Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Online Pass

IG Redakteur Avatar von Dikau

Online Pass

Was haltet Ihr von den Online Pässen?

AW: Online Pass

Ich persönlichen finds zeimlich dreist da ich seit Jahren alles mit meinem Brüder teile und zocke und mir gerne auch mal ein Occassion Spiel hole!

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Es ist zwar scheisse (vorallem den meisten Promos liegt keiner bei), aber irgendwie müssen die ja auch den Second-Handel eindämmen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bis jetzt genau zwei Pässe gekauft hatte. Das war in Need for Speed: Hot Pursuit und noch in einem anderen Game.

Wenn ich keinen Pass habe, dann kauf ich den auch nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss.

Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Es ist zwar scheisse (vorallem den meisten Promos liegt keiner bei), aber irgendwie müssen die ja auch den Second-Handel eindämmen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bis jetzt genau zwei Pässe gekauft hatte. Das war in Need for Speed: Hot Pursuit und noch in einem anderen Game.

Wenn ich keinen Pass habe, dann kauf ich den auch nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss.
    Ja Frosch hast du ja eigentlich Recht als ich letzte mal im Gamestop war, war der Laden richtig überfüllt mit Occassion Spielen.

Bis jetzt habe ich einen für Dead Space 2 und Bulletstorm geholt.

buu
    Gesperrt

da ich mir Games, wo ich weiss, die werd ich entsprechend im Multiplayer zocken, meist eh neu zum Release hol, sind mir online pässe relativ egal..

aber was im Falle von Batman Arkham City gemacht wurde, find ich schon arg dreist.. es ist ein reines SinglePlayer spiel und es gibt einen "online pass" für Catwoman. wenn solche Sachen, mit denen im Vorfeld geworben wird, dann nur als DLC mit Onlinezwang dabei liegen, ist das echt daneben.

ansonsten ja EA machts groß vor, leider ziehen viele mit. kann halt nicht jeder drauf sein wie MS und Acitivision, die aufn OnlinePass verzichten, dafür dem Kunden mit überteuerten DLCs das Geld aus der Tasche ziehen

finds sowieso Banane, wie auf einmal Jagd auf den Gebrauchtmarkt gemacht wird Oo den gibts schon seitdem es die Games gibt.. aber seit dieser Konsolengeneration, mit Breitbandinternet an jeder Konsole, drehen die voll am Rad. auch geil wie so mancher Publisher/Entwickler Vogel so Sprüche raushaut wie Gebrauchtkäufer sind schlimmer als Raubkopierer würden die sich mal die Mühe machen, gescheite Spiele oder direkt komplette Spiele zu releasen und nicht so halbfertigen scheiss, der oft mit Updates und DLCs erst vervollständigt wird, dann müsste man auch nicht auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen.

6. Der folgende User hat sich bei buu für den Beitrag bedankt

Treues Mitglied Avatar von Deimos

Ich persönlich finde Online Pässe an sich weniger schlimm, als es andere tun. Persönlich habe ich bislang noch keinen gebrauchten Artikel gekauft, greife also immer auf Neuware zurück und umgehe somit sämtliche Probleme, die ein solcher Online Pass mit sich bringt. Natürlich bezahle auch ich nicht stets den vollen Preis, sondern warte ggf. bis ein Spiel entsprechend günstiger angeboten wird (z.B. als Import), aber auch dann eben immer als Neuware. Mir ist es daher auch lieber, dass man Gebrauchtkäufer benachteiligt, denn die Alternative sähe schließlich so aus, dass das Spiel als Neuware teurer angeboten wird.

Gomu-Gomu Avatar von xXStormbabyXx

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Online Pässen. Aber gut man muss das auch mal so sehen, dass die Spiele-Industrie da sehr viele Verluste macht. Und wenn die kein Geld mehr haben, bekommen wir auch bald keine Games mehr xDD.

Foren Junkie

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde Online Pässe an sich weniger schlimm, als es andere tun. Persönlich habe ich bislang noch keinen gebrauchten Artikel gekauft, greife also immer auf Neuware zurück und umgehe somit sämtliche Probleme, die ein solcher Online Pass mit sich bringt. Natürlich bezahle auch ich nicht stets den vollen Preis, sondern warte ggf. bis ein Spiel entsprechend günstiger angeboten wird (z.B. als Import), aber auch dann eben immer als Neuware. Mir ist es daher auch lieber, dass man Gebrauchtkäufer benachteiligt, denn die Alternative sähe schließlich so aus, dass das Spiel als Neuware teurer angeboten wird.
    Find ich nicht ganz faier deine Meinung dazu , da es nun mal benachteiligte Menschen gibt die nicht ohne Ende Euros verdienen und somit zwangsweise auf gebrauchtware zurück greifen müssen .

10. Der folgende User hat sich bei Liutasil81 für den Beitrag bedankt

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

ich kaufe auch viele Gebrauchtgames und es nervt schon wenn man nochmal n 10er ausgeben muss für die Berechtigung online zu zocken...was ich ja bei MS sowieso mit der Goldmitgliedschaft erkaufe...früher haben sich die hersteller auch nicht für den Gebrauchtmarkt interessiert...es gibt noch genug Spieler die sich ihre Games vorbestellen oder zum Erscheinungsdatum kaufen...sie sollen lieber ihre Energie in die Qualität der Games stecken...(den mal ehrlich wenn mir das Game gefällt verkaufe ich es nicht und schon bekommt der Gebrauchtmarkt weniger Spiele)

12. Der folgende User hat sich bei Arosafahrer für den Beitrag bedankt

Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

Als ob die wegen Gebrauchtkäufen Bankrott gehen würden... Das ist reine Gier, genau wie die Jagd auf böse Raubkopierer. Allein schon das Wort ist populistisch!

14. Der folgende User hat sich bei Andypanther für den Beitrag bedankt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte