Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Frischblut Avatar von GER GhostHunter

Xbox One X Fragen

Habe seit 2 Monaten ne One X und merke da kaum unterschiede auf meinem FullHD TV ohne HDR.

Bin mir am überlegen ob ich wieder ne One S Kaufe. K.a ob ich das nur sehe oder ist der Unterschiedlich wirklich nur so minimal?

Und denkt ihr das ne One X Rauskommt in Weiß?

Lebende Legende Avatar von Thor

AW: Xbox One X Fragen

Zitat Zitat von GER GhostHunter Beitrag anzeigen
    Habe seit 2 Monaten ne One X und merke da kaum unterschiede auf meinem FullHD TV ohne HDR.

Bin mir am überlegen ob ich wieder ne One S Kaufe. K.a ob ich das nur sehe oder ist der Unterschiedlich wirklich nur so minimal?

Wirklich? Was für ein FullHD TV hast du?

Ich bin mit der Xbox One X mehr als zufrieden. Die Farben sind praller, mehr Effekte und auch die Konsole ist deutlich schneller.

Früher oder später kommt bestimmt eine weisse One X raus.

426 HEMI Avatar von Zsadist

Die Antwort hast du dir am Ende schon selbst gegeben ^^ Ohne HDR wirst du die Unterschiede selten bis gar nicht wahrnehmen. Generell gilt, dass zum einen das Spiel natürlich unterstützen muss, was nicht alle tun und zum anderen ist dein Ausgabegerät, sprich TV-Gerät, ausschlaggebend. Je neuer und vor allem mit HDR, ggf. 4K, etc. entscheidet darüber, wie gut oder nicht die grafische Darstellung erfolgt.

Wenn das für dich ein relevanter Punkt ist, gibt es eben 2 Optionen: entweder einen passenden TV kaufen oder, wie du für dich selbst in Betracht ziehst, die One S kaufen, damit schienst du ja offenbar zufrieden gewesen zu sein - entnehme ich jetzt mal deiner Aussage. Und wenn ja, dann ist das doch, wenn es kein neuer TV sein soll, eine erstmal gute Lösung.

Frischblut Avatar von GER GhostHunter

Zitat Zitat von Zsadist Beitrag anzeigen
    Die Antwort hast du dir am Ende schon selbst gegeben ^^ Ohne HDR wirst du die Unterschiede selten bis gar nicht wahrnehmen. Generell gilt, dass zum einen das Spiel natürlich unterstützen muss, was nicht alle tun und zum anderen ist dein Ausgabegerät, sprich TV-Gerät, ausschlaggebend. Je neuer und vor allem mit HDR, ggf. 4K, etc. entscheidet darüber, wie gut oder nicht die grafische Darstellung erfolgt.

Wenn das für dich ein relevanter Punkt ist, gibt es eben 2 Optionen: entweder einen passenden TV kaufen oder, wie du für dich selbst in Betracht ziehst, die One S kaufen, damit schienst du ja offenbar zufrieden gewesen zu sein - entnehme ich jetzt mal deiner Aussage. Und wenn ja, dann ist das doch, wenn es kein neuer TV sein soll, eine erstmal gute Lösung.
    ja, mit der One S war ich zufrieden. Mehr Leistung fände ich natürlich nicht verkehrt. Aber deswegen einen Neuen TV zu kaufen find ich auch bisschen blöd.

Wie ist das denn mit HDR? Ist das so lohnenswert?

Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Also ich kann nur aus der Sicht eines jetzt 4K-TV-Besitzers sprechen. vorher hatte ich einen 46er Samsung und bin dann vor der One X auf einen 55er LG OLED B7D gewechselt. Vor der X war der Unterschied schon super, 4KOLED ist selbst mit der One S farblich super. Der direkte Unterschied dann mit der One X ist dann nochmal echt hammermäßig krass. Habe jetzt an dem alten die One S (da gucken wir fernsehn) und an dem neuen die One X (da zocke ich zeitgleich)

Aus Spaß habe ich dann mal die One X an den alten Fernseher angeschlossen und war erschrocken wie doof das aussieht. Also ich würde an deiner Stelle nicht die Konsolen-Frage stellen, sondern eher die Fernseher-Frage

426 HEMI Avatar von Zsadist

ja, mit der One S war ich zufrieden. Mehr Leistung fände ich natürlich nicht verkehrt. Aber deswegen einen Neuen TV zu kaufen find ich auch bisschen blöd.

Wie ist das denn mit HDR? Ist das so lohnenswert?

Generell ist HDR lohnenswert, da zum einen durch den höheren Kontrast und der deutlich besseren Farbwiedergabe ein sehr schönes und angenehmes Bild entstehen kann.

ABER

Zum einen genügt es nicht, wenn nur die Konsole HDR beherrscht, sondern auch die Spiele müssen entsprechend angepasst sein und HDR unterstützen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der TV und dessen Bildwiedergabe. Hier wirst du in aller Regel mit einem 08/15 Billig-TV auch keinen Spaß haben, da diese oft über ein eher minderwertiges Panel verfügen.

Wenn du dir einen passenden TV dazu anschaffen magst, lieber etwas mehr informieren und auch das Bild selbst in einen Elektro-Markt anschauen, als den Erstbesten zu kaufen. Mit 4K und HDR werben viele Hersteller, aber nicht alle halten ihre Werbeversprechen.

Das mal so als grober Rahmen, geht natürlich auch noch detaillierter, was die Spezifikationen und verschiedenen Versionen von z.B. HDR betrifft. Wenn es ist und du da mehr wissen magst, ggf. auch als Entscheidungshilfe ob einen neuen TV kaufen oder nicht, kann ich dir da gerne weiterhelfen. ^^
    Geändert von Holyana (12.04.2018 um 15:46 Uhr)

7. Der folgende User hat sich bei Zsadist für den Beitrag bedankt

Treues Mitglied

@Zsadist

was für einen 55 Zoll TV hast du ?