Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Verschlankung der Foren-Struktur

Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht und diverse Leute und auch Gäste befragt und sind wohl gezwungen nochmals an der Foren-Struktur zu feilen, damit das wieder mehr attraktiver sein wird. Folgender Vorschlag geistert derzeit rum:

insidegames.ch - Infos & Area = bleibt
    Mitarbeit auf insidegames.ch = bleibt

Spielertalk wird reduziert auf

Aktuelle Artikel

PC und Konsolen
    Handy und Handhelds
    Hardware & Zubehör
    Userreview
    Tipps und Tricks
    Spielertreffpunkt

Eventuell sogar PC, Konsolen, Handy und Handhelds zusammen?

Community Area

Streichung der "Frage der Woche" oder Verschiebung in ein Unterforum

Erfolge- & Trophäen Area

Streichung der ganzen Spiele-Foren -> Unterforen bleiben aber erhalten, verschwinden auf die zweite oder dritte "Base"
    Könnte mir vorstellen stattdessen ein "Frage und Antwort-Unterforum zu Erfolgen & Trophäen"

Dann schiesst einmal los.

Grund für die Umstrukturierung ist, dass es wieder vermehrt ums Gaming geht, klar Offtopic darf sein, und neue Besucher anschwemmt die nicht gleich platt nach der erste Sichtung des Forum ist. Das Zeugs dann auch wirklich genutzt wird und die vielen Topics zu Spielen (BF4 hat z.B. mehrere Threads) wieder zentraler und gesammelter daher kommen.

2. Die folgenden 4 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

426 HEMI Avatar von Zsadist

AW: Verschlankung der Foren-Struktur

Der Plan klingt gut - kann mir das anhand deiner Beschreibung auch gut vorstellen. Ich denke, das sollten wir dann einfach mal machen und wenn noch Details auffallen o.ä., dann kann man daran immer noch fix feilen.

Finds auf jeden Fall gut, dass wir das jetzt angehen

Plum Crazy Avatar von Holyana

Danke @Frosch, dass du das angehst. Es kann nur übersichtlicher und damit für jeden vor allem auch neuen User nur einfacher, zugänglich werden. Die Leute wollen es einfach haben und ich denke, das sollte man ihnen auch bieten. Wie es passt, fang an und am Rest kann man dann noch feilen, sofern nötig, wenn es umgestellt wurde. Sozusagen "operatives Handeln mit learning by doing"

Wie sehen das die anderen User? Hallo melden bevor die Katatrophe perfekt ist

insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

Ich fände es auch gut, wenn das Forum etwas übersichtlicher werden würde. Vor allem diese ellenlange Spieleliste finde ich eher unnötig.

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

Bei der neuen Stuktur willst du, dass die User selbst Threads zu Games eröffnen (Diskussionsthreads zu Erfolgen / Trophäen, Hilfethreads, Hilfestellungen, Spieletreffpunkt etc...)?

Meine Befürchtung: doppelt- und dreifach Threads mit anderem Titel, aber gleichem Inhalt ==> Mods, are you ready?

Ansonsten siehts für mich auch gut aus ==> Fällt dann der Bereich "Handy und Handheld" in meinen Mod-Bereich? Oder wo bin ich stationiert als WP-Mod?

Forenkönig Avatar von OldieFluppie

Find es auch gut mehr Übersicht ist hier nötig

Plum Crazy Avatar von Holyana

Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen

Meine Befürchtung: doppelt- und dreifach Threads mit anderem Titel, aber gleichem Inhalt ==> Mods, are you ready?

Ansonsten siehts für mich auch gut aus ==> Fällt dann der Bereich "Handy und Handheld" in meinen Mod-Bereich? Oder wo bin ich stationiert als WP-Mod?

Auf der anderen Seite: Ein gut moderiertes Forum ist ein Aushängeschild. Klar kanns passieren, dass Threads doppelt entstehen. Aber das wird es so oder so auch immer geben. Manche suchen auch vorher einfach nicht ^^ Aber das ist nix, das wir dann nicht handhaben können, oder?!

Und wg. Mod-Posten und Zuständigkeiten, die sind fix geklärt und erteilt, geändert - also nix Wildes

nachtschattengewächs Avatar von mimi

finde die umstrukturierung eine gute idee.
    das forum ist echt recht unübersichtlich geworden. am pc komme ich nur selten hier her, mit tapatalk ist es ja noch erträglich...

Sent from sunnydale

Wo liegen denn genau die Problemzonen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte