Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Karllaschnikow Avatar von KUeNSTlicher

DLC nur für bestimmte Konsole bitte nein...

Hab gerade Final Fantasy 13-2 – Exklusiver DLC für Xbox Spieler gelesen und auch wenn es diesmal zum Vorteil für mich als Xbox Spieler ist, finde ich sowas nicht schön.

Das ist wie bei Need for Speed The Run mit den Bonus Autos die es nur für die PS3 gibt.

Bin ich da alleine oder findet Ihr sowas nicht auch total falsch, daß es DLC's nur für die eine oder andere Konsole gibt?

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

AW: DLC nur für bestimmte Konsole bitte nein...

Ich find das auch scheisse. Unter Umständen wird man fast gezwungen (je nach DLC halt) das Spiel auf der anderen Konsole zu kaufen, was man gar nicht möchte. So zeitexklusive Sachen wie die Inhalte für COD erscheinen auf der Xbox früher finde ich okay, weil da kommen am Schluss beide Parteien in den Genuss

Papa Pinguin Avatar von Pinguin

Mir persönlich ist das egal, da ich nur auf der Xbox spiele. Aber da kann man nix machen wenn Microsoft viel Geld in die Hand nimmt. Das Geld ist bestimmt von all den Gold Mitgliedschaften

Kommt irgendwann ein exklusiver DLC nur für die PS3 raus? Ich freu mich für sie

Sony hätte bestimmt auch den exkl. DLC kaufen können, nur hat Microsoft wohl mehr bezahlt. Kann ja so sein.

Treues Mitglied Avatar von Deimos

Der exklusive DLC bewegt sicherlich niemanden dazu, extra eine entsprechende Konsole für ein Spiel zu kaufen, aber beeinflusst sicher die Kaufentscheidung von Besitzern die beide Konsolen besitzen. Aber das ist natürlich auch Sinn und Zweck der exklusiven Inhalte, denn schließlich bieten die Entwickler den DLC nicht freiwillig exklusiv für ein System an.
    Im Falle von FF XIII-2 halte ich den DLC aber für extrem unbedeutend, daher glaube ich kaum, dass sich jemand von dem Bogen in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
    Mir persönlich ist es eben recht egal, da ich die Wahl zwischen der einen oder anderen Version habe (auch wenn ich im Falle von FF so oder so die PS3 Version bevorzugen würde).

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Der exklusive DLC bewegt sicherlich niemanden dazu, extra eine entsprechende Konsole für ein Spiel zu kaufen, aber beeinflusst sicher die Kaufentscheidung von Besitzern die beide Konsolen besitzen. Aber das ist natürlich auch Sinn und Zweck der exklusiven Inhalte, denn schließlich bieten die Entwickler den DLC nicht freiwillig exklusiv für ein System an.
    Im Falle von FF XIII-2 halte ich den DLC aber für extrem unbedeutend, daher glaube ich kaum, dass sich jemand von dem Bogen in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
    Mir persönlich ist es eben recht egal, da ich die Wahl zwischen der einen oder anderen Version habe (auch wenn ich im Falle von FF so oder so die PS3 Version bevorzugen würde).
    Oh doch ich bin so einer der sich von so Kleinkram wie nem Bogen beeinflussen lässt. Ich bin was das angeht so nen kleiner Sammler, auch wenn es für manche nicht verständlich ist. Ich hab mir sogar alle Vorbesteller DLC's der verschieden Läden für Forza 4 besorgt weil es mich stresst wenn es ein Auto im Spiel gibt das ich nicht haben kann.

Daher nervt es mich tierisch das es bei NFS Autos gibt bei denen ich keine Chance hab ranzukommen, ausser ich kauf mir ne PS3. Und ja für mich gibt es 2 Möglichkeiten entweder ne PS3 kaufen oder auf NFS verzichten, sicher wenn ich es geschenkt bekommen würde (doch 3 Möglichkeiten) , täte ich es Spielen aber ich würde mich immer ärgern.

So unterschiedlich sind Menschen.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta
    Vorallem ist es ärgerlich - wie in deinem Fall - wenn es ein Spiel ist, was man unbedingt haben möchte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Forengott Avatar von Ed Hunter

Erstens habe ich noch nie irgendwas gekauft geschweige denn ein DLC, da ich davon relativ wenig halte (viel zu teuer und zudem sind es meist nur Maps) und zweitens habe ich eine Xbox 360, sodass es mir Schnuppe sein kann.

Treues Mitglied Avatar von Deimos

Zitat Zitat von Alexander Rogge Beitrag anzeigen
    Oh doch ich bin so einer der sich von so Kleinkram wie nem Bogen beeinflussen lässt. Ich bin was das angeht so nen kleiner Sammler, auch wenn es für manche nicht verständlich ist. Ich hab mir sogar alle Vorbesteller DLC's der verschieden Läden für Forza 4 besorgt weil es mich stresst wenn es ein Auto im Spiel gibt das ich nicht haben kann.

Daher nervt es mich tierisch das es bei NFS Autos gibt bei denen ich keine Chance hab ranzukommen, ausser ich kauf mir ne PS3. Und ja für mich gibt es 2 Möglichkeiten entweder ne PS3 kaufen oder auf NFS verzichten, sicher wenn ich es geschenkt bekommen würde (doch 3 Möglichkeiten) , täte ich es Spielen aber ich würde mich immer ärgern.

So unterschiedlich sind Menschen.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das klingt für mich doch etwas "verrückt" und gleicht schon einer gewissen Besessenheit. Nur weil einem NFS z.B. ein paar Fahrzeuge fehlen wird daraus doch kein schlechteres Spiel. Etwas anderes wäre es, wenn einem ganze Spielmodi vorenthalten würden, aber diesen Extremfall gibt es zum Glück eher selten. Wenn man sich doch also auf ein Spiel freut, dann sollte man wegen solcher Nichtigkeiten doch nicht gleich auf das ganze Spiel verzichten. Noch einmal, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann das mit meiner vulkanischen Logik (schaue im Moment Enterprise) nicht vereinbaren

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das klingt für mich doch etwas "verrückt" und gleicht schon einer gewissen Besessenheit. Nur weil einem NFS z.B. ein paar Fahrzeuge fehlen wird daraus doch kein schlechteres Spiel. Etwas anderes wäre es, wenn einem ganze Spielmodi vorenthalten würden, aber diesen Extremfall gibt es zum Glück eher selten. Wenn man sich doch also auf ein Spiel freut, dann sollte man wegen solcher Nichtigkeiten doch nicht gleich auf das ganze Spiel verzichten. Noch einmal, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann das mit meiner vulkanischen Logik (schaue im Moment Enterprise) nicht vereinbaren
    He dafür habe ich es hier gepostet, keine Sorge wir sind Erwachsene Menschen und wenn ich andere Meinungen nicht verkraften könnte, wäre ich hier sicher fehl am Platz.

Naja das fing irgendwann mal mit ner Collectors Edition an ;(
    Ja verrückt mag es sein, aber seh das mal so:

Für den ein oder anderen ist es Besessenheit jedes Spiel durchzuspielen, alle Erfolge zu machen usw. mir z.b. ist es egal ob ich alle Erfolge habe, wenn es irgendwann soweit ist ok aber ich spiel nicht gezielt daraufhin.

So hat jeder seine Art zu Spielen, bei anderen Spielen ist es mir nicht so wichtig mit Give-Aways, DLC's usw. ist zwar schön aber nicht Bedingung, wobei ich gern 10 Euro mehr für ne Edition zahle

Bei Auto Spielen sammel ich jedoch gerne Autos so das ich irgendwann alle hab und spätestens dann würde es mich ärgern das es noch 6 gibt die ich nie erspielen kann.