Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Racing Junkie Avatar von Nightliner69

Feedback Leitfäden: Damit die Leitfäden noch besser werden!

Hallo, ich würde gerne eine Feedback Runde eröffnen um die Leitfäden noch besser und qualitativ überragender zu machen und um anderen Seiten zum einen den Rang abzulaufen und zum anderen den Vorsprung ggf. zu vergrößern!

Hier meine Ideen, die mir grade in der letzten Zeit bei meiner Suche nach Erfolgen zu 100%GS aufgefallen:
    1. Online Erfolge: in der Guide-Übersicht stehen ja schon die Erfolge und die GS die man erhalten kann, jedoch sind unten im Leitfaden die Online Erfolge nicht direkt sichtbar, meistens muss man suchen. 1.) Zum einen wäre eine Trennung zwischen Offline und Online Erfolgen sinnig, sodass die nicht durcheinander stehen. 2.) Zum anderen haben ich auch einer Seite gesehen, dass neben dem Erfolg immer Online, Offline oder Multi steht. Ersteres wäre mir sehr wichtig.
    2. DLCs: Der Leitfaden verweist leider fast nie auf die DLC und weist auch gar nicht darauf hin, dass es einen oder mehrere DLCs gibt. Es würden schon die reichen für die es auch Erfolge gibt, also die man braucht um auf 100% zu kommen. Das ist grade für Gamer die 100% haben wollen und ggf. das Spiel noch kaufen wollen (gebraucht oder neu jedoch später) sehr wichtig.
    3. Hinweise zu DLCs in Spiele Editionen: Solche hinweise wie bspw. "DLCs zu SaintsRow3 sind komplett im Full Package enthalten als Bonus Disc" wären wünschenswert. Also dass man darauf hinweist wenn man bspw. nicht nur einen Code braucht sondern das Game auch gebraucht in dieser Edition kaufen könnte.
    4. Erfolge die nicht mehr zu holen sind: Kein musthave, jedoch soweit ich weiss ein Alleinstellungsmerkmal in der Kombi. Man könnte die von uns erstellte Liste bzw. die Infos zu den nicht mehr zu erreichenden Erfolgen in den jeweiligen Leitfaden eintragen um die Qualität zu erhöhen. Dabei steht ja welche Erfolge nicht mehr möglich sind und warum (Forza 2 Auktionshaus)
    5. Online-Erfolge boosten mit Anzahl Spieler: ich fände es wichtig bei den Online Erfolgen zu schreiben ob man diese bspw. alleine oder mit einer bestimmten Anzahl von Spielern spielen muss. bspw. habe ich schon mehrfach gelesen, dass es Team Spiel Erfolge gibt, leider weiß ich nun nicht ob ein Teamspiel aus 4x4 oder 2x2 Leuten besteht oder dies auch 1gegen1 geht, also mit 2 Spielern (für Spieler die das Spiel oder den MP noch nicht kennen und boosten wollen). Das erspart so manche Frage.
    6. Hinweis auf kostenfreien Online Pass Download: Bei manchen Games brauch man einen Online Pass um Online zu spielen. Aktuell gibt es bspw. bei Driver San Francisco sowohl bei PS3 als auch Xbox360 den Uplay Online Pass kostenfrei ingame zum Download, also nicht diese Testversion. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Spieler die da entdecken das kommentieren und dann in den Leitfaden oben aufnehmen.
    7. Beschreibungen wie "selbsterklärend" unterbinden: Für jemanden der das Spiel noch nicht hat oder grade angefangen hat ist eine Beschreibung wie "Der Erfolg ist selbsterklärend" nicht selbsterklärend. Zumindest eine kurze Beschreibung wäre sehr angebracht vielleicht auch mit einem kurzen Hinweis auf den Spielmodi oder den Verweis auf einen anderen Erfolg mit dem man das zusammen machen kann

Ich denke das wars erst mal und hoffe dass dies hier hingehört, wenn nicht bitte Thema verschieben

Wie gesagt ich finde alle genannten Punkte wären eine imense Bereicherung für den Leitfaden um diesen noch mehr von anderen abzuheben!

/discuss

2. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

Routinier Avatar von donnybrook

AW: Feedback Leitfäden: Damit die Leitfäden noch besser werden!

Ich fänds noch gut wenn es über schwierigkeit/spielzeit so eine art user voting geben würde aus der sich ein community durchschnitt errechnet. aber is nur spielerei und eigentlich nicht wichtig^^

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Zitat Zitat von donnybrook Beitrag anzeigen
    Ich fänds noch gut wenn es über schwierigkeit/spielzeit so eine art user voting geben würde aus der sich ein community durchschnitt errechnet. aber is nur spielerei und eigentlich nicht wichtig^^
    Das war alles schon da. War nur total witzlos, da nur zwei-drei ihren Senf dazu hinterlassen haben.
    Da hatte jedes Spiel auch einen eigenen thread - übergreifend. Leitfaden. Diskussion. Abstimmung Schwierigkeit und Zeitaufwand.

Der betreuungsaufwand war aber enorm. Unterm strich zu wenig genützt. Man darf bei dem ganzen auch nicht vergessen, dass das alles kosten verschlingt.

Hier müsste man auch abwägen, verstehen wir uns als reine achievementseite?
    Dann messen wir uns mit x360a und TA.

Da ist viel mit achievements, nix mit Film und news und und und.

Insidegames - quo vadis?

Klingt jetzt arg negativ, so meine ich das gar nicht. Beschreibung wie selbsterklärend sollte schon vermieden werden und was ist online, was nicht. Morgen oder vielleicht heute, wenn ich dazu komm, poste ich den für VIVA pinata. Schaut euch den mal an, da bin ich auf online gut drauf eingegangen.

Routinier Avatar von donnybrook

Zitat Zitat von suedwanderer Beitrag anzeigen
    Das war alles schon da. War nur total witzlos, da nur zwei-drei ihren Senf dazu hinterlassen haben.
    Da hatte jedes Spiel auch einen eigenen thread - übergreifend. Leitfaden. Diskussion. Abstimmung Schwierigkeit und Zeitaufwand.

Der betreuungsaufwand war aber enorm. Unterm strich zu wenig genützt. Man darf bei dem ganzen auch nicht vergessen, dass das alles kosten verschlingt.

Hier müsste man auch abwägen, verstehen wir uns als reine achievementseite?
    Dann messen wir uns mit x360a und TA.

Da ist viel mit achievements, nix mit Film und news und und und.

Insidegames - quo vadis?
    achso, das war dann wohl vor meiner zeit..

Kritik ist immer gut wie ich finde =) Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Ob man gleich oder besser sein will wie x360a und TA weiss ich nicht und das sind denke ich auch ganz andere Zielgruppen. Aktuell wenn ich das so sagen darf findet man in der deutschen Suche immer entweder trophies-ps3 oder insidegames. Zumindest hier kann man der deutschen Community einiges an Infos geben die teilweise nicht mal viel Zeit in Anspruch nehmen (Sortierung in Bereiche, DLCs, Markierung nach On und Off, etc.).

Bezüglich der Abstimmung der Schwierigkeit würde ich auch sagen, dass dies ein enormer Verwaltungsaluwand ist und eher nach hinten gestellt werden sollte.

Ich z.B. kann gerne alles zu den Spielen posten und schreiben, die ich grade spiele und so kann man eine recht umfangreiche Basis schaffen wenn einige dies auch machen.

Versteht bitte auch mich nicht falsch, die Leitfaden sind meist super, es fehlt wie ich finde nur das kleine i-Tüpfelchen welches ich aktuell nur woanders finde

Passt schon.
    Das i-tüpfelchen ist, dass es deutschsprachig ist :p

Mal wieder ernst, wenn ich bei o.g. seiten mit einem achievement nicht weiterkomme, finde ich dort immer Tipps von anderen Usern, wie sie das freigeschaltet haben.

Das vermisse ich hier echt. Die Diskussionen und Tipps zu spielen, AUSSERHALB des Leitfadens.
    Wenn sich da mehr rührt "lernen" die Schreiber auch, was den Leuten fehlt, worauf man mehr achten sollte.

Aber generell ist das schon alles zu verbessern. Klar.

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

Das Grundproblem ist einfach, das in der heutigen Zeit kaum noch einer was machen will, zumindest im deutschsprachigen Xboxraum. Wieso das so ist ka aber schaut mal unten im Forum nach, dort steht zurzeit

96 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 92

Das kann einfach nicht funktionieren, das müsste genau andersrum sein und solange die 92 nicht gewillt sind sich anzumelden oder sich aktiv zu beteiligen, solange wird es nichts, da kannst du die LF noch 1000mal verbessern wenn keine Interaktion stattfindet....

10. Der folgende User hat sich bei 360GameTV für den Beitrag bedankt

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

TA, Trophies und Achievements sind schön und gut, ABER und das darf man NICHT vergessen, viele Leute suchen hauptsächlich nach Trophäen und da gibt es weit aus mehr als Xbox Jäger und das ist das Kernproblem an der Geschichte. IG deckt beides ab und finde mal da einen optimalen Weg.

Einmal hat ein PS3 Spiel andere Bilder wie die Box-Version, dann hat die Box-Version weniger oder mehr Erfolge Stichwort HD Collection wo eine HD Collection 1000GS gibt während die PS3 Version zwei Platin-Trophäen. Das sind alles Knackpunkte die es unheimlich schwierig macht, die Leute zu, nennen wir es einmal "locken", was schade ist. Das sind so viele Faktoren die da hinterhängen, was es nicht einfacher macht.

Verbesserungs-Vorschläge sind immer willkommen, aber dann braucht es die nätogen Leute die dazu, die A die Spiele dazu haben und das auch regelmässig warten und managen können Wir kommen jetzt schon nicht nach, alle Spiele zu verguiden die wir gerne machen würden.

Kann ich auch alles verstehen und genau da würde ich die bestehende Community ansetzen lassen. Es sind zwar mehr Gäste online als angemeldete User jedoch könnte man dies vielleicht ändern indem man das Kommentieren nur für Forennutzer zulässt, weil aktuell kann man ja einfach unter Angabe des Namens und einer Mailadresse kommentieren. Oder man macht Aktionen um mehr aktive User zu generieren? Oder, oder, oder...

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob man die Leitfäden nur für Registrierte Nutzer zugänglich macht, jedoch habe ich das wieder verworfen, weil manche Leute dann a) sich nicht registrieren und woanders hingehen und b) Google den Leitfaden nicht indexieren kann (ich komme beruflich ein wenig aus der SEO-Schiene)... Das große Problem sind gewillte Leute und wie Frosch schon sagt der Zeitaufwand und die Pflege.

Vielleicht kann man ja zumindest schon mal mit einzelnen Leitfäden arbeiten die man hat und diese erweitern. Anfangen könnten wir mir den aktuellen Games-for-Gold Games und hierzu Infos sammeln. Diese Spiele spielen aktuell ja wohl die meisten Leute und so kann man potentielle User locken weil die Infos benötigt werden. Jeder der einen Leitfaden geschrieben hat kann einen oder mehr Helfer haben die die Beiträge zu dem Spiel beobachten, das Spiel selber Spielen oder gar Infos sammeln um die Leitfäden noch besser auszustatten. Der Leitfaden kann ja auch noch ergänzt werden und ich finde hierzu können eingesessene Forenuser beitragen.

Tipps und Tricks sind immer wieder gerne gesehen und es wäre super wenn man seine eigenen Kenntnisse beisteuern kann. Als Beispiel spiele ich grade SaintsRow3 und ich lese nirgendwo wie einfach es sein kann wenn man vor dem Annehmen einer Mission mal eben in nen Helikopter oder VTOL steigt. Oder dass man die Attentate so gut wie alle easy mit nem Helikopter mit Kanone machen kann.

Viele Spieler, viele Tipps... Wenn nur einer den Leitfaden erstellt, dann steht dort immer nur sein Vorgehen und seine Tipps die ggf. mal durch wenige andere in den Kommentaren ergänzt werden. Ich finde das kann man gemeinsam ausbauen.

BTW danke an @Frosch und @Great Healer für eure Guides und Leitfäden, leider die beiden einzigen die ich namentlich kenne und deren Leitfäden ich gelesen habe, super Arbeit. Danke an alle Schreiber und geleiteten Fäden!

13. Der folgende User hat sich bei Nightliner69 für den Beitrag bedankt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte