Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Leiter GameTalk FM Avatar von Inrumpo

Idee Games importieren (USA, UK, Asia)

Hi!

Dieser Thread soll sich rund um den Import von Spielen drehen.

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht? Wo bestellt ihr? Wie wird das mit dem Zoll geregelt?

Pro Import:
    - tiefe Preise
    - englische Sprachausgabe
    - teilweise Verfügbarkeit

Kontra Import:
    - Weite Lieferung (dauert länger, Kostet mehr)
    - Ländersperren (Regionalcodes)
    - Zollgebüren

Bezüglich Zollgebüren war ich bei meinem bisherigen UK Import etwas verwirrt. Teilweise geht die Lieferung einfach ohne zusätzliche Zollgebüren durch. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass Zollgebüren auf (zu hohe) Fantasiepreise erhoben wurden. Wie läuft das genau?

Weiter plane ich wieder einen Import von FIFA 12 (Xbox 360), Gears of War 3 und Halo Combat Evolved. Wer möchte mitmachen?

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

AW: Games importieren (USA, UK, Asia)

Mitmachen lohnt sich nicht. Bestell die Spiele einzeln und gut ist. Mehrwertsteuern fallen ab 65Fr. an. Schau das du immer schön darunter bleibst.

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

mal ne frage. ich habe ein spiel mit porto bestellt, beides zusammen für USD 56.98 (ca. 60 franken). für porto hab ich noch 3.90 dollar draufbezahlt. jetzt kommt das paket vom zoll, ich soll was draufzahlen und rechnen mit 9 franken porto?? genau bei 63.75 franken muss ich noch draufzahlen? ich könnte kotzen, echt. wieso knallen die mehr porto drauf als ich eigentlich bzw. der laden bezahlt hat?

9 FR klingt nach Paket. Wie sah die Sendung aus? Hatte es ein Paket Label drauf?

es ist in einem bubble-couvert via airmail hierhin. fakt ist, ich und der absender haben nicht mehr als 4 dollar bezahlt. wie sieht so ein label aus?

Zitat Zitat von banlieue Beitrag anzeigen
    es ist in einem bubble-couvert via airmail hierhin. fakt ist, ich und der absender haben nicht mehr als 4 dollar bezahlt. wie sieht so ein label aus?

Hmh könnte das statt Porto nicht MWST sein?

Gerade nochmals geschaut ab 62,SFR mit Versand fällt die MWST ein.

Darum kackts mich ja so an. Porto ist nur 3.90. Das wurde auch belastet und bezahlt. Das wären demnach keine 60 franken.

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Zitat Zitat von banlieue Beitrag anzeigen
    Darum kackts mich ja so an. Porto ist nur 3.90. Das wurde auch belastet und bezahlt. Das wären demnach keine 60 franken.
    Hatte erst letztens auch so einen Fall. Ein Päckli, Warenwert ca. 60$, versandkostenfrei. Die Post hat aber von der Briefmarke 9.– CHF Porto abgelesen und kamen so auf knapp 65.–, ergo über dem Zollwert. Ich sollte also 24.60 CHF Zoll- und Bearbeitungsgebühr zahlen. Hab die auf Twitter angehauen, was ich tun soll. Die Dame/ Der Herr sagte mir, ich soll Zollnummern, die ganzen anderen Crapnummern und die Rechnung an postverzollung@post.ch schicken und mein Problem schildern. Ist jetzt etwa zwei Wochen her und es hiess, es werde bearbeitet. Bin ja mal gespannt.

9. Der folgende User hat sich bei FreeZZa für den Beitrag bedankt

Smokin Ace Avatar von TanteMitz

Wie ich diesen Zoll hasse 😁

@FreeZZa: danke. werde ich machen. ich verstehe das man ja ab einer bestimmten menge abdrücken muss, aber jetzt solche fantasiepreis draufzupappen ist einfach nur ärgerlich - vor allem wenn eben darauf achtet es nicht tun zu müssen. ich werde heute die pdf-rechnungen schicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte