Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Master of Desaster Avatar von shin

Eure Meinungen zu den Season Pass-en / addons

Ich würde mal gerne wissen was ihr von den ganzen Season Pass-en / addons haltet?

Ich selbst finde das alles nur unverschämt und eine Geldmacherei, den sehr viele addons sind meist nur 108KB gross und so wie ich das sehe ist das dann nur eine Freischaltung des Inhaltes, der bereits auf der ursprünglichen spiele Disc enthalten ist und einfach nur bis zur Freischaltung gesperrt ist.
    So das man bei einem aktuellen Spiel Heut zu Tage fast mehr bezahlt als früher.

Beispiel Rechnung : Spiel ~59euro ? + Season Pass 3600 Points ca.36euro ? = ~95euro ?

Zb. GOW2-Japan Version sind alle addons schon freigeschaltet ohne Aufpreis, und bei der nicht Japan Version habe ich damals, als es noch aktuell war sehr viel points reingesteckt für die Downloads, die auch nur ein paar KB gross waren.

We aRe oNe Avatar von slayermoon

AW: Eure Meinungen zu den Season Pass-en / addons

Die Freischalt addons heiss ich auch nicht gut, aber wenn ein DLC wie bei GTA 4 gemacht ist oder ein Mappack wie bei COD geht das in ordnung.
    Wenn man mit dem Season Pass sparen kann ist es doch in ordnung. Wenn der Season Pass selbst mal Reduziert angeboten wird, spart man noch mehr.
    Meistens warte ich bis die DLCs im Angebot sind.

Dein GoW 2 beispiel ist schlecht gewählt, da die Downloads nicht ein paar KB gross sind, sondern schon ein paar MB.
    Das Komplettpacket als Download war meine ich über 700 MB gross.
    Erstens ist die Japan Version nicht Region free, heiss man brauch eine Japan Box &
    Zweitens kam die Japan Version erst viel Später auf den Markt.

IG Redakteur Avatar von Dikau

So lang ich genug bekomme für den Preis vom Season Pass Bei Gears 3 war der Season Pass super und bei Darksiders 2 eine reine Geldverschwendung
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

Plum Crazy Avatar von Holyana

Beim Season-Pass kommt es auf den Einzelfall an - finde ich nicht, dass man das pauschal sagen kann, dass die Abzocke. Klar, diese haste auch immer dabei und i-wie auch nachvollziehbar, dass die Unternehmen, egal wie sie heißen, logisch versuchen ihre Einnahmen zu maximieren. So funktioniert das System eben - ist die Nachfrage da, wäre man doch schon blöd das nicht mitzunehmen.

Wirklich viele Season-Pässe habe ich noch nicht gekauft; Einer derer, die ich geholt hatte war der für Gears of War 3 und das fand ich vollkommen ok. Da ich ohnehin auch schaue wo ich wie mein Punkte zu fairen, angemessenen Preise kaufe (was ja auch ne Rolle spielt), ging das absolut ok und stand in guter Relation und eine Ersparnis von 33% gegenüber Einzelkauf. Das ist ordentlich, wie ich finde - und wenn man dann noch seine Punkte günstig geschossen hat, umso besser.

Ansonsten denke ich, dass es einfach ein persönliches Ermessen ist, denn ein Season-Pass kann sich immer lohnen, spart man definitiv immer gegenüber dem Einzelkauf. Es kommt halt drauf an, ob und was man will. Beispiel Max Payne 3 - alle DLCs waren Multiplayer; Da ich kein MP-Spieler, in dem Fall, dann war, war der Pass uninteressant. Aber grundlegend denke ich, wenn man sparen kann, und sei es, dass ich am Ende -3-400 Punkte unter dem Einzelkauf bin, hat sich das schon gelohnt, sind 400 MS-Punkte am Ende of nen Arcade-Game, etc.

Per se würde ich diese Politik nicht negativ sehen, sondern eher im Einzelfall betrachten und vor allem auch nach persönlichen Vorlieben entscheiden, denn auch bei den Season-Pässen gilt immer noch "alles kann, nichts muss"

Master of Desaster Avatar von shin

Zitat Zitat von slayermoon Beitrag anzeigen
    Dein GoW 2 beispiel ist schlecht gewählt, da die Downloads nicht ein paar KB gross sind, sondern schon ein paar MB.
    Das Komplettpacket als Download war meine ich über 700 MB gross.
    Erstens ist die Japan Version nicht Region free, heiss man brauch eine Japan Box &
    Zweitens kam die Japan Version erst viel Später auf den Markt.
    Das GOW 2 Beispiel war auch nicht gedacht mit den KB Downloads.
    Ja ok gow2 -jp kam fast 9 Monate später raus, und ja es braucht dazu eine ntsc-j xbox aber was ich damit sagen wollte, bei der gow2 pal Version habe ich damals alle addons einzeln gekauft (da es noch kein Komplettpaket gab). Auch jetzt noch sind die gow2 addons kostenpflichtig (Komplettpaket ohne Aktion 800msp), und bei der gow2-jp Version halt seit Anfang an um sonst.

Profi Poster Avatar von fannasarah

Kommt halt immer auf das Game an, viele Teams stecken auch im nachhinein noch viel Arbeit in Erweiterungen die ihr Geld definitiv wert sind. Dann lohnt ein Season Pass allemal.

426 HEMI Avatar von Zsadist

Season Pass ist generell ok - und ob man einen kauft oder nicht, hängt vom Spiel ab. Es gibt Spiele, die mir gefallen und dich gern spiele und sich dann für mich ein Season Pass lohnt, bei anderen lass ich es einfach bleiben.

@ GOW in Japan .. man sollte dabei vielleicht nicht vergessen, dass Japaner nicht unbedingt Shooter-Spieler sind. Wie bekommt man aber Leute dazu etwas tun zu lassen, dass sie sonst nicht unbedingt tun würden? z.B. einen Shooter kaufen? Man schnürt nen Paket und packt einiges dazu - schon bekommt man ein paar Leute mehr dazu, die zugreifen. Sowas spielt dann auch immer noch ne Rolle.

Forengott Avatar von Ed Hunter

Das ist alles Grütze und den Leistungen selten angemessen.

Foren Junkie

Meiner Meinung nach kommt es eben auf den Inhalt an, udn die Ersparnis die man daraus ziehen kann. Somit würde ich sagen dass sich zum Beispiel der Season Pass für Gears 3 richtig gelohnt hat. Dafür finde ich den AC3 Pass eher uninteressant. Vielleicht liegt es aber auch daran das AC3 mich nicht mehr so kickt wie Teil 2 oder Revelations.

Nachwuchsspammer

Season Pass = mir Wurscht
    Online Pass = eine Frechheit und sollte grösser auf der Packung vermerkt sein als das USK-Logo!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte