Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr den Online-Zwang mitmachen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

6 60,00%
  • Nein

4 40,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    ~ Whoooozaa ~ Avatar von ITurmfalkeI

PS4 und XBOX720 nur mit DRM ?? :mad:

Hab hier grad folgendes gelesen:
    PlayStation 4 und Xbox 720: Gigantischer Grafik-Sprung und Online-Zwang - Epics Cliff Bleszinksi zu Next-Gen-Konsolen

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr den Online-Zwang mitmachen?
    Um den Online-Zwang zu umgehen, bin ich doch vor 3Jahren vom PC zur Konsole gewechselt.

So oft, wie wir Probleme mit unseren DSL-Providern haben, oder das Internet rumlahmt..
    Für mich wäre das eindeutig ein Grund, diese Konsolen nicht zu kaufen

Dann lieber nen neuen PC und für die Spiele garnix mehr zahlen
    ..dann gibts aber auch keine Trophäen mehr..

Foren Junkie

AW: PS4 und XBOX720 nur mit DRM ?? :mad:

Zitat Zitat von ITurmfalkeI Beitrag anzeigen
    Hab hier grad folgendes gelesen:
    PlayStation 4 und Xbox 720: Gigantischer Grafik-Sprung und Online-Zwang - Epics Cliff Bleszinksi zu Next-Gen-Konsolen

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr den Online-Zwang mitmachen?
    Um den Online-Zwang zu umgehen, bin ich doch vor 3Jahren vom PC zur Konsole gewechselt.

So oft, wie wir Probleme mit unseren DSL-Providern haben, oder das Internet rumlahmt..
    Für mich wäre das eindeutig ein Grund, diese Konsolen nicht zu kaufen

Dann lieber nen neuen PC und für die Spiele garnix mehr zahlen
    ..dann gibts aber auch keine Trophäen mehr..
    Tjoa, ist mir quasi egal, da ich eh immer mit dem Netz verbunden bin ob Lappi oder Konsole. Wlan läuft, ergo Peng.

Zum nächsten Punkt, scheiß doch mal einer auf Erfolge!!! Früher gab es auch keine Erfolge, Errungenschaften oder Trophäen! Was soll das immer? Es hat doch auch so Spaß gemacht zu zocken!
    Und zum nächsten Punkt QUATSCH. Es gibt auf dem Pc per Xbox Live Acc und den richtigen Spielen auch Erfolge oder eben per Steam und den passenden Spielen halt Errungenschaften.

Dexter Morgan Avatar von UnKle Ace

also ich wüsste nicht was ich heute noch mit ner konsole soll, die nicht online sein kann... vorallem weil's online halt doch schon cooler ist. ob das dann wirklich irgendwann so sein wird, sei dahin gestellt..

zudem würde sich das cliify b. wünschen.. ms hat sich dazu bestimmt noch nicht geäußert...
    Geändert von UnKle Ace (05.08.2012 um 20:21 Uhr)

Dirty Meckerfritze Avatar von KeSch

Warum sollte ich einen Online-"Zwang" nicht wollen? Ich bin doch froh, dass meine Konsole online ist. Multiplayer-Partien, mit Freunden spielen, Arcade-Games, Film und Fernsehen usw. Als Zwang würde ich das nicht gerade bezeichnen.

Gegenfrage: Warum sollte ich auf all das verzichten wollen?

Edit: @UnKle Ace es gibt hier eine wunderbare Edit- bzw. Bearbeiten-Funktion im Forum.
    Geändert von KeSch (05.08.2012 um 20:18 Uhr)

5. Der folgende User hat sich bei KeSch für den Beitrag bedankt

Dexter Morgan Avatar von UnKle Ace

Zitat Zitat von KeSch Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich einen Online-"Zwang" nicht wollen? Ich bin doch froh, dass meine Konsole online ist. Multiplayer-Partien, mit Freunden spielen, Arcade-Games, Film und Fernsehen usw. Als Zwang würde ich das nicht gerade bezeichnen.

Gegenfrage: Warum sollte ich auf all das verzichten wollen?

Edit: @UnKle Ace es gibt hier eine wunderbare Edit- bzw. Bearbeiten-Funktion im Forum.
    sorry... auch grad gesehen... wie kann ich denn einen beitrag löschen?

Dirty Meckerfritze Avatar von KeSch

Egal, in diesem einen Fall wird auch nicht's passieren. Für's nächste Mal weißte ja bescheid.

8. Der folgende User hat sich bei KeSch für den Beitrag bedankt

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

Naja, warum ich gegen dauerhaftes Online sein bin:

-Ich hab hier ne bescheidene Internetanbindung
    -Die, die ich habe ist auch noch stark Volumenbegrenzt
    -Wenn mehr als ein Nutzer auf´s Inet zugreift, geht die Verbindungsgeschwindigkeit rapide in den Keller
    -Teilweise sehr störanfällig durch Wetter oder andere Funkquellen

(zur Info: Habe LTE, der Masten ist etwa 3km Luftlinie und paar Höhenmeter entfernt! Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit wie ich Internet bekommen kann, selbst im 21. Jahrhundert nicht )

Bin wie Falke vor 4 Jahren von PC auf PS3 gewechselt, weil ich keine Spiele mehr zocken konnte, damals hatten wir nur ISDN 64kBit/s Meinen PC durfte ich nichtmal ans Inet anschließen, weil ich sonst evtl. die Telefonrechnung gesprengt hätte! Also brauchte ich etwas, was kein Online-sein vorraussetzte. Und nun "muss" ich online sein, damit irgendwas funktionert?????? Wenn ich auf ein paar Funktionen nicht zugreifen kann, wenn mal kein Inet da ist, is ja alles schön und gut, aber wenn ich dann gleich die Konsole in die Tonne treten kann, weil das Inet ausgefallen ist, dann können mich die Hersteller mal und ich kauf mir keine mehr. Und nein, das ist nicht nur so daher gesagt!

~ Whoooozaa ~ Avatar von ITurmfalkeI

Pc und keine Trophäen dachte ich an die Variante aus den dunklen Ecken des Internets.

Mir gehts da mehr ums Prinzip. Schliesslich killen sie so ja auch den Gebrauchtspielemarkt. Davon ab zocke ich sowieso mehr Singleplayer als online..

Hab vor kurzem erst mit meinem kleinen bruder Super Mario Kart aufm SuperNintendo gedaddelt. Ich glaub nicht, dass in 20 Jahren deren Server noch laufen und diese Spiele unterstützen. Klar, ich zocke heute kaum noch was von der ps1. Aber heute mietet man die Spiele ja mehr, als das man sie kauft :-\ Dann sollte das auch so deklariert werden und der Preis dürfte nicht so hoch sein.

Finds echt verwunderlich, dass sich die Leute in der Regel nicht daran stören
    Geändert von ITurmfalkeI (05.08.2012 um 20:54 Uhr)

(._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

Die Hochgeschwindigkeitsnetzstruktur ist noch zu lückenhaft. Nicht nur in Deutschland. Da ist ein Onlinezwang eher unwahrscheinlich und kontraproduktiv.

Profi Poster Avatar von miro12

Wenn man einen Flächendeckenden Online Zugang gewähren könnte wäre es wohl im allgemeinen egal, aber sol lange das nicht ist finde ich es für alle, die keine schnelle oder eine oft zusammenbrechende Leitung haben keine wirklich gute Lösung.
    Mir persönlich wäre es egal, da ich eine 16000er Leitung habe und die auch problemlos läuft. W-Lan ist bei mir immer an und ich habe teilweise schon keinen Bock zu zocken, wenn man mal nicht online gehen kann. Von daher.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte