Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Leitfaden Wünsche?

    Zu welchen Spielen wünscht ihr euch in Zukunft einen Leitfaden?

    Anregungen, Wünsche und Ideen hier rein :-)

  2. #2
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Hättet ihr interesse an einer Spezialkategorie "Retro-Leitfäden mit Andypanther" oder so? Lösungen können nämlich sehr lustig sein, wenn man es richtig macht. Da ich sehr gerne schreibe und dieses Konzept nicht wirklich in eine reine Blogseite passt, wäre ich gerne dabei. Welches Spiel das wäre, darüber liesse sich diskutieren. Vorraussetzung ist nur dass ich es gespielt habe.

  3. #3
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    Eine interessante Idee. Wie stellst du dir das genau vor?

  4. #4
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Bei diesen Spielen kommen reine Listen für die Achievements natürlich nicht in Frage. (obwohl Listen für Retro-Achievements auch witzig sind, aber das ist wieder was anderes) Daher müsste es eine übersichtliche Lösung, mit Fokus auf unterhaltsamer Schreibe sein. Man könnte auch Abschnitte einbauen, die das ganze aus der Sicht der Hauptfigur schildern, natürlich ebefalls auf möglichst komische Weise

    Allzu Gamefaqs-artig sollte es aber auf keinen Fall sein!

    Möglich wäre auch eine Beschränkung auf ein einzelnes Thema innerhalb eines Spiels, z.B "Wie finde ich alle Skulltulas in Zelda" oder eine bestimmte (nerdige) Challenge.

    So etwas wollte ich schon immer mal machen. Wer gern schreibt und alte Spiele macht, findet das nämlich sehr unterhaltsam

    Aber wenn ihr findet dass das nicht in euer Konzept passt versteh ich's. Dann werde ich versuchen es irgendwie bei NBN umzusetzen...

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Hey Andypanther

    Deine Idee ist erfrischend und frische Sachen unterstützen wir gerne Du darfst natürlich nur zu Spielen schreiben die dich auch anmachen.
    Hast du schon eine erste Idee? Vielleicht Zelda Ocarina of Time?

  6. #6
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Über OoT weiss ich natürlich alles, genauso zu Majoras Mask, Mario 64, Banjo-Kazooie, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Lylatwars... Beim N64 wärs kein Problem, auch einzelnen Gameboykram wie das erste Pokémon kenne ich sehr gut. Danach habe ich viele Cube-Spiele gemacht, obwohl ich darin nicht dieses Wissen hab. Ausserdem bin ich normalerweise einer, der die letzte Generation jeweils noch nicht wirklich Retro nennt, eher so Pre-Gen

    Ich möchte euch hier entscheiden lassen welches Spiel und welche Art Lösung, spezifisch oder 100%. Vorraussetzung ist dass ich einen sicheren Wissensstand habe, ohne dass ich die Hälfte nachlesen muss.

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Auf den anstehenden Release wäre natürlich OoT sehr frisch. Wobei wird das Spiel nicht ein wenig geändert? Ich meinte etwas in dieser Form gelesen zu haben.

  8. #8
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Mir sind diegenauen Änderungen nicht bekannt. Aber auf OoT hätte ich zurzeit neben Lylatwars am meisten Lust.

  9. #9
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Dann machen wir doch zuerst Ocarina of Time :-)

  10. #10
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Leitfaden Wünsche?

    Alles klar, ich versuch es möglichst sinnlos auszuschmücken

    Und Lylatwars passt später eh auch wegen dem 3DS-Remake.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Erdhügel auf Rasen durch Spinnenlarven

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •