Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256
    *weiblich* Avatar von suedwanderer

Adventschallenge 2.0 reloaded

Sie ist wieder da, die Adventschallenge.

Da unsere Playstation-Fraktion bei sowas immer außen vor bleibt, diesmal eine abgewandelte Version mit hoffentlich genauso reger Beteiligung!

Hier die Regeln:

• Teilnahmeberechtigt ist jedes (bitte) aktive Mitglied des Forums.
    • Die Challenge beginnt am 01.11.14 0:00 und endet am 30.11.14 24:00
    • Jeder Teilnehmer meldet sich bis spätestens 31.10.2014 12:00 mittags in diesem Thread.

Dabei benennt er, welches Spiel im Lostopf landet.
    Es dürfen gerne auch mehrere Spiele zur Auswahl zur Verfügung gestellt werden.
    Sobald sich jedoch ein Teilnehmer von demjenigen etwas ausgesucht hat, sind dessen Spiele ALLE aus dem Topf. (Lege ich z.B. Risen 2, Dragons Dogma (P) und Of Orcs and Men (P) rein und jemand wählt von mir Dragons Dogma, sind Risen 2 und Of Orcs and Men von mir nicht mehr wählbar.
    Pro Spieler ein Gewinn, pro Spieler eine "Gewinnspende".
    Xbox Spieler wählen bitte hierfür Xbox Spiele, Playstation Spieler entsprechend bitte Playstation Spiele.

Weiter bestimmt jeder Teilnehmer sein "Wettkampf-Spiel". Dieses Spiel muss laut xboxachievements.com bzw playstationtropies.org mindestens eine Schwierigkeitswertung von 5 haben. Es darf sowohl mit der 360, mit der One, mit der PS3 sowie mit der PS4 angetreten werden.

Ziel ist nun, innerhalb des Novembers das Spiel mit entweder 1000 GS oder der Platin-Trophäe zu beenden. Gibt es keine Platin-Trophäe, müssen alle anderen Trophäen freigeschaltet sein. DLC´s zählen hierfür NICHT mit. Arcade-Games sind ebenso ausgeschlossen.

Sobald das Spiel beendet ist, macht der Teilnehmer sofort Meldung im gesonderten "Gewinnanforderungsthread Adventschallenge". Der erste, der hier postet, wird der erste sein, der aus dem Spieletopf wählen darf. Der zweite wählt als zweites usw…

Bei allen, die ihre Spiele innerhalb des Novembers nicht beenden, zählt der Spielfortschritt für die Reihenfolge des Aussuchens.

Bitte beachtet hierfür aus Fairness, dass ihr nur ein Spiel für die Konsole wählt, mit der ihr auch ins Rennen gegangen seid. Somit ist auch gewährleistet, dass unsere Edel-Zocker der neuen Konsolengeneration nicht mit älteren Games für evtl. nicht mehr vorhandene Vorgänger-Konsolen "belohnt" werden.

Eine Anmeldung/Auswertung über 360voice ist nicht notwendig.
    Alle werden am Ende einen Gewinn erspielt haben. Je reger die Teilnahme, desto attraktiver unser "Advents-Krabbelsack"!

Alle Spiele müssen bis 15.12.14 verschickt werden.

Nicht zulässig ist cheaten, das Ausnutzen von Glitches (FIFA WM, Fallout am PC….) sowie müssen die Erfolge und Trophäen einen Zeitstempel von November 2014 aufweisen können.

Fragen dazu bitte vorher. Happy hunting!

2. Die folgenden 4 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

AW: Adventschallenge 2.0 reloaded

PLATZ 1: angelofdeathWHV[/B] spielt [B]Alone in the dark (360). wählt Two Worlds inkl Lösungsbuch (360) von X30 Taurus. GEWINNABWICKLUNG ABGESCHLOSSEN.

Platz 2:banlieue spielt Metro Last Light Redux (PS4). wählt The last of us von Arosafahrer
    [B]
    GEWINNABWICKLUNG HABEN DIE BEIDEN UNTEREINANDER ERLEDIGT.

Platz 3:suedwanderer spielt Oblivion (360). Gewinnauswahl: Crackdown (360),Catherine (P) (360), Lost Planet 2 (360) wählt Gears of War von MalliGEWINNABWICKLUNG GEKLÄRT

Platz 4erfekt007 spielte Alone in the dark (360) auf 635 GS. wählt Final Fantasy Lightning Returns von angelofdeathWHV

Platz 5: X30 Taurus spielt Oblivion (360) auf 430 GS wählt Fable the Journey von Frosch

Platz 6: mimi spielt Little Deviants (Vita).. und schaltet zwei Bronze Trophies frei. Gewinnauswahl: Gravity Rush (Vita) wählt nichts aus.

Platz 7: malli spielt Der Pate (360) und holt einen Erfolg für 10 GS. wählt für sein hartes Kämpfen Resident Evil: Operation Raccoon City von banlieue

Platz 8: Arosafahrer spielt Wolfenstein (PS4) und schaltet gar nix frei. . Trotzdem wird so tapfere XBox Abstinenz belohnt, und zwar mit Gravity Rush von mimi.

Platz 8: Frosch spielt Call of Duty 2 (360) und schaltet auch nix frei. und bekommt dafür Sesame Street TV von Perfekt007.... (man stelle sich vor!)

Platz unbekannt: TanteMitz spielt Fable 3 (360). Punktestand unbekannt.

Update: 13.11.2014: @Arosafahrer ändert das Spiel und Konsole, da Vita nicht verfügbar.
    Update 06.12.2014: Rangliste festgelegt.
    Update 08.12.2014: End.
    Geändert von suedwanderer (08.12.2014 um 17:40 Uhr)

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

Vielleicht lohnt es sich noch etwas zum Thema Cross-Save ins Regelwerk zu meisseln... Ein Beispiel:

Ich zock jetzt Destiny auf der One komplett auf 1000 Gamerscore... Dann warte ich bis zum Challenge Start und schiebe Destiny in die Xbox 360 und alle Erfolge ploppen... Hab ich jetzt die Challenge gewonnen?

Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Weiter bestimmt jeder Teilnehmer sein "Wettkampf-Spiel". Dieses Spiel muss laut xboxachievements.com bzw playstationtropies.org mindestens eine Schwierigkeitswertung von 5 haben. Es darf sowohl mit der 360, mit der One, mit der PS3 sowie mit der PS4 angetreten werden.
    Damit meinst du das was beim Guide in der Road-Map angegeben wurde als Schwierigkeitsgrad? Was ist wenn es keine Road-Map bei xboxachievements.com gibt, es jedoch einen Leitfaden von insidegames mit der Schwierigkeit 6/10 gibt?

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Sehr coole Idee! Eine Frage habe ich aber noch: Ich würde gerne Spec Ops: The Line nehmen. Ich habe darin zwar schon zwei Erfolge, diese kann man aber innerhalb von 10 Minuten im Spiel holen. Was meinst du dazu?

Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    mindestens eine Schwierigkeitswertung von 5
    Und noch ne Frage (ja ich weiss es steht ja da, aber Fragen kann man ja mal): Muss es wirklich 5/10 sein? Die meisten Games haben eine sehr lang angegebene Spieledauer (für einen ggf. Feierabend- und eher Wochenendzocker) und ich hätte ein Game welches laut der Seite 4/10 hätte. Aber wenn man da ne Ausnahme macht...

Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen
    Vielleicht lohnt es sich noch etwas zum Thema Cross-Save ins Regelwerk zu meisseln... Ein Beispiel:

Ich zock jetzt Destiny auf der One komplett auf 1000 Gamerscore... Dann warte ich bis zum Challenge Start und schiebe Destiny in die Xbox 360 und alle Erfolge ploppen... Hab ich jetzt die Challenge gewonnen?
    Geschummelt kann natürlich immer werden. Hatten wir ja bei der letzten Adventschallenge auch. Wie das anschließend mit der Akzeptanz hier im forum aussah dürften die meisten auch noch wissen.
    Ich sag dazu nur: fairplay!

Zitat Zitat von Nightliner69 Beitrag anzeigen
    Damit meinst du das was beim Guide in der Road-Map angegeben wurde als Schwierigkeitsgrad? Was ist wenn es keine Road-Map bei xboxachievements.com gibt, es jedoch einen Leitfaden von insidegames mit der Schwierigkeit 6/10 gibt?
    Dann nimmst halt die roadmap von IG. Auck ok.

Zitat Zitat von Nightliner69 Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage (ja ich weiss es steht ja da, aber Fragen kann man ja mal): Muss es wirklich 5/10 sein? Die meisten Games haben eine sehr lang angegebene Spieledauer (für einen ggf. Feierabend- und eher Wochenendzocker) und ich hätte ein Game welches laut der Seite 4/10 hätte. Aber wenn man da ne Ausnahme macht...
    Es soll ja schon eine Herausforderung sein... Wenn du es nicht schaffen solltest, zählt ja immer noch der prozentuale Fortschritt.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Wie wäre es denn, wenn man vier bis sechs Titel festlegt die jetzt oder im Oktober ercsheinen, wie damals der @MrNice, zum Freispielen der ganzen Erfolge / Trophäen und es dann so macht? ^^

Was?

Smokin Ace Avatar von TanteMitz

Ja ich finde auch das ich grade im November mich nicht mit olen Kamelen rumbrügeln muss ich aber nicht weiss wie Sunset Overdrive bewertet wird
    Geändert von TanteMitz (02.10.2014 um 11:32 Uhr)

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte