Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Lebende Legende Avatar von Thor

Finanzielle Unterstützung in Form von "Sponsoren Abo"

Guten Morgen Leute,

wir haben uns überlegt ein Sponsoren-Abo einzuführen um die finanziellen Kosten, welches so ein solches Projekt mit sich bringt, breiter abzufedern. Bisher wurde das aus meinem eigenen Sack bezahlt, aber ich kann es mir nicht mehr leisten, es alleine zu tragen. Damit die Seite im Netz ist, fallen monatlich 125 Euro an. Um sie zu erweitern oder auszubauen fallen dann horrende Summen an. Nur mal ein Beispiel um die Seite auf einen neuen Stand zu ziehen und das Grundgerüst zu schmieden, wären theoretisch 20'000 fällig. Ganz ehrlich? Kann ich mir auf keinen Fall leisten. Ich lebe alleine und es liegt einfach nicht drin. Aus diesem Grund werden wir einen "Notfall-Plan erarbeiten".

Die folgenden Kosten fallen z.B. nur im Forum an:

• Lizenzkosten für die Foren-Software
    • Serverkosten für den Live-Betrieb (monatlich)
    • Wartungskosten (monatlich)
    • Domainkosten (jährlich)
    • Versandkosten der Gewinnspiele (sporadisch)
    • Externe Arbeiten für Erweiterungen und Ergänzungen am Forensystem (sporadisch)

Als Sponsor erhaltet ihr gewisse Vorteile gegenüber normalen Mitgliedern.

Vorteile eines Sponsors:

• 250 Private Nachrichten
    • Grösserer Avatar
    • Dein Benutzerprofil wird als Sponsor geführt
    • Exklusive Gewinnspiele
    • Es wird ein "IGS" Kürzel Logo in dein Profil integriert

Preislich müssen wir uns noch finden. Ich denke aber, dass es monatliche Raten und eine Jahrespauschale geben könnte.

Macht ihr mit? Seid ihr überhaupt bereit sich zu beteiligen?

Hardcore-Poster Avatar von Captain Apfelsaft

AW: Finanzielle Unterstützung in Form von "Sponsoren Abo"

Zitat Zitat von Deadl1ft Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Leute,

wir haben uns überlegt ein Sponsoren-Abo einzuführen um die finanziellen Kosten, welches so ein solches Projekt mit sich bringt, breiter abzufedern. Bisher wurde das aus meinem eigenen Sack bezahlt, aber ich kann es mir nicht mehr leisten, es alleine zu tragen. Damit die Seite im Netz ist, fallen monatlich 125 Euro an. Um sie zu erweitern oder auszubauen fallen dann horrende Summen an. Nur mal ein Beispiel um die Seite auf einen neuen Stand zu ziehen und das Grundgerüst zu schmieden, wären theoretisch 20'000 fällig. Ganz ehrlich? Kann ich mir auf keinen Fall leisten. Ich lebe alleine und es liegt einfach nicht drin. Aus diesem Grund werden wir einen "Notfall-Plan erarbeiten".

Die folgenden Kosten fallen z.B. nur im Forum an:

• Lizenzkosten für die Foren-Software
    • Serverkosten für den Live-Betrieb (monatlich)
    • Wartungskosten (monatlich)
    • Domainkosten (jährlich)
    • Versandkosten der Gewinnspiele (sporadisch)
    • Externe Arbeiten für Erweiterungen und Ergänzungen am Forensystem (sporadisch)

Als Sponsor erhaltet ihr gewisse Vorteile gegenüber normalen Mitgliedern.

Vorteile eines Sponsors:

• 250 Private Nachrichten
    • Grösserer Avatar
    • Dein Benutzerprofil wird als Sponsor geführt
    • Exklusive Gewinnspiele
    • Es wird ein "IGS" Kürzel Logo in dein Profil integriert

Preislich müssen wir uns noch finden. Ich denke aber, dass es monatliche Raten und eine Jahrespauschale geben könnte.

Macht ihr mit? Seid ihr überhaupt bereit sich zu beteiligen?
    Ich wäre dabei....
    Kommt allerdings auf die monatliche Summe an.
    Und bedeutet das, man muss monatlich und jährlich zahlen, oder sind das nur zwei Möglichkeiten?
    Geändert von Captain Apfelsaft (24.01.2018 um 12:38 Uhr)

Nervtöter Avatar von X30 andreas2807

Bin dabei! Wobei mir gerade einfällt das bei den Senioren mein Sponsoring abgelaufen ist. Gleich mal checken.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Zitat Zitat von Captain Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei....
    Kommt allerdings auf die monatliche Summe an.
    Und bedeutet das, man muss monatlich und jährlich zahlen, oder sind das nur zwei Möglichkeiten?
    Nein, das sind zwei Möglichkeiten.

Was liegt denn vom Betrag her drinnen?

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

Also 20000 Euro erscheint mir recht hoch? Wie kommst du auf so eine Summe? Das heißt dann auch, es wird nie eine neue Seite geben?

Und warum zahlst du 125 Euro Monatskosten? Ist das nur für IG oder für alle Seiten? Nur für IG klingt das auch ziemlich hoch?

Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist einfach, dass IG überhaupt nicht mehr aktuell ist, im Gegensatz zu 360 Zeiten. Da muss sich wieder was ändern, dann ändert sich vermutlich auch die finanzelle Situation (Werbung etc pp). Hast du überhaupt noch Werbeeinnahmen auf der Startseite?

Zitat Zitat von 360GameTV Beitrag anzeigen
    Also 20000 Euro erscheint mir recht hoch? Wie kommst du auf so eine Summe? Das heißt dann auch, es wird nie eine neue Seite geben?

Und warum zahlst du 125 Euro Monatskosten? Ist das nur für IG oder für alle Seiten? Nur für IG klingt das auch ziemlich hoch?

Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist einfach, dass IG überhaupt nicht mehr aktuell ist, im Gegensatz zu 360 Zeiten. Da muss sich wieder was ändern, dann ändert sich vermutlich auch die finanzelle Situation (Werbung etc pp). Hast du überhaupt noch Werbeeinnahmen auf der Startseite?
    20'000 ist hoch, ja, aber bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange und nur die Grundüberarbeitung mit einem eigenen, neuen Theme. Wir haben mehrere Angebote einfliegen lassen und diese Höhe ist normal, wenn man so eine beachtliche Grösse hat und diverse Spezialwünsche hat. Wir haben fast genau so viele Artikel auf der Startseite. Also mitunter 1000 Guides und genau so viele Tests.

Das ist nur für IG alleine. IG ist nicht klein und hat noch immer Besucher im mittleren sechsstelligen Bereich pro Monat. Selbst dieser Server ist am Anschlag. Eigentlich müsste noch ein grösser her. In der Schweiz zahlst du für die gleiche Leistung mindestens dreimal so viel.

Eine neue Seite wird es geben, aber der Umfang wird einfach anders sein.

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

Wäre es dann nicht besser die Seite in DE zu hosten wenn es so teuer in der Schweiz ist? Wo die Seite gehostet wird, dürfte doch vollkommen egal sein oder nicht?

Ich wundere mich halt über die Höhe von 20k, ich hatte ja auch einige Angebote gesucht damals für meinen Blog bzw Wordpress und hatte letztendlich auch jemand gefunden, der für ein größeres Netzwerk (ingame wars glaube) die Designs / Webseiten macht und der wollte nur ein Bruchteil von der Summe da oben^^

Letztendlich bist du also bei 20k "nur" für ein eigenes neues Design (auf Wordpress Basis?) und dem Einbindung aller Artikel? Finde ich echt (zu) heftig

Zitat Zitat von 360GameTV Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht besser die Seite in DE zu hosten wenn es so teuer in der Schweiz ist? Wo die Seite gehostet wird, dürfte doch vollkommen egal sein oder nicht?

Ich wundere mich halt über die Höhe von 20k, ich hatte ja auch einige Angebote gesucht damals für meinen Blog bzw Wordpress und hatte letztendlich auch jemand gefunden, der für ein größeres Netzwerk (ingame wars glaube) die Designs / Webseiten macht und der wollte nur ein Bruchteil von der Summe da oben^^

Letztendlich bist du also bei 20k "nur" für ein eigenes neues Design (auf Wordpress Basis?) und dem Einbindung aller Artikel? Finde ich echt (zu) heftig
    Die Seite ist bereits in Deutschland gehostet zu diesem Preis. Allerdings wurde sie 2014 für 300.- monatlich in der Schweiz gehostet.

Hast du Jan gefragt?

Es wäre ein neues Design und bisschen mehr Funktionalität, aber keine gravierenden Änderungen, die das Rad neu erfinden oder nur ansatzweise unserem Wunsch entsprechen. Vergleich bitte nicht einen Blog mit einem Online Magazin das News, Movies, Tests und Lösungen hat. Das sind zwei paar Schuhe ^^ Das ist ein Vergleich wie Apfel und Birne.

Schau dir den Beitrag von @Nightliner69 an. Er arbeitet in einer solchen Bude.

Einige Verbesserungsvorschläge

Die Preise erscheinen mir relativ preisgünstig wenn ich mir vorstelle was ihr ab vom Design, der Programmierung neuer und alter Features alles an Daten zu migrieren habt. Wenn du von Startseite sprichst, meinst du ja die Wordpress Website und das Forum ist von vBulletin. Bedeutet die Website wird mit jeglichem Content in das Forum integriert weil ein Forum ja auch ein integriertes CMS hat. Ich kann das vorhaben verstehen, rate ich unseren Kunden meist auch, jedoch ist das sehr aufwändig, gerade bei eurer Größe. Da du sicherlich auch einige Anforderungen an den CMS Bereich hast (Leitfäden, News, etc.) würde ich, ohne die genauen Anforderungen zu kennen, raten es erst mal getrennt zu lassen. Neues Wordpress aufsetzen, Daten migrieren, Plugins wie diese gebraucht werden updaten oder neu programmieren, dann das Design wie gewünscht verbessern. Dann hat man diesen Schritt erledigt. Als nächstes dann das Forum.
    Um Xbox-Erfolge umzusetzen wäre eine Investition von 80k plus notwendig oder jemand der das in eigener Sache programmiert und laufend erweitert.
    Geändert von Thor (24.01.2018 um 15:25 Uhr)

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Darf ich mal fragen, wieviel die Sponsoren bei den Senioren ausmachen?

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk

Kannst du anhand der "Forum Mitarbeiter anzeigen" sehen. Sind ca. 20 bis 30 Stück.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte