Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144
  1. #1
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    Weihnachts-Wichteln 2013

    Hallo Zusammen

    Der erste Advent ist schon vorbei und hat offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet. Und was gehört zur Weihnachtszeit dazu? Richtig. Das Wichteln.

    Für Alle, die Wichteln nicht kennen. Das Prinzip ist sehr einfach: Jeder Teilnehmer zieht per Zufall einen anderen Teilnehmer, dem er dann etwas schenkt. Der Beschenkte weiss aber nicht, von wem das Geschenk kommt. Dies wird erst nach dem Ende des Wichtelns aufgelöst.

    Nun habe ich mir überlegt, dass wir das hier im Forum auch machen könnten. Da dies hier ein Gaming-Forum ist, legt es den Schluss nahe, dass wir uns auf Spiele oder Goodies zu Spielen(Schlüsselanhänger. Figuren etc.) beschränken.

    Das Ganze funktioniert so:

    Jeder hat bis zum 2. Advent zeit, um sich anzumelden. Ab dem 2. Advent beginnt das Wichteln.

    Jeder der Teilnehmen will, schreibt in den Thread folgende Angaben.
    • Ich will teilnehmen.
    • Vorhandene Konsolen - Damit keiner ein Spiel bekommt, dass er nicht brauchen kann, muss angegeben werden, welche Spielekonsolen man besitzt.


    Schreibt bitte NICHT in den Thread, was ihr verschenken wollt. Das soll ja eine Überraschung sein.

    Was kann das Geschenk sein?
    • Ein neues Spiel.
    • Ein gebrauchtes Spiel.
    • Bitte keine alten Sportspiele.
    • Gaming-Goodies.(Schlüsselanhänger, Figuren etc.)
    • Alles, was mit Games zu tun hat.


    Nachdem sich jemand registriert hat, melde ich mich bei der Person via PN bezüglich der Adresse und dem Geschenk. Die Adresse sollte korrekt sein, da ihr nur dadurch euer Geschenk bekommt. Die Adresse wird auch nur ausschliesslich fürs Wichteln verwendet und nach dem Wichteln von mir gelöscht. Ihr solltet im Vorhinein überlegt haben, was ihr gerne verschenken wollt, da ich das notieren muss, um später prüfen zu können, ob die zufällig zusammengesetzten Teams von den Geschenken her zusammenpassen, da ein User ohne PS3 zum Beispiel nichts mit Beyond Two Souls anfangen kann .

    Die Teams werden völlig zufällig zusammengewürfelt. Ausser wenn die Konsolen, falls ein Spiel verschenkt wird, nicht übereinstimmen, werde ich nochmals neu losen und eventuell gezwungenermassen die Teams selber anpassen müssen.

    Die Regeln
    Es gibt nicht wirklich viele Regeln. Aber vier Wichtige.
    1. Bis zum 4. Advent muss das Geschenk beim zu Beschenkenden ankommen.
    2. Falls jemand weiss, wer der Wichtel von jemand Anderen ist, wird dies nicht verraten um die Spannung zu bewahren.
    3. Das Wichteln wird am 4. Advent aufgelöst.
    4. Jeder Teilnehmer muss mindestens einmal Wichteln. Mehr geht natürlich immer.
    5. Keine Sportspiele.


    Habt ihr Lust, euch schon vor der Weihnachtszeit beschenken zu lassen und auch anderen eine Freude zu machen?
    Dann macht doch mit.

    Gruss
    Gromit aka Christian

    Die bisherigen Teilnehmer:
    • Malli
    • mimi
    • suedwanderer
    • worldzocker
    • BlackDrag0nRu
    • Arosafahrer
    • Zsadist & Holyana
    • dameddla
    • Jabba41
    • gower89

    *edit*
    Keine Sportspiele -> Kann als Option genutzt werden "alte, nicht Server unterstützte Games los zu werden" - damit wird vorgebeugt.

    Info von IG: Dieser Thread ist der aktive, aktuelle Wichtel-Thread - es haben sich ein paar Veränderungen ergeben, denen wir entsprochen haben.
    Geändert von Gromit (04.12.2013 um 16:11 Uhr)

  2. Die folgenden 7 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Jetzt bin ich verwirrt Ist das die Aktion von Jessica King?

  4. #3
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Wer ist Jessica King?

  5. #4
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Diese Aktion gibt es schon und wird voraussichtlich auch gestartet. Der Thread dazu ist von @Jessica King eröffnet worden.
    Das nächste Mal einfach die vorhandenen Threads durchschauen

    EDIT:
    @Frosch

    Jessica ist nur noch als Gast registriert. Weißt DU da genaueres?
    Geändert von Malli (02.12.2013 um 12:11 Uhr)

  6. #5
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Um für Klarheit zu sorgen - es haben sich ein paar Dinge geändert und wir haben Wünschen entsprochen. Der Thread von Gromit = Christian ist aktuell und hat seine Berechtigung.



    Also, wer beim Wichteln mitmachen will, Lust dazu hat, trägt sich hier ein, damit Christian alles weitere organisieren kann.

  7. #6
    Pessimist Avatar von GreyDestiny

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Wieso keine Sportgames ?

  8. #7
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Zitat Zitat von GreyDestiny Beitrag anzeigen
    Wieso keine Sportgames ?
    Da sonst vielleicht einige, ihre alten Sportspiele ala FIFA 07 verschenken würden.
    Und diese werden wohl nicht mehr gespielt.

  9. #8
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Zählen Rennspiele als Sport spiel?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  10. #9
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    Weihnachts-Wichteln 2013

    Es kommt darauf an. Spiele wir Forza Need for Speed etc. sind okay. Sowas wie Formel 1 eher nicht.

    Aber du kannst ja mal mitmachen und mir das Spiel dann schreiben. Dann kann ich es dir genau sagen.
    Geändert von Gromit (02.12.2013 um 14:05 Uhr)

  11. #10
    Hardcore-Poster Avatar von Malli

    AW: Weihnachts-Wichteln 2013

    Ich wäre grundsätzlich dabei, wie auch schon beim alten Thread. Kann mich auch mit den Regeln anfreunden

    Plattform Xbox 360 oder auch Xbox One
    Wie is der Stand in Sachen Promos? Ist ja an sich ein verschenken...
    Geändert von Malli (02.12.2013 um 16:50 Uhr)

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E3 2013 - Xbox E3 2013 Media Briefing - Die komplette Pressekonferenz
    Von 360GameTV im Forum Konsolen & Handhelds (Allgemein)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 19:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 13:14
  3. Assassin’s Creed 3 – Weihnachts-Update behebt viele Fehler
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:00
  4. Weihnachts Geschenk
    Von rangerUS im Forum Papierkorb
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 22:07

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •