Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    New Xbox One Experience

    Nun ist sie da, die neue Erfahrung für alle, auch diejenigen, die nicht testen. Damit natürlich auch die Xbox 360 Spiele. Rein optisch und von der Aufteilung gefällt es mir eigentlich, auch wenn man sich natürlich an sehr viel erst einmal gewöhnen muss. Was mir auch positiv aufgefallen ist: meine Spielesammlung lässt sich wieder flüssig scrollen, das war zuletzt nicht der Fall.

    Wie findet ihr die NXOE? Was gefällt euch, was nicht? Wo gibt's Probleme? Kann wer helfen bei Problemen?

    Leider muss ich nach und nach feststellen, dass NXOE einige Features rausgeworfen hat, die ich oft genutzt habe. Darüber hinaus häufen sich immer mehr Bugs und Fehler. Seit heute sogar richtig nervig und ärgerlich, so dass man gar keine Lust mehr auf die Kiste hat. Folgend meine "kleine" Ärgerliste:

    • Das Disc-Spiel im Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Damit weiß ich a nicht was drin ist und b kann ich es nicht direkt starten.
    • Mir fehlt das Kreuz welches man mit Apps laden konnte, wenn man Doppelt die Guide Taste betätigt hat. In 2,5 Klicks war man bei den Erfolgen, in der Party, Twitch oder was auch immer man nutze. Um nun die Erfolge aufrufen/andocken zu können, muss ich mindestens 8,5 Klicks machen und das immer wieder! Je nach App sogar deutlich mehr!
    • Bei Freunden zuletzt beliebt ist komplett entfernt worden. Genauso auch der virtuelle GS Schw**vergleichsliste vom Homebildschirm.
    • Gestern wurde ab und an ein Erfolg nicht angezeigt und kein Plöp. Scheint wohl ein bug zu sein.
    • Seit heute schalten sind bei mir egal bei welchem Spiel die Erfolge gleich gar nicht mehr frei. Es wird kein Progress angezeigt und ich hab 0%. Dabei habe ich mindestes 3 Achievements erfüllt gehabt.
    • Die noch stärkere Ausweitung vom OneGuide geht mir gegen den Strich. Mich hat schon vorher genervt, dass es eine Spalte mit RTL und sonstigen Quatsch gab. Nun müllt mich die Kiste mit Netflix und Co. zu, was ich alles nicht habe.
    • Mit jedem Start bekommt man nun die Meldung, dass die USB Festplatte gefunden wurde. Sinnloser Scheiß, das gab es früher einmal und fertig. Nervige Meldung!
    • Die Xbox One kapiert nicht, dass auf der externen Festplatte Platz ist und intern nicht mehr. Warum installiert sie nicht extern und jammert ich soll zum installieren Daten löschen?
    • Das Disc-Spiel im Laufwerk wird nur nach dem Neustart gestartet. Andernfalls beendet die Xbox den Ladevorgang mit der Meldung, es würde zu lange dauern. WTF?
    • ... Gibt sicherlich noch mehr ...


    Vor allem natürlich die Probleme beim Start von Spielen und mittlerweile fehlerhafte Achievement System ist ärgerlich .... Sehr ärgerlich ..

  2. Der folgende User hat sich bei Perfect007 für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

    AW: New Xbox One Experience

    Zitat Zitat von Perfect007 Beitrag anzeigen
    • Das Disc-Spiel im Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Damit weiß ich a nicht was drin ist und b kann ich es nicht direkt starten.
    • Mir fehlt das Kreuz welches man mit Apps laden konnte, wenn man Doppelt die Guide Taste betätigt hat. In 2,5 Klicks war man bei den Erfolgen, in der Party, Twitch oder was auch immer man nutze. Um nun die Erfolge aufrufen/andocken zu können, muss ich mindestens 8,5 Klicks machen und das immer wieder! Je nach App sogar deutlich mehr!
    • Mit jedem Start bekommt man nun die Meldung, dass die USB Festplatte gefunden wurde. Sinnloser Scheiß, das gab es früher einmal und fertig. Nervige Meldung!
    Das kann ich alles zu 100% nachvollziehen, nervt mich auch tierisch, grade mit dem andocken von Apps! Es wird zwar ein Disc Symbol bei den zuletzt gespielten Games angezeigt, jedoch wenn man viel von Platte spielt ist das Weg.

    BTW edit: Habe auch so meine Probleme mit der Fable 2 Collectors Edition: http://www.xblsenioren.de/forum/spie...tml#post500269
    Geändert von Nightliner69 (13.11.2015 um 16:15 Uhr)

  4. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: New Xbox One Experience

    Forum sagt, ich darf nicht mehr editieren, damit hier halt einzeln noch zwei Punkte

    • Der Marktplatz ist nicht übersichtlicher geworden. Das hatte MS auf der 360 schon besser im griff mit A-Z Sortierung und besseren Kategorien und so weiter. Ich stöber gerne und nutze normalerweise nie diese olle Lupe um was zu finden!
    • Jetzt hat man schon ein neues Dashbord und die Spielesammlung wird noch immer so dämlich angezeigt. Glaubt MS dass man nur 5 Spiele hat? Gerade mit den 360 Titel hätte ich mir Kategorien gewünscht, wo nicht alles angezeigt wird. Ein Ordner mit allen Xbox 360 Titel. Eine Möglichkeit nach Buchstaben A-Z auszufiltern, und und und ...

  5. #4
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: New Xbox One Experience

    Kann mir jemand sagen, wo ich die games with gold für die 360 finde?

    Sollte doch nun direkt zum runterladen auf die one gehen?

    Heut auch mal weiter damit befasst. Nervig: erfolge schalten sich nicht frei. Erfolgsfortschritt kann auch nicht mehr eingesehen werden.

    Wtf....

  6. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: New Xbox One Experience

    Du musst auf "Meine Spiele & Apps" > "Spiele" > dann nach ganz rechts zu den deinstallieren Spielen. Dort werden alle Xbox 360 Titel angezeigt, die du auf dem Xbox Live Marktplatz geladen/gekauft hast und unterstützt werden. Bei Discspielen musst du die Disc einlegen, habe ich aber noch nicht probiert.

    Das mit den Erfolgen ist ein größeres Problem gewesen. Heute Abend stand endlich auf der Xbox Statusseite, dass sie Probleme haben und zwar sowohl Xbox One als auch Xbox 360 mit freischalten von Erfolgen. Mittlerweile ist der Fehler wohl behoben, MS hat den Status zurück gesetzt. Ob es nun geht, weiß ich aber noch nicht. Aber ja, das war heute den ganzen Tag über einer der ärgerlichsten Probleme!
    Geändert von Perfect007 (13.11.2015 um 22:35 Uhr)

  7. #6
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

    AW: New Xbox One Experience

    Die gwg der 360 kann ich aber direkt über die Konsole nicht laden? Nur über xbox.com?

  8. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Perfect007

    AW: New Xbox One Experience

    Hm weiß ich nicht. Ich glaub du musst die auf der Xbox 360 / Xbox.com "gekauft" haben, damit sie angezeigt werden. Bin aber nicht sicher. Es sind auch nicht alle GwG Titel aktuell erhältlich, meine ich.

  9. #8
    Der mit Guides Avatar von 360GameTV

    AW: New Xbox One Experience

    Ich finds schrecklich, keine Ahnung, irgendwie wieder eine Verschlimmbesserung. Kein Discsymbol mehr, umständliche Menüführung, eben wollte ich sehen wer in der Party ist, nirgends gefunden, blind gejoint...läuft wieder alles..

    Keine Ahnung welche Beta bzw alphatester MS hat aber ganz glatt müssen die echt nicht mehr sein das so ein sorry Dünnschiss wirklich durchgewunken wurde....

  10. #9
    Treues Mitglied Avatar von Heuler

    AW: New Xbox One Experience

    Also Erfolge funktionieren bei mir immer noch nicht. Zumindest wird bei mir kein Fortschritt aktualisiert oder bereits erzielte Erfolge freigeschaltet. Allgemein hakt es hier und dort. Das lief in der Beta noch wesentlich besser. Da hatte ich gar keine Probleme gehabt.

  11. #10
    Smokin Ace Avatar von xSascha1983x

    AW: New Xbox One Experience

    Zitat Zitat von Eadcrumpa Beitrag anzeigen
    Also Erfolge funktionieren bei mir immer noch nicht. Zumindest wird bei mir kein Fortschritt aktualisiert oder bereits erzielte Erfolge freigeschaltet. Allgemein hakt es hier und dort. Das lief in der Beta noch wesentlich besser. Da hatte ich gar keine Probleme gehabt.
    Kommt mir momentan so vor, als wäre jeder Erfolg ein Glückserfolg... bisher alles schon gehabt, Erfolg wird normal freigeschaltet, Storyrelevanter Erfolg wird nicht freigeschaltet ( erst nach wiederholen des Levels ) sowie 100 % - Anzeige des Erfolgs mit der dauerhaften Meldung 'Erfolg wird freigeschaltet'...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Far Cry 3 – Experience Trailer
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:50
  2. Diskussionen zu Michael Jackson: The Experience
    Von Liutasil81 im Forum Michael Jackson: The Experience
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:50

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Xbox erfolge werden nicht angezeigt

xbox erfolg wird nicht angezeigt

xbox one erfolge werden nicht mehr angezeigt

xbox one erfolge werden nicht angezeigt

xbox one erfolge gehen nicht

erfolge auf externe festplatte werden nicht angezeigt xbox one

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •