Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Ich hab neulich 'ne News gelesen, da hat der DICE PR Mensch gemeint, dass viele Entwickler den Sound vernachlässigen. Wie seht ihr das? Was ist euch wichtig bei einem Spiel? Ist das die Grafik? Der Umfang? Der Multiplayermodus?

    Los lasst hören

  2. #2
    Foren Junkie

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Ich denke es ist son Mittelding immer wichtig . Mir zumindest , das heißt ... ich habe gern ein Spiel das im Single Player spannend ist und mich fesselt , dazu am besten noch ne gescheite Spielzeit von mindestens 20 - 25 h Spielzeit ... Als 2. muss bei mir definitiv der Multiplayer schweinegeil sein , weil ich nen Mensch bin der gern Online mit nen paar Kollegen zockt ...Na ja , der Sound ... ich leg eher Wert auf ne gesunde Grafik ... da darf der Sound dann halt ruhig auch an 4. Stelle stehen .

  3. #3
    Profi Poster Avatar von Kev is in

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Das Wichtigste ist für mich der Spaß und die Langzeitmotivation, denn ohne die beiden geht ja erstmal garnichts. Dann muss natürlich die Story ne gute Länge besitzen, wobei das nicht reicht, denn was bringt mir eine ca. 30h lange Story wenn sie scheiße erzählt ist? Nämlich garnix. Dann ist mir noch die Grafik eigentlich ziemlich wichtig. Besonders bei FIFA schalte ich ständig in die Wiederholung und schau mir alles an, wobei ich bei Rise of Nightmares schon wieder garnicht auf die Grafik achte weil es einfach nur Spaß macht. Multiplayer ist da schon wieder ne ganz andere Sache. Von mir aus könnte jedes Spiel ohne Multiplayer erscheinen. Wenn der Multiplayer gut ist dann sag ich nix dagegen. Zum Beispiel FIFA macht sehr viel Spaß wenn man online spielt und besonders wenn Freunde zum Besuch kommen und man Freundschatfturniere veranstaltet ist das sehr geil, weil man sich da halt noch mit seinen Kumpels unterhalten. Der beste Online Modus allgemein ist für mich in Assassins Creed Brotherhood vorhanden. Was ich da für Spaß mit hatte, unglaublich. Allgemein gilt für mich offline Koop ja, online muss nicht. Und Sound ist an sich auch wichtig aber ist bei mir eigtl mit das unwichtigste.

  4. #4
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Mir ist ehrlich gesagt nur eins wichtig bei nem Spiel, nämlich das es Spass macht. Ob die Grafik gut ist, ob es on- oder offline Multiplayer oder ne hypergeniale Bewegungssteuerung hat ist eigentlich ziemlich sekundär. Wenn ich Spass hab dann ist es mir egal wenn ein Spiel übel aussieht und mieserabel vertont wurde.

    Wenn ich es jetzt aber aufteilen müsste, dann wäre mir persönlich der Sound im Allgemeinen noch wichtiger als die Grafik. Mit nem passenden Soundtrack, guten Effekten und ner ordentlichen Synchro kann man meiner Meinung nach eine bessere Stimmung erzeugen als nur mit der Grafik bzw. der Optik an sich

  5. #5
    Profi Poster Avatar von Goreminister

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Ein Spiel muss mich packen. Sei es nun von der Story her, so dass ich wissen will wie es witergeht oder vom Gameplay. Süchtig gemacht haben mich z.B. die GTA Spiele oder aber BEAUTIFUL KATAMARI. Alle Cousins "aufzurollen" war einfach Sucht pur!

  6. #6
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Zitat Zitat von Goreminister Beitrag anzeigen
    Ein Spiel muss mich packen. Sei es nun von der Story her, so dass ich wissen will wie es witergeht oder vom Gameplay. Süchtig gemacht haben mich z.B. die GTA Spiele oder aber BEAUTIFUL KATAMARI. Alle Cousins "aufzurollen" war einfach Sucht pur!

    Auch hier: genialer Soundtrack

  7. #7
    Profi Poster Avatar von Goreminister

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Zitat Zitat von MrNice Beitrag anzeigen
    Auch hier: genialer Soundtrack
    Stimmt... Der Soundtrack von KATAMARI war Bombe.
    Super J-Pop, den höre ich heut noch gern zum Autofahren.
    Und ich bin eigentlich Metaller. DAS will was heißen, haha

  8. #8
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Gameplay vor allem anderen würd ich sagen. Primär sind damit Leveldesign, Steuerung und Kreativität (im spielerischen Sinne) gemeint. Danach Atmosphäre, die sich aus dem optischen und akustischen zusammensetzt. Grafikqualität ist da übrigens gar nicht der Hauptfaktor.

    Zum Thema Sound kann ich nur sagen, dass ich klassische Gamemusik mag. Keinen orchestralen, ultradynamischen Kram, den gibts bereits in Filmen. Ich mag zur allgemeinen Stimmung passende, einprägsame Hintergrundmusik, die noch klar als "Gamemusik" erkannt werden kann.

  9. #9
    Space Marine Avatar von pumuckeel

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Das wichtigste an einem Spiel ist für mich die Story und der Umfang

  10. #10
    Foren Junkie

    AW: Was ist euch bei einem Game wichtig?

    Zitat Zitat von Andypanther Beitrag anzeigen
    Gameplay vor allem anderen würd ich sagen. Primär sind damit Leveldesign, Steuerung und Kreativität (im spielerischen Sinne) gemeint. Danach Atmosphäre, die sich aus dem optischen und akustischen zusammensetzt. Grafikqualität ist da übrigens gar nicht der Hauptfaktor.

    Zum Thema Sound kann ich nur sagen, dass ich klassische Gamemusik mag. Keinen orchestralen, ultradynamischen Kram, den gibts bereits in Filmen. Ich mag zur allgemeinen Stimmung passende, einprägsame Hintergrundmusik, die noch klar als "Gamemusik" erkannt werden kann.
    Was die Grafik angeht hast du schon recht ... ich zock heute immer noch ein Assbach Uralt ... Left 4 Dead ... aber da stimmt einfach alles ... Lvl Design , Spaßfaktor im Mp so wie im Single Player , Stimmige Umgebung , usw. und natürlich knifflige Erfolge , da gibts immer noch den ein oder anderen den ich einfach nicht bekomme ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gefaellt euch an insidegames?
    Von T1 Sparta im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 21:22
  2. Wichtig -> Forumbenutzung
    Von T1 Sparta im Forum Papierkorb
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:05
  3. Artikel zum Thema Game & Game Design
    Von Beobachter im Forum Papierkorb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:37

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •