Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Newbie Avatar von nost

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    ich wollte meiner mutter little big planet beibringen. nach der charaktererstellung war sie verloren...

    ich kenne die Vorgeschichte vom anderen forum nicht.. bin noch ein klein wenig "u"30

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Wenn ich das hier alles so lese, glaube ich ein Problem zu erkennen: du versucht krampfhaft jedes erdenkliche Spiel zu spielen, welches genau gegenteilig zu dem ist, was du mit Ruhe, Entspannung und Erholung in fremden Welten erreichen willst. Quantum Break ist ein Ballerspiel was zwar die Zeit anhalten kann, prinzipiell aber herausfordernd und dennoch extrem hektisch ist. Unter Zeitdruck muss man da schnell reagieren. Far Cry 4 sieht nett aus, aber all das Geballer ist m.E. immer mit Hecktik und Stress verbunden. Somit bin ich der Meinung, dass jegliches Ballerspiel eigentlich nicht in Frage kommen kann.

    Assassins Creed halte ich ebenfalls für ziemlich verkehrt, denn diese Spiele erdrücken einen als Spieler mit ihren unendlich vielen Möglichkeiten und erzwungenen Aufgaben, wo auch Far Cry Primal ebenso rein fällt. Ein Problem der heutigen Open World Spiele, dass man von der Masse an Miniaufgaben völlig überfordert ist und das wesentliche des jeweiligen Spiels mehr und mehr aus den Augen verliert. Ich hatte mal einen Screenshot zu Assassins Creed Unity gemacht nach Abschluss der Story. Vor lauter Icons und Aufgaben auf der Karte von Paris konnte man dort den Stadtplan nicht mehr ausmachen.

    Der Landwirtschafts Simulator wurde ja bereits erwähnt. Die Steuerung ist extrem komplex gehalten, aber man kann sich alle Zeit der Welt nehmen, wenn man den Schwierigkeitsgrad runter schreibt. Dass der nächste Bauernhof vielleicht nicht das Urlaubsparadies zum eintauchen ist, dürfte klar sein. PS: falls das in Frage käme, ja nicht zum Landwirt 2017 greifen. Das Spiel ist in seiner Hanhabe völlig schlecht umgesetzt.

    Vielleicht ist der richtige Weg einfach Spiele, die zur Erkundung einladen, einen aber nicht direkt zur Hektik und dem ewigen "ich muss mich zur Wehr setzen" treiben. Auch wenn mich manche nun lynchen werden, ich könnte mir Sachen wie Pneuma: Breath of Life oder Lifeless Planet vorstellen. Möglich wäre vielleicht auch Project Solus.

    Und auch wenn du es meines Erachtens schon ausgeschlagen hast, lade dir die kostenlose erste Episode von Life is Strange. Das war für mich das chilligste und entspannendste Spiel seit vielen Jahren. Allein die Musik, die schöne Inzenierung am Collage und die vielen Möglichkeiten, einfach mal nichts zu tun, waren toll. Die Gitarre im Zimmer hernehmen und einfach der Protagonistin lauschen, oder das Radio anstellen und im Spiel auf dem Bett liegen. Es kostet nichts und von daher kann man es ja einfach ausprobieren.

    Und wie hier auch mehrfach schon erwähnt, sind die Spiele von Artifex Mundi bzw. andere Point & Click Spiele vielleicht keine schlechte Wahl.
    Geändert von Perfect007 (12.09.2016 um 12:29 Uhr)

  3. #23
    Frischblut

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Ei Ei geht das schon wieder los mit dem "TROLL" gehabe?
    Es ist bald so, als wenn im realem Leben Menschen fragen bei der Begrüßung:
    "wie geht es Dir" aber keinerlei reale Antwort erwarten.

    @Perfect007 Du hast es erfasst und ebendso auch @nost

    Flugsimulation baut sich völlig anders auf und ist Zeitaufwändig ohne Gleichen. Wenn man sich aber über Wasser befindet und das viele Stunden sind die Handlungen selbst der realen Piloten weitaus eingeschränkt, man überwacht.....fertig... der Rest sind Checklisten und zu wissen wie ein reales Flugzeug (je nach Spiele-Tiefe) aufgebaut ist.

    XBox Games sind hingegen so vielfältig was auch gut ist. Wenn man sich aber mit weit über 50 das erste Mal an GAMES überhaupt ranwagt, dann wird das ein Problem. Und das ist kein TROLL Problem.
    Ein Elite Controller "erleichtert" einem Einsteiger gewisse Fingerverrenkungen. Ich hatte mit "Sprünge" Taste A extreme Probleme wenn man sich in der ERGO Perspektive befindet und zeitgleich drücken musste und zusätzlich noch mit dem rechten STICK sich umschauen muss im Flug (Sprung). Mit dem Elite Controller habe ich "hinten" die TRIGGER und kann entspannt A Drücken & mit dem rechten STICK mich umsehen. Hat mir vieles erleichtert mit der BOX.

    "OVERWATCH" hat mich mit der Übungs-Möglichkeit überzeugt. Bin auch mal dann rüber zu den Kämpfen mit den "KI"-Gegnern.... es ist eine wilde Ballerei...welche aber 30 Minuten lang selbst mir hellste Freude bereitet. Aber auch dort bemerkte ich dass meine Reaktionsfähigkeit was den rechten STICK anbelangt noch sehr zu wünschen übrig läßt....also üben...kommt jeden Anderen Game zu Gute.

    Das Gesamt Problem liegt sicher nicht an den Games sondern an "mir selber"
    Siehe "markieren von Feinden in Battlefild4", hier versuche ich (ich denke berechtigt) eine Lösung zu finden welches es aber scheinbar nicht gibt, also mache ich nicht weiter. Kapiere ich an einem ausgereiften Flugzeug eine Funktion nicht, käme es mir nie im Sinn trotzdem zu starten, also "frage" ich im Forum und werde deshalb nicht als TROLL bezeichnet.
    Die heutige Zeit im realen Leben prägt aber seine Menschen.

    Um es noch zu verdeulichen warum ich diese Probleme habe:
    Ich bin aus der Ex-DDR und habe so eine etwas andere Jugend erleben "dürfen".
    Später dann und bis heute:
    -Habe ich noch nie StarTreck / Herr der Ringe / HarryPotter oder Pirates der Caribik gesehen...NULL interesse und schalte sofort ab.
    -Habe ich noch nie ein COMIC in der Hand gehalten.... für mich ist COMIC der damalige "Eulenspiegel / Mosaik" mit den heutigen ZEUG weiss ich nix anzufangen und habe auch nicht das Gefühl da etwas zu verpassen.
    -Disney und die Mikimaus gehen mir am Hintern vorbei
    -Ich habe keine Kinder selber oder im Umfeld oder Jugendliche, als ich 15 Jahre Hausmeister am Gymnasium war gab es noch keine XBox und da habe ich Schülern das Fliegen mit den FlightSimulatorX beigebracht mit enormen Erfolg. (in einer von mir gegründeten Flug-AG)
    Und auch im realem Leben habe ich im Job nur distanzierte dienstliche Gespräche, (wohne in einer großen Firma), keine Kumpels & Nachbarn welche man befragen kann oder wo man mal Hilfe erhalten kann. Zudem noch an die 25 Jahre lang weit weit weg von der Heimat.
    Das ist von mir selber so gewollt und daran bin ich selber bewußt Schuld, funktioniert aber irgendwie.

    Ja auch ich hatte SKYRIM und Fallou4 4 auf dem PC....bin Stunden & Wochen (zum Glück mit CHEATS) durch die Landschaft gelaufen, die Handlung hat mich überhaupt nicht interessiert. War ja SAVE. (lach)
    Nun sind da mal die PAUSEN im Alltag / im Hobby / im Familienleben und JA korrekt mich macht eine geile Landschaft glücklich.
    Beispiel "Platium DEMO Final Phantasy XV" WOW was für eine nette Geschichte richtig süß gemacht (für Kinder)...aber nach gut fünf Minuten kommen auch die ersten Bösewichte und mann muss sich verteidigen..... dann weiter eine süße Handlung (Kinderzimmer XXL groß und man selber winzig klein)---genial...bis man auf ein Schloßplatz gelangt und ein riesen großes Ungeheuer zerstört das Game & die Lust daran weiter zu machen.

    Darum übe ich jetzt in OVERWATCH meine Handlungsfähigkeit (reaktion) um dann in Farecry4 im Himalaja dann wenigstens "bestehen" zu können. Bis da hin ist es ein weiter Weg. Welchen ich nun gerne gehe, weil ich "an mir" Fortschritte sehe. Und nicht (ja auch etwas) nur um die Investition rumheule, sondern der gesamte Frust von 100% nun schon auf 80% gesunken ist.
    Eventuell ist / würde es mal eine gute Idee sein mit einem realen Menschen via BOX mal zu reden, als sich hier die Finger wund zu kloppen.
    In diesem Sinne---genießt die Sonne
    Jörg

  4. #24
    Newbie Avatar von nost

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    gut das du Skyrim und fallout 4 schon kennst. fallout 4 habe ich dir nicht empfohlen da es zu stressig sein kann. deshalb nur Skyrim welches ruhiger ist. aber du kennst nun schon beide..

    mir fällt da noch was ein.. the crew. war gerade bei games with gold falls du dir das gesichert hast. da kannst du stundenlang in nordamerika rumfahren und dinge erkunden. evt ein paar missionen und test machen die gut gehen. sprungtests sind sehr einfach in dem spiel und super um das auto im lvl aufsteigen zu lassen. fixier dich nicht zu fest auf die story wenns mal nicht weitergeht. oder besorg kurz hilfe bei ner mission. da ist der coop (nicht die rosa superpunkte :p ) super integriert. die bronze-medallie ist dir eig immer sicher. nur die story ist nicht so der hit.

    ansonsten teste die spielevorschläge von Perfect007 und mir und gib bald mal eine rückmeldung. nur so gibt es dann auch passende vorschläge. und die top 10 spiele charts vergiss besser gleich.. die spiele die wir vorschlagen sind aus dem gleichen grund nicht drin warum auch nie ein flugsimulator darin auftauchen wird..

    jedenfalls mit unseren gratisvorschlägen bist du schon mal 5-10h versorgt
    beginne mit life is strange. egal was du anstellst du kannst da nicht sterben. es gibt auch keine richtigen oder falschen entscheidungen also kannst du es entspannt durchspielen und übst nebenbei auch deine fähigkeiten mit dem controller.

  5. Der folgende User hat sich bei nost für den Beitrag bedankt


  6. #25
    Frischblut

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Danke @nost ich werde genau so verfahrenwie Du es vorgeschlagen hast.
    Ja SKIRIM war etwas verworren für mich, da es am PC mit den ganzen Tastenkombinationen auch ein UNDING war da durchzusteigen, für SKIRYM habe ich ja sogar noch das "fette" Buch was es zu kaufen gab mit über 600 Seiten. Da ich "Spielen" am PC eh nicht gewohnt war, flog SKIRIM von der Platte...gut das werde ich mir noch zulegen für die XBOX dann habe ich ja Hilfe samt BUCH.
    kommt aber erst am 28.10 2016 raus......
    "The CREW" habe ich bereits gekauft...ich stimme zu dass man da lustig unhercrusen kann. Leider muss ich noch viel Geduld aufbringen um mit schwammigen Reifen überhaupt das erste Rennen gewinnen zu können. Bei FORZA6 habe ich schon etliche Rennen gewonnen, bei THE CREW muss ich mich erst mal einarbeiten. Trotzdem Danke für die Hinweise.
    Ich freue mich, endlich mal in diesem Forum nicht gesperrt zu werden.
    Ich berichte weiter über die vorgeschlagenen Games.
    Danke sagt Jörg

  7. #26
    Frischblut

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Nur mal ne Frage zwischen durch:
    Das SKYRIM was es derzeit "jetzt" gerade im STORE ONLINE zu kaufen gibt für 59€ oder 69€ mit unterschiedlichen Namen und Aussehen....hat NIX mit dem SKYRIM zu tun welches am 28. Oktober raus kommt oder? Wollte erst zuschlagen, weil es ja "sein könnte", dass ONLINE Ausgaben etwas früher auf dem Markt kommen als die BOX Version. (so ist das bei den Flugzeugen).
    Ich denke das was es jetzt noch gibt ist "altes" nur aufgewärmt....das aufpolierte kommt erst im Oktober.
    Ist dem so?
    Frage nummer 2:
    "Platium DEMO Final Phantasy XV" , habe ich mal kostenfrei runter geladen, wie ich schon mal geschrieben hatte....recht süß die Sache....aber hat diese Geschichte die im Wald mit süßen Monstern beginnt....dann etwas damit zu tun mit der Final Phantasy XV welche gerade jetzt verschoben wurde auf Jahresende? Das spielt doch da in einer Großstatt mit glattgebügelten Typen... wie soll man das verstehen bzw. einordnen?
    nette Grüße vom Jörg
    Geändert von Janicki (14.09.2016 um 15:10 Uhr)

  8. #27
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Das skyrim, das derzeit auf dem Marktplatz für 59,99 angeboten wird, kann auch nur vorbestellt und ab 28.10. gespielt werden.

    Mir ist noch ein einfaches Spiel eingefallen, bei dem du durch kommst, wenn du auvh nur eine taste drückst und dich nicht verlaufen kannst: diablo.

    Schau es dir mal an. Das kann man auch mal nur ein stündchen spielen und muss nicht stundenlang eintauchen.

  9. Der folgende User hat sich bei suedwanderer für den Beitrag bedankt


  10. #28
    Newbie Avatar von nost

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    Bei Skyrim kannst du auch etwas abwarten ob es bei einer Aktion / eBay etwas billiger wird. 2-3 Monaten ist es sicher schon um die hälfte runter im Preis. Und du hast es ja schon am Pc etwas gespielt.

    Final Fantasy 15 bin ich mir beim Kampfsystem nicht sicher ob es immer noch Rundenbasiert ist. Ansonsten wird es mit der Zeit sicher auch kniffliger . Die Demo wird es dir zeigen..

    Und falls Diablo was sein sollte nimm auch den Krieger. Der hat eine schwere Rüstung und hält viel aus. Evt. auch kurz auf youtube mal ein Review ansehen ob es vom Stil her passt. Und auch hier erst einmal Preise vergleichen. Es sollte eigentlich schon um die 20.- erhältlich sein.

    Noch als Info, hier befindest du dich im Bereich der Rollenspiele. Mit jedem Level wirst du stärker aber auch deine Feinde können mit der Zeit etwas stärker werden, aber mit einem guten Schwert sind die kein Problem.

  11. #29
    Frischblut

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    vielen Dank für die wichtigen Hinweise Ihr Zwei

  12. #30
    Frischblut

    AW: XBoxOne Neuling kapiert NIX suche Hilfe "Bitte"

    @Farecry4 FRage:
    Ich stecke wie nicht anders zu erwarten bei Farecry4 immer noch "sehr am Anfang" am Wolfsbau fest den ich ausräuchern muss....(oder sollte)
    Was mir aufgefallen ist:
    Ich begebe mich zu dem Treffen mit einer alten Dame welche sich gerade den Kopf zuballert mit Alkohol. Egal. Rings um das Haus liegen Gegenstände...wie Pfeile / Sprengpfeile, andere Dinge....... diese kann ich nicht aufnehmen, obwohl die "blinken" es wird kein Buchstabe angezeigt wie "X-Aufnehmen"
    Das irritiert mich aber sehr.
    Was vermute ich?
    Ich brauche solch "Sack" indem ich die Gegenstände rein packen kann....??????
    Wie soll das funktionieren?
    Ich habe ein Menü gefunden wo man wie Fähigkeiten / Sammeln usw. etwas zusammenbauen / zusammenstellen oder so machen kann. Auch BLÄTTER muss man sammeln für Heilspritzen.
    Und da bin ich wieder bei meiner "Schwäche" welche ich schon bei der URWALD Farecry hatte...... Sack voll...aber weiss damit nix anzufangen. Das wird es sein. Denke ich mal...?
    In der Urwald Farecry hatte ich wenigstens den "Jägerblick" welcher mir stark umrandet zu sammelnd Objekte anzeigte. Bei dem Farecry4 habe ich nicht den Jägerblick und so frage ich mich ernsthaft, "wie" ich denn Blätter erkennen soll, nac hdem Motto. "Der sieht den Wald vor lauter Bäume nicht" (lach)
    Auch im leichten Modus kacke ich voll hier ab, weil ich das Grundprinzip überhaupt nicht verstehe.
    Lets'play Videos gehen davon aus, dass man "kapiert" hat wie man solch Game angeht, Komplettlösungen gehen auch nicht auf das Thema ein, "wie" man sich solche Beutetaschen und Waffenhalterungen baut.
    Im Menü Hilfe oder wie das heißt steht dass "man es machen muss" um etwas zu erreichen....keine Sau schreibt aber Wie-Wo-woher-warum.
    Ich bin gestern voller Freude an das Game ran um 21 Uhr...hatte satt Zeit.... 21:20 habe ich die Box entnervt und stinke sauer ausgemacht.
    Kein "Zündfunke" springt über...ich komme mir vor wie ein 3-Jahriger.
    Ich würde mich auch liebend gerne an ein deutsches Forum wenden was Farecry4 als "Haupthema" hat....aber scheinbar ist das Game so lat und keiner benutzt es mehr...weil viele Foreneinträge dort auf unterschiedlichen Plattformen, schon einige Monate und Jahre her sind.....
    Ich kapier einfach nicht "wie" man an solch Game heran geht.
    Gerade bei Farecy4 wird man ja in den ersten Spielminuten gehetzt wie ein tollwütiger Hase... umschauen und suchen ist da nicht möglich, dann später ab dem ersten Dorf was völliug unnötig auch noch sofort überfallen wird, von da an hat man ZEIT....aber ich raffe es nicht.
    entsetzte Grüße vom Jörg
    Geändert von Janicki (15.09.2016 um 17:43 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 09:19
  2. Hilfe beim Erfolg "Hungriger Mensch"
    Von T1 Sparta im Forum Cro-Mag Rally (WP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 09:59
  3. Hilfe zum Erfolg: "Verzahnter Freundeskreis"
    Von R00ney1988 im Forum Revolution (WP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 08:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 15:10
  5. Suche nach einem "Tablet Touch"
    Von TaylorDurden im Forum Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 23:56

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •