in die neue Engine und den Vorteilen der Weiterentwicklung: Auch die ehemaligen Counter Strike 1.6 Spieler fanden den Weg zurück auf die Bühnen, was Counter Strike zu einem der wichtigsten Spiele für den e-Sport macht!

    Das Spiel Chaos auf Deponia aus dem Hause Deadalic Entertainment gilt als kleines quirliges Adventure mit einem großem Funken Retro-Charme. Durch diverse Youtube Stars gelang den Entwicklern der Durchbruch und wird somit auch zurecht, auf einen dritten Rank "gehyped".

    Ein Remake von Half-Life 1 in einer neueren Half-Life 2 Engine? Undenkbar? Das Entwicklerteam "Black Mesa Modifaction Team" hat sich dieses Ziel gesteckt und releaste erfolgreich Black Mesa "Source" im Herbst 2012. Als kostenloser Download verfügbar, wurde dieses Spiel mehrere Millionen mal heruntergeladen und gespielt, was es erfolgreich in meine persönliche Top 5 des Jahres in der Rubrik "Bestes PC Spiel des Jahres 2012" schafft.

    Eine Zombie-Apokalypse im Herzen Russlands. Nahe "Chernarus" kämpfte man sich 2012 in Day Z durch eine Horde von Zombie, mit dem unguten Gefühl stehts beobachtet zu werden. Ein wahrhaftiges Erlebnis, das es so zuvor noch nicht gegeben hatte macht diesen fünften Platz aus!

    * Aus der Rubrik Bestes Videospiel 2012

  7. #7
    BLUH BLUH Avatar von suntomic

    AW: GotY 2012 - PC

    Platz 1: Thomas Was Alone
    Platz 2: FTL
    Platz 3: CS:GO
    Platz 4: Black Mesa
    Platz 5: Torchlight 2

    1. Genialer Indie-Platformer. Super Erzähler. Insgesamt eine geniale Atmosphäre. Trotzdem wird alles relativ simpel gehalten.
    Den Soundtrack könnte ich den ganzen Tag hören.

    2. Das Spiel frisst meine Zeit regelrecht auf. Sorry, kann dazu nichts mehr sagen, muss wieder spielen gehen

    3. Naja, mittlerweile hat meine Begeisterung für Multi-Player Spiele nachgelassen. Insbesondere Ego-Shooter.
    Aber CS:GO konnte mich trotzdem noch für ein gutes Weilchen fesseln. Vor Allem während der Beta-Phase war es super.

    4. Geniales Remake. Es ist Half-Life 1. Mehr muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen.

    5. Äusserst guter Diablo-"Klon". Meiner Meinung nach um Längen besser als Diablo 3. Es ist für mich das, was Diablo 3 hätte sein können.
    Verdienter Platz in den Top 5.

  8. #8
    Smokin Ace Avatar von marshel87

    AW: GotY 2012 - PC

    Guild Wars 2
    Borderlands 2
    Diablo 3
    XCom:Enemy Unknown
    Far Cry 3

  9. #9
    Frischfleisch Avatar von Lidialee

    AW: GotY 2012 - PC

    1. Guild Wars 2
    2. Sleeping Dogs
    3. Hitman: Absolution
    4. FarCry3
    5. Assassin’s Creed 3

  10. #10
    Blutiger Anfänger Avatar von Henny

    AW: GotY 2012 - PC

    1. Guild Wars 2
    2. XCOM - Enemy Unknown
    3. Diablo 3
    4. Counter Strike: Global Offensive
    5. Assassin's Creed 3

    1. Super Grafik. Tolles Gameplay. Leitet die MMOs in eine neue Reihe, weg von den normalen Quest. Überzeugt im PvP, sowie im Pve.
    2.Überzeugt ebenfalls durch tolle Grafik und rieseige Schlachten.
    3. Die Neufauflage war super. Immer wieder packende Spielstunden. Was es amcht, dass macht es gut, sowohl grafisch als auch technisch.
    4. Der Klassiker ist zurück und das in eienr neuen Ausführung. Technisch und grafisch ein riesen Schritt, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
    5. Für Pc reicht das nur knapp für Platz 5 dicht gefolgt von Far Cry 3. Natürlioch auch suepr Grafik, super Story.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. INSIDEgames GOTY 2011: RESULTS!
    Von tuGs im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:57
  2. INSIDEgames GOTY 2011: Bestes Download-Spiel 2011
    Von tuGs im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 23:58
  3. INSIDEgames GOTY 2011: Bestes Handheld-Spiel 2011
    Von tuGs im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 23:50
  4. INSIDEgames GOTY 2011: Bestes XBOX 360-Spiel 2011
    Von tuGs im Forum Xbox-Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:59
  5. INSIDEgames GOTY 2011: Beste Grafik 2011
    Von tuGs im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:23

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •