Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Frischfleisch Avatar von FunkeDublone338

Australien und ihre Alterseinstufung für Games

Als ich das heute las, dachte ich mir nur, wie zum Teufel kommen die denn darauf o.O

Call of Duty greift auf Inhalte mit speziellen Altersfreigabe zu:
    ESRB (USA) "Mature"; PEGI (EU ohne Deutschland) 18; USK (Deutschland) 18; OFLC (Australien) 15

Quelle: https://profile.callofduty.com/cod/login

Plum Crazy Avatar von Holyana

AW: Australien und ihre Alterseinstufung für Games

Ein 15ner Rating bei den Aussies kann durchaus mehr als nur ein Indiz dafür sein, dass geschnitten worden ist. In Australien wird das gern gemacht, um ein niedrigeres Rating zu bekommen. Down under ist man noch strenger als bei der dt. (auch nicht immer zu verstehenden) USK - oder anders: Die USK ist ein Weisenknabe gegen das, was das Aussie-Board veranstaltet. Und die Statuten wurden erst Ende letzten Jahres (meine, war das) geändert, dass es auch eine ab 18 Einstufung gibt (und die kommt dann einer Indizierung - total verrückt) UND es gibt auch von vorne herein Verbote für Games, dass die erst gar nicht dort erscheinen. Saints Row 4 haben sie zu verhindern versucht - ist auch geglückt und final ist das Game nur als stark zensierten Fassung erschienen.

3. Der folgende User hat sich bei Holyana für den Beitrag bedankt

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Man erinnere sich nur an Saints Row

Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    Ein 15ner Rating bei den Aussies kann durchaus mehr als nur ein Indiz dafür sein, dass geschnitten worden ist. In Australien wird das gern gemacht, um ein niedrigeres Rating zu bekommen. Down under ist man noch strenger als bei der dt. (auch nicht immer zu verstehenden) USK - oder anders: Die USK ist ein Weisenknabe gegen das, was das Aussie-Board veranstaltet. Und die Statuten wurden erst Ende letzten Jahres (meine, war das) geändert, dass es auch eine ab 18 Einstufung gibt (und die kommt dann einer Indizierung - total verrückt) UND es gibt auch von vorne herein Verbote für Games, dass die erst gar nicht dort erscheinen. Saints Row 4 haben sie zu verhindern versucht - ist auch geglückt und final ist das Game nur als stark zensierten Fassung erschienen.

Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Das wär dann auf jeden Fall schlüssig mit der Altersfreigabe.
    Für mich wäre es ein wichtiger Grund um aus Australien auszuwandern

Routinier Avatar von Amani HT

Zitat Zitat von FunkeDublone338 Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich wäre es ein wichtiger Grund um aus Australien auszuwandern
    Quatsch, wozu gibt es Importe ?

Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    Quatsch, wozu gibt es Importe ?
    Wenn die wirklich so streng sind, dann gibt es für´s Importieren solcher Games auch Strafen. Könnt ich mir zumindest gut vorstellen.