Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Xbox One Spiele Kauf in ausländischem Xbox Store ( AT - CH - US )

Hallo Leute,

da das Thema immer mal wieder aufkommt und ich mir etwas unsicher bin was den Kauf in einem ausländischen Store angeht möchte ich gerne mal kurz nach euren Erfahrungen fragen und auch unbedarfte und Hilfe suchende Gamer informieren.

Also generell trennt MS zwischen den Stores/Sprachen. EUR Guthaben welches man im deutschen Store aufgeladen hat kann man nicht im österreichischen Store einlösen auch wenn dies EUR ist (oder umgekehrt). Man müsste erst auf xbox.com unten links den Store wechseln und dann das Guthaben der jeweiligen Sprache bzw. des Landes aufladen. Soweit habe ich das jetzt verstanden.

Problematisch wird es für mich bei der Rechnungsadresse, da man das Guthaben in einem ausländischen Store erst benutzen kann wenn man eine Rechnungsadresse aus eben diesem Land angibt. Ich also an der Stelle bewusst lüge. Ich müsste mir irgendeine Rechnungsadresse bspw. aus AT suchen und diese eintragen. Erst dann kann ich mit dem Guthaben einkaufen.

Um auf der Box dann einzukaufen/downzuloaden muss ich für den Kauf auf der Box und der Dauer des Herunterladens die Box auf das jeweilige Land einstellen (Österreich bspw.), Spiel herunterladen und dann kann ich die Box wieder auf Deutschland einstellen.

Soweit ich gelesen habe muss ich auch nicht nur Guthaben aufladen, sondern ich kann auch eine deutsche Kreditkarte einsetzen und damit bezahlen wenn ich eine besitze. Muss man da auch eine Rechnungsadresse hinterlegen?

Nun die Masterfrage: Toleriert Microsoft das Kaufen von Spielen die es in Deutschland nicht gibt? Ich kaufe ja nicht ein Spiel was in einem Land günstiger ist als in dem anderen nur damit ich ein paar EUR spare, ich habe die Absicht ein Spiel zu kaufen welches in meinem Land nicht digital gekauft werden kann (weil es bspw. keine Freigabe hat). Ich möchte nicht für einen solchen Kauf gesperrt werden und ich verstoße ja gegen Microsoft Richtlinien mit a) dem Kauf in einem ausländischen Store und b) mit dem Fake einer Rechnungsadresse.

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

AW: Xbox One Spiele Kauf in ausländischem Xbox Store ( AT - CH - US )

Also ich mache das folgendermassen.
    Da ich lieber in Englisch spiele, habe ich mich im US-Store eingenistet. Dabei kann man sowohl Name wie auch Adresse und Wohnort frei erfinden. Ich "wohne" in Portland, Oregon, da dieser Staat keine Sales Tax verlangt. Um an Guthaben zu kommen, logge ich mich beim US-Amazon-Store ein und kaufe dort Guthaben mit einer Adresse in den USA. Meine Kreditkarte ist aus der Schweiz, aber die Adresse von einem Hotel in New York, welches ich einmal besuchte. Da die Codes aber per eMail versandt werden, wird diese Adresse wohl nie etwas davon mitkriegen.
    Achtung: Ich habe lediglich meine Xbox One in die USA umgesiedelt. Mein Account ist schweizerisch. Deswegen kann ich Sachen wie Xbox Movies oder die Rewards nicht verwenden.
    Ich habe mir Wolfenstein: The Old Blood im Schweizer Store gekauft, da ich da noch Guthaben hatte. Gekauft, dann den Download abgebrochen. Darauf wechselte ich wieder in den US-Store und startete den Download erneut => Spiel in Englisch und unzensiert.

Wie Microsoft das toleriert, weiss ich nicht, aber diese Dinge sind die Risiken, wenn man den Region Lock aufhebt (was ich toll finde!).

We aRe oNe Avatar von slayermoon

Alles soweit richtig, mir ist bis jetzt aber auch noch kein Fall bekannt, das ein Acc. deswegen gesperrt wurde. Mein AT und US Acc. von 2006 leben immer noch und mein Hauptprofil auch. Hab mit meinem Hauptprofil jetzt schon im US Store viele Sachen gekauft und bis jetzt ist noch nix passiert.

Du musst auch eine Rechnungsadresse angeben, wenn du mit Kreditkarte bezahlen willst. Wenn du nur 1-2 Spiele kaufen willst und angst um dein Hauptprofil hat, dann erstell dir ein zweites Profil mit dem jeweiligem Land.

buu
    Gesperrt

Re: Xbox One Spiele Kauf in ausländischem Xbox Store ( AT - CH - US )

das größte Fragezeichen bei der ganzen Kiste ist in meinen Augen nicht unbedingt die Falschangabe der Rechnungsadresse, sondern die Steuern, die man hinterzieht, vor allem wenn man in Staaten wie Oregon oder Alaska "zieht" um diesen zu entgehen.

diese "das Internet ist Neuland" Kiste kann einem auch nicht ewig schützen.

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Wen bescheiss ich denn da? Den Bundesstaat sicher nicht, der verlangt ja schon keine Sales Tax. Und wenn ich beispielsweise ein Spiel aus Deutschland zu mir in die Schweiz liefern lasse, wird die Mehrwertsteuer bspw. bei Amazon direkt abgezogen. Wenn der Preis dann unter 65.- CHF ist, wird mir die auch nicht vom Zoll draufgeschlagen, wenn ich das richtig verstanden habe.

buu
    Gesperrt

Re: Xbox One Spiele Kauf in ausländischem Xbox Store ( AT - CH - US )

meinte nu auch eher Deutschland. bei eurem Steuersystem blickt doch eh niemand durch, net mal ihr, deswegen muss da eh niemand zahlen und deswegen sind auch so viele hier nu am Arsch

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

Habe da mal eine Frage.

Ich bin aus Deutschland und kann nur Sachen aus dem Store kaufen wenn meine Konsole auf DEUTSCHLAND gestellt ist, da mein PayPal auf eine Deutsche Adresse hinterlegt ist.

Wenn ich jetzt meine Konsole auf ÖSTERREICH stelle, und eine Xbox-Guthaben-Karte kaufe, zum Bsp. 20€, kann ich dann mit der im Österreichischen-Store einkaufen?

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von Captain Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine Frage.

Ich bin aus Deutschland und kann nur Sachen aus dem Store kaufen wenn meine Konsole auf DEUTSCHLAND gestellt ist, da mein PayPal auf eine Deutsche Adresse hinterlegt ist.

Wenn ich jetzt meine Konsole auf ÖSTERREICH stelle, und eine Xbox-Guthaben-Karte kaufe, zum Bsp. 20€, kann ich dann mit der im Österreichischen-Store einkaufen?
    Ja, das kannst du. Du musst allerdings noch eine AT Rechnungsadresse angeben.

Forenkönig Avatar von Captain Apfelsaft

Hahahaha, hat sich schon lange erledigt.. 😂😂
    Aber danke trotzdem für die Antwort

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Kein Ding, hab's erst jetzt wieder gesehen auf der Suche nach einem Tax-Free Staat in den Staaten. Danke an @FreeZZa

11. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt