Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Game Quiz - DIE IDEE

    Wie wäre es eigentlich, wenn nicht nach dem Motto "Der schneller ist der geschwindere", sondern "Wer alle fünf Fragen richtig hat, kommt in den Lostopf" Prinzip?

  2. #2
    Foren Junkie

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich, wenn nicht nach dem Motto "Der schneller ist der geschwindere", sondern "Wer alle fünf Fragen richtig hat, kommt in den Lostopf" Prinzip?
    Ich fand die Challenge mit dem schnellsten schon ganz cool. Kannste eigentlich so bei behalten. So bleibt es wenigstens ne Challenge. Zum einen Pünktlich sein und zum anderen auch noch die richtige Antwort parat haben. Da kann man sich schon mal nen Bein ausreißen, wenn man zu Fix die Antwort eingegeben hat nur um schneller zu sein, es dann aber total falsch war.

  3. #3
    Forengott Avatar von Bavarian Bomber
    Gute Idee
    Würde aber bedeuten, dass sicher 90% der Teilnehmer im Topf landet.


    Written with Chicago Typewriter

  4. #4
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    Wenn man unendlich viel Zeit hat, dann kann jeder googeln und sich die Antwort suchen. Da kann man auch sofort alle in den Lostopf werfen.

    Ich finde den derzeitigen Ist-Zustand gut.

  5. Der folgende User hat sich bei Ed Hunter für den Beitrag bedankt


  6. #5
    buu
    Gesperrt

    Re: Game Quiz - DIE IDEE

    is sicher von Vorteil für die, die um 19 Uhr keine Zeit haben bzw etwas dusselig sind und ständig den Fragetermin verpeilen ABER dann braucht man andere Aufgaben, mit den normalen Fragen macht das wenig Sinn, da man quasi ewig Zeit hat diese zu beantworten. da passieren dann keine Fehler, die unter Zeitdruck passieren würden. man kann gemühtlich google und co zur Hilfe nehmen und wie Bomber schon schreibt, sind dann 90+% der Teilnehmer im Lostopf. dann kannste auch ein normales Gewinnspiel draus machen, wo jeder der teilnehmen möchte, einfach nur HIER schreit.

  7. #6
    Profi Poster Avatar von BigLink
    Finde ich auch super wenn ich als spät hab komm ich als nicht dazu um 19 die frage zu lesen oder beantworten

  8. #7
    Foren Junkie

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    Zitat Zitat von BigLink Beitrag anzeigen
    Finde ich auch super wenn ich als spät hab komm ich als nicht dazu um 19 die frage zu lesen oder beantworten
    Sag mir bitte das du diesen Satz mit dem Handy verbockt hast.

  9. #8
    Forengott Avatar von Ed Hunter

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    Für diejenigen, die den Termin verpassen, kann man sagen, dass jeder Teilnehmer, der an der ersten Runde teilnimmt, immer 4 Pkt. bekommt, wenn er keine Antwort bei darauffolgenden Runden abgibt. Daraus ergeben sich auch mehr Chancen, selbst wenn man mal einen Termin verpasst.

    Alle anderen, die teilnehmen, bekommen die üblichen Pkt. Wer eine falsche Antwort ab gibt bekommt 0 Pkt.

    Man könnte jetzt sagen, dann geben viele nicht ab und bekommen 4 Pkt, aber wer nicht abgibt, hat auch keine Chance auf mehr Pkt.

  10. #9
    Grünschnabel Avatar von Quake

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    mir ist es egal, weil Ich beide arten sehr Gut finde

  11. #10
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Game Quiz - DIE IDEE

    Da ich um 19:00 meistens sowieso noch im Zug Richtung Heimat sitze gehts mir eh hauptsächlich um die "Challenge" wenn was dabei rausspringt auch nett

    okay zum Topic:

    The fastest gets the goodie:

    Das bisherige System ist am fairsten da derjenige der die Antwort wirklich weiss auch am schnellsten bei der Antwortabgabe ist/sein sollte. Dazu kommen die Faktoren wie Spannung (OMG Hoffentlich bin ich als erster mit der Antwort mit dabei ), Konkurenzkampf (Hoffentlich war ich schneller als Buu ) und Zeitdruck/Nervosität (Die Frage nicht richtig lesen, grobe Vertippser, und und und).

    Five right answers and you are in the POT:

    Bei der Pot Variante haben zwar viel mehr die Chance auf den Sieg und wenn man sich genügend Zeit lassen kann ists eh zu leicht. Bei einer Pot-Variante müsste die Deadline früher gesetzt werden (Fairerweise etwa 24h) und mit Google / Goggles findet man eigentlich immer die Antwort. Das was dem ganzen noch ein wenig "Zocken-Feeling" gibt fehlt hier... der Zeitdruck

    Naja und ein System was ich mir ausgedacht hab, was aber schwer zu implementieren sein wird:

    Frage wie gewohnt um 19:00 und dann arbeitet man mit Zeitfenstern.... RICHTIGE Antwort in den ersten x Stunden nach dem Launch der Frage = 10 Punkte und dann pro weiteres Zeitfenster einen Punkt runterzählen. So würde es zwar mehr "Stech-Fragen" geben aber es gibt auch Usern die zwar ned die Frühesten sind auch eine faire Chance auf n paar Punkte. Die Zeitfenster müssen ja nicht gleich gross sein... für 10 Punkte könnte man das Zeitfenster auch auf 30 Minuten schalten... aber eben wird wahrscheinlich zu kompliziert xD

    GrEEtz
    R00ney

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Game Quiz by 4U2play
    Von T1 Sparta im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 19:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:23
  3. Game Quiz Regeln by WOG
    Von T1 Sparta im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 06:00
  4. Anregungen zum Game Quiz?
    Von T1 Sparta im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 03:40

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •