Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    Verschlankung der Foren-Struktur

    Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht und diverse Leute und auch Gäste befragt und sind wohl gezwungen nochmals an der Foren-Struktur zu feilen, damit das wieder mehr attraktiver sein wird. Folgender Vorschlag geistert derzeit rum:

    insidegames.ch - Infos & Area = bleibt
    Mitarbeit auf insidegames.ch = bleibt


    Spielertalk wird reduziert auf

    Aktuelle Artikel

    PC und Konsolen
    Handy und Handhelds
    Hardware & Zubehör
    Userreview
    Tipps und Tricks
    Spielertreffpunkt


    Eventuell sogar PC, Konsolen, Handy und Handhelds zusammen?


    Community Area

    Streichung der "Frage der Woche" oder Verschiebung in ein Unterforum



    Erfolge- & Trophäen Area

    Streichung der ganzen Spiele-Foren -> Unterforen bleiben aber erhalten, verschwinden auf die zweite oder dritte "Base"
    Könnte mir vorstellen stattdessen ein "Frage und Antwort-Unterforum zu Erfolgen & Trophäen"





    Dann schiesst einmal los.

    Grund für die Umstrukturierung ist, dass es wieder vermehrt ums Gaming geht, klar Offtopic darf sein, und neue Besucher anschwemmt die nicht gleich platt nach der erste Sichtung des Forum ist. Das Zeugs dann auch wirklich genutzt wird und die vielen Topics zu Spielen (BF4 hat z.B. mehrere Threads) wieder zentraler und gesammelter daher kommen.

  2. Die folgenden 4 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Der Plan klingt gut - kann mir das anhand deiner Beschreibung auch gut vorstellen. Ich denke, das sollten wir dann einfach mal machen und wenn noch Details auffallen o.ä., dann kann man daran immer noch fix feilen.

    Finds auf jeden Fall gut, dass wir das jetzt angehen

  4. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Danke @Frosch, dass du das angehst. Es kann nur übersichtlicher und damit für jeden vor allem auch neuen User nur einfacher, zugänglich werden. Die Leute wollen es einfach haben und ich denke, das sollte man ihnen auch bieten. Wie es passt, fang an und am Rest kann man dann noch feilen, sofern nötig, wenn es umgestellt wurde. Sozusagen "operatives Handeln mit learning by doing"

  5. #4
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Wie sehen das die anderen User? Hallo melden bevor die Katatrophe perfekt ist

  6. #5
    insidegames.ch - Team Avatar von Gromit

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Ich fände es auch gut, wenn das Forum etwas übersichtlicher werden würde. Vor allem diese ellenlange Spieleliste finde ich eher unnötig.

  7. #6
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Bei der neuen Stuktur willst du, dass die User selbst Threads zu Games eröffnen (Diskussionsthreads zu Erfolgen / Trophäen, Hilfethreads, Hilfestellungen, Spieletreffpunkt etc...)?

    Meine Befürchtung: doppelt- und dreifach Threads mit anderem Titel, aber gleichem Inhalt ==> Mods, are you ready?

    Ansonsten siehts für mich auch gut aus ==> Fällt dann der Bereich "Handy und Handheld" in meinen Mod-Bereich? Oder wo bin ich stationiert als WP-Mod?

  8. #7
    Forenkönig Avatar von OldieFluppie

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Find es auch gut mehr Übersicht ist hier nötig

  9. #8
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen

    Meine Befürchtung: doppelt- und dreifach Threads mit anderem Titel, aber gleichem Inhalt ==> Mods, are you ready?

    Ansonsten siehts für mich auch gut aus ==> Fällt dann der Bereich "Handy und Handheld" in meinen Mod-Bereich? Oder wo bin ich stationiert als WP-Mod?

    Auf der anderen Seite: Ein gut moderiertes Forum ist ein Aushängeschild. Klar kanns passieren, dass Threads doppelt entstehen. Aber das wird es so oder so auch immer geben. Manche suchen auch vorher einfach nicht ^^ Aber das ist nix, das wir dann nicht handhaben können, oder?!

    Und wg. Mod-Posten und Zuständigkeiten, die sind fix geklärt und erteilt, geändert - also nix Wildes

  10. #9
    nachtschattengewächs Avatar von mimi

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    finde die umstrukturierung eine gute idee.
    das forum ist echt recht unübersichtlich geworden. am pc komme ich nur selten hier her, mit tapatalk ist es ja noch erträglich...


    Sent from sunnydale

  11. #10
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Verschlankung der Foren-Struktur

    Wo liegen denn genau die Problemzonen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foren-Struktur
    Von T1 Sparta im Forum Feedback & Bugs
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 23:32

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •