Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ♥ Red vs Blue ♥ Halo ♥ Avatar von Revy

    Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Habe grad von Spieletipps da was mitbekommen wegn Dreamcast 2 und wie sie aussehen könnte.

    Wie würde wohl eine zweite Dreamcast-Konsole aussehen? Ein französischer Designer hat sich Gedanken gemacht, wie eine Dreamcast 2 aussehen könnte. Neben dem Design kreisen seine Gedanken auch um sinnvolle Funktionen.

    Der Industrie-Designer Elie Ahovi konzentriert sich nicht nur auf das Äußere. Auch das Innenleben hat er in Betracht gezogen. Die Spiele auf der Konzept-Konsole sollten auf keinen Datenträgern geliefert werden, sondern nur noch per Download erhältlich sein. Die Steuerung funktioniert nicht über einen konventionellen Controller.

    Iphone, ipad und andere mobile Geräte dienen der Steuerung. Die Form, welche an ein Kuchenstück erinnert, sieht nicht nur neuartig aus, sie bietet auch Komfort für Anschlüsse und die notwendige Belüftung des Geräts.

    Ob aus dieser Studie jemals wirklich eine Konsole entsteht ist unklar.


    http://www.spieletipps.de/n_26402/

    was sagt ihr?

  2. Der folgende User hat sich bei Revy für den Beitrag bedankt


  3. #2
    buu
    Gesperrt

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    wird eh nicht kommen. leider.

  4. #3
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Na ja, nette Konzeptstudie, aber für Download Only ist es einfach noch zu früh. Natürlich wird darin die Zukunft liegen, aber zuvor müssen Breitbandanschlüsse mit ausreichenden Übertragungsraten wirklich flächendeckend verfügbar sein und nicht nur auf "Ballungszentren" verteilt sein, wie es z.B. in Deutschland nach wie vor der Fall ist.

    Die Steuerung über Iphone & Co. halte ich aber für eine furchtbare Idee. Touchscreens sind nett, aber es fehlt definitiv das haptische Feedback. Zudem erweisen sich vor allem im Moment Analogsticks als absolut unverzichtbar, die virtuellen Gegenstücke auf den Touchscreens sind nicht einmal annähernd als Alternative geeignet.

  5. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Aus Phantom wurde ja auch nix und da wurde schon ein grosser Wirbel gemacht. Das Sega nochmals einen Versuch wagt, bezweilfe ich, eher wird es weniger Konsolen geben also noch mehr.

  6. #5
    Frischblut Avatar von JUMPhil

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Das Download-Konzept funktioniert in Deutschland einfach noch nicht, mangels DSL-Abdeckung in vielen, vielen Gebieten.
    Sowas wie XBLA, ok, aber Download-ONLY hat schon bei der PSP go nicht funktioniert.

  7. #6
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Zitat Zitat von JUMPhil Beitrag anzeigen
    Das Download-Konzept funktioniert in Deutschland einfach noch nicht, mangels DSL-Abdeckung in vielen, vielen Gebieten.
    Sowas wie XBLA, ok, aber Download-ONLY hat schon bei der PSP go nicht funktioniert.
    Ich denke es wird auch nicht so schnell funktionieren. Ich als Spieler möchte doch noch was in den Händen halten und gegebenenfalls wieder verticken können

  8. Der folgende User hat sich bei T1 Sparta für den Beitrag bedankt


  9. #7
    Foren Junkie

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Jop richtig , dafür gibt es einfach noch zu viele Sammler , oder Leute die gern ne Hülle im Regal stehen haben !

  10. Der folgende User hat sich bei Liutasil81 für den Beitrag bedankt


  11. #8
    Karllaschnikow Avatar von KUeNSTlicher
    Zitat Zitat von Liutasil81 Beitrag anzeigen
    Jop richtig , dafür gibt es einfach noch zu viele Sammler , oder Leute die gern ne Hülle im Regal stehen haben !
    Ja ich bin auch so ein Sammler.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  12. Der folgende User hat sich bei KUeNSTlicher für den Beitrag bedankt


  13. #9
    Nerdy By Nerds Autor Avatar von Andypanther

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Das Thema um eine neue Segakonsole wird es wohl immer geben. Nur leider denke ich nicht dass so etwas in nächster Zeit passieren wird. Die grossen 3 haben sich was es in diesem Markt zu holen gibt bereits restlos untereinander aufgeteilt, daher sehe ich da keine mögliche Lücke für Sega.

    Ausserdem wird von mir eh alles boykottiert was Download-Only ist

  14. #10
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Dreamcast 2? - Dreamcast 2 könnte so aussehen

    Dass SEGA nochmal ins Konsolengeschäft einsteigt, ist sehr unwahrscheinlich und erst Recht nicht mit so einem Konzept. Download-Only ist absolut nicht durchsetzbar. Dafür ist die flächendeckende Versorgung mit schnellen DSL ungenügend. Außerdem können sie das auch finanziell sicherlich nicht mehr zustande bringen, weil sie nicht noch einen Flop verkraften können.

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von T1 Sparta im Forum News & Ankündigungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 10:38

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

dreamcast 2

dreamcast 2 2012

dreamcastkommt die dreamcast 2 2012

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •