Hallo zusammen

Ich bin am anschlag, ich habe mir ein Duracell Component Kabel besorgt das laut Hersteller PS2, Gamecube, PSP, und XBOX über Component mit dem TV verbinden soll. Das klappt aber nur auf dem Papier da ich ständig die Meldung bekomme "Kein Video Signal". Über einen billigen beim TV mitgelieferten Scart Adapter ist das Zeilenbild völlig verschoben und es gibt unzählige Grafikfehler in der Darstellung. Ich habe mal gehört es gibt HDMI Konverter, wie ist eure erfahrung damit? Wie schliesst ihr euro Klassischen Konsolen an einen modernen Flatscreen TV?
Ich habe hier einen 40" Philips 400hz HD TV. Die Componentanschlüsse müssen auf ein Adapter der diese auf 3.5mm weiterleitet. Für die Audiokanäle musste ich mir sogar noch ein Cinch auf 3.5mm Audioadapter besorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich rege mich nämlich gerade ziemlich ab Philips auf andere TV Hersteller haben die Component und Cinch anschlüsse ohne dies nervigen auf 3.5mm reduzierungen.

Gruss