Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    (._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

    Der Held - Alle Quests

    Alle Quests für den Erfolg "Der Held"!

    Beachtet, das diese Reihenfolge nur eine Möglichkeit darstellt! Manche der Quests sind früher oder später verfügbar und auch abschließbar - Könnten aber auch leicht verpasst werden. Ich zwinge euch nicht diesen Weg auf, ihr spielt natürlich immer noch selber. Aber es ist (m)eine Möglichkeit.

    Hinweis: Es kann sein, dass eine Quest, welche auf anderen basiert, erst verfügbar wird, nachdem ihr nochmals mit mit einem aufgabenbezogenen NPC geredet habt. So muss man zum Beispiel für "Tiefsitzende Probleme" nochmals mit der Wache am Brunnen reden um zu erfahren, dass die Tunnel eigentlich noch tiefer sind. Erst danach erscheint der Auftragsgeber für "Tiefsitzende Probleme" im Brunnen.


    Questguide für Dragons Dogma:

    DER HELD


    Zum Leitfaden: Hier entlang!, alternative Forenversion


    Hauptquests sind Rot markiert und, wenn, nur kurz beschrieben um das Thema möglichst Spoiler-frei zu halten.
    An manchen Stellen sind zur zusätzlichen Orientierung die Erfolge bzw. Trophies genannt.




    Bote der Zerstörung - Kassardis - Stellt euch dem Gegner.
    Erweckung - Kassardis - Wählt eure Klasse.


    Verlorener Glaube - Kirche Kassardis - Bringt ihm die Schriften, die unweit auf einem Dach liegen.
    Eine traurige Botschaft - Kirche Kassardis - Berichtet dem Dorfbewohner vom Todesfall und kehrt zum Auftraggeber zurück.
    Blumenlieferung - Hausruine Kassardis - Besorgt die ersten Blumen tagsüber vom Boden unter den großen Bäumen, die anderen Blumen in der Nacht vom Strand. Diese Quest schlägt fehl, wenn die Hydra besiegt wurde.

    Erfolg "Aufbruch"

    Begegnung mit einem Vasallen - Kassardis - Begebt euch zum Vasallenlager.
    Lockruf für den Erweckten - Vasallenlager - Besiegt den Gegner.


    Erfolg "Ein neuer Verbündeter"

    Kraft der Gemeinschaft - Vasallenlager - Erledigt die Aufgaben in der entsprechenden Zeit.
    Wachdienst - Gasthaus Kassardis - Geleitet Madeleine zum Vasallenlager.
    Echte Probleme - Brunnenplatz Kassardis - Tötet die Gegner im Brunnen.

    Erfolg "In den Tropfsteinhöhlen"

    Unsanftes Erwachen - Vasallenlager - Schlaft im Gasthaus. Wählt dazu die Option bei Mercedes.

    Erfolg "Sich Respekt verschaffen"

    Verloren und wiedergefunden - vor Vasallenlager (Ausgang in Richtung Kassardis) und Kassardis - Findet Quina im Hexenwald und eskortiert sie. WICHTIG!: Diese Quest wird benötigt, damit im späteren Verlauf 2 andere Quests verfügbar sind! (Blühendes Talent, Ein Abschiedsgeschenk)
    Ein ungebetener Gast - Gasthaus Kassardis - Fangt in der Nacht den Dieb. Stellt euch dazu einfach auf die Straße vors Gasthaus und wartet bis er vorbei rennt. Schlagt ihn dann einmal und greift ihn euch. Magier sollen versuchen ihn zu greifen, wenn er in ein Haus einbrechen will.

    Hinfort mit dem Haupt - Vasallenlager und Wegeburg - Eskortiert die Fracht sicher zur Hauptstadt.

    Erfolg "Der Kurier"

    Tiefsitzende Probleme - Kassardis im Brunnen/azurblauen Kavernen - Besiegt die neue Bedrohung. Dazu ist ein neuer Bereich offen und es erwartet euch ein Boss. Ist die Aufgabe nicht verfügbar, redet nochmals mit der Wache am Brunnen.

    Schnitters Spott - Gran Soren gegenüber der Vasallengilde - Belebt mit einem Lazarusstein den Toten. Ihr benötigt 3 Splitter die ihr kaufen oder finden könnt.

    Erfolg "Der Retter"

    Wissenswertes über Waffenknechte - Gran Soren - Trefft euch mit Barnaby.

    Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Gran Soren zwischen Fournivals Anwesen und Schwarzer Katze - Redet mit den Personen und kauft Fournival anschließend das Land für 80.000Gold ab. (schnellster Weg) oder schlaft im Gasthaus, redet nochmals mit der Frau und erstattet ihrem Mann Bericht. Dies kostet nur 30.000Gold.
    Foliant der Fährnisse - Gran Soren Straßen - Besorgt das Buch vom höchsten Punkt der Diebesfestung im Südwesten. KÄMPFT NICHT GEGEN DEN ANFÜHRER! Er respawned, aber das dauert!
    Wissensdurst - Kassardis - Findet Valmiro erst am Strand, dann vor dem Vasallenlager und letztlich im Hexenwald. Bringt 6 Grünlattich mit.
    Von Händlern und Ungeheuern - Nordeingang des alten Steinbruchs - Öffnet die großen Türen und besiegt drinnen 3 Oger. (auch wenn die Quest vorher abgeschlossen scheint)

    Erfolg "Der Alte Steinbruch"

    Schattenjagd - Gran Soren Brunnenplatz - Verfolgt in der Nacht den Verdächtigen vom Schloss bis zum verlassenen Haus. Haltet ein wenig Abstand!

    Erfolg "Der Mäzen"

    Geleitschutz - Fournivals Haus - Lauft mit Symone durch die Stadt, findet sie hinter dem Wirtshaus, gebt ihr eine Flasche Wasser und lasst sie knapp das Rennen gewinnen (so erhaltet ihr die beste Belohnung, das Goldene Idol).

    Lockender Abgrund - Gran Soren Vasallengilde - Begebt euch in den Grabenbruch und gelangt wieder sicher heraus.

    Erfolg "Der Erlass"

    FOLGENDE 2 QUESTS DER DIEBE SIND AUCH NACH DEM TREFFEN MIT DEM HERZOG MÖGLICH.

    Dümmliche Diebe - Diebesfestung im Norden - Tötet 10 männliche Diebe oder füttert den Zyklopen weiter westlich mit einem Kobold. Letzteres geht deutlich schneller. Kommt der Oger zu Schaden oder wird getötet, ist diese Quest nicht möglich.
    BEACHTET DAS DIESE QUESTGEBER NUR WEIBLICHE CHARAKTERE AKZEPTIEREN! SOLLTET IHR EINEN MÄNNLICHEN CHARAKTER SPIELEN ODER VASALLEN BEI EUCH HABEN TAUSCHT DIESE AUS ODER STECKT SIE IN FRAUENKLEIDUNG AUS DER SCHWARZEN KATZE. SOLLTE DAS NICHT REICHEN, RÜSTET GOLDENE WAFFEN AUS!

    Banditen kennen keine Ehre - Diebesfestung im Süden - Tötet 10 weibliche Diebe oder entsorgt den Verräter in Kassardis.

    Für beide Quests könnt ihr Banditen töten, welche in der Nähe der beiden Lager erscheinen und immer feindlich gesonnen sind. Es gibt keinen Grund das Lager einer Fraktion auszulöschen. Beachtet bitte, das bei Abschluss einer Quest ein Item in der Tasche landet, was eure Freundschaft zu dieser Fraktion bekundet. Lagert das also im Lager ein, bevor ihr euch auf den Weg zur anderen macht! Diese Symbole werden später für 2 Schwarzes Brett Quests benötigt.

    POINT OF NO RETURN! IHR SOLLTET/MÜSST BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT ALLE ZUVOR GENANNTEN QUESTS ERLEDIGT HABEN! AUCH WENN MANCHE NOCH NACH DEM GESPRÄCH MIT SER MAXIMILIAN MÖGLICH SIND, EMPFEHLE ICH DIES NICHT!

    ERLEDIGT UNBEDINGT ALLE 4 QUESTS VON SER MAXIMILIAN, AUCH WENN IHR DIE GELEGENHEIT DEN HERZOG ZU SEHEN SCHON ZEITIGER ERLANGT!


    Die besetzte Festung - Gran Soren Schlosstor - Erobert die Schattenfeste.
    Die Chiffre - Gran Soren Schlosstor - Begebt euch zum Hügel nördlich der Stadt.
    Auf der Spur der Erlöser - Gran Soren Schlosstor - Begebt euch zu den Katakomben und kämpft euch bis zum Auftragsziel.

    Gelebte Gerechtigkeit - Katakomben - Wählt das Schicksal des Gefangenen. Startet automatisch wärend "Auf der Spur der Erlöser" und endet auch kurz darauf.
    Der Altar des Wassergottes - Gran Soren Schlosstor - Begebt euch zum Altar, sucht drinnen nach der Person, verlasst die Höhle und findet anschließend 5 Steine.

    POINT OF NO RETURN!

    Willkommen bei Hofe - Gran Soren Schlosstor - Trefft euch mit dem Herzog.

    Erfolg "Bei Hofe"

    Hexenjagd - Gran Soren Brunnenplatz - Hört den 3 Personen zwischen Brunnen und Gasthaus aufmerksam zu und begebt euch anschließend in den Hexenwald.
    Mit eiserner Faust - Hexenwald - Nach "Hexenjagd" verlasst ihr den Wald springt aber nicht von der Klippe. Kehrz zurück zum Ort der vorangeganenen Aufgabe. Einen schmalen Pfad entlang gelangt ihr zu einem Fluss in deren Mitte ein seltsamer Stein liegt. Die Quest beginnt, sobald der Kampf startet. Ihr könnt dem Gegner nicht direkt Schaden zufügen, sondern müsst die verteilt stehenden Totems angreifen.
    Die Drachenzunge - Hexenwald - Bergt die Tafel, die dort zu finden ist, wo ihr die Quest "Hexenjagd" beendet habt. Begebt euch dann mit der Tafel zum Hügel nördlich der Hauptstadt.
    Ein unschuldiger Mann - Kassardis - Begebt euch zum Kerker von Gran Soren und befreit den unschuldigen Inhaftierten. Benötigt 2 Skelettschlüssel, die ihr mitbringen müsst!
    Verdacht - Schloss - Trefft euch mit Aelinore im Turm, rettet sie und entkommt. Benötigt für die Quest "Eine Herzogin in Not".
    Blühendes Talent - Abtei - Diese Quest ist erst verfügbar, nachdem ihr Quina angesprochen habt. Bringt die Blume zum Priester in der Kathedrale in Gran Soren. Die Blume kann verwelken. Ihr solltet zum korrekten Beenden die Quest auf aktiv Schalten, sodass der Priester ein rotes ? über dem Kopf hat.
    Ein Abschiedsgeschenk - Abtei - Bringt einen Pilgerglücksbringer zur Abtei. Einen Pilgerglücksbringer könnt ihr in der Seelenschinderschlucht finden, herstellen oder bei Fournival kaufen.
    Namenloser Schrecken - Gran Soren, westliches Stadttor - Besiegt in der Nacht die Attentäter. Nordeingang des Steinbruchs -> nördlich der großen Brücke -> auf dem Weg zwischen Gran Soren und Wegeburg -> zwischen Wegeburg und Vasallenlager -> Vor dem Stadttor von Kassardis
    Lebt wohl, Valmiro - Kassardis gegenüber von eurem Haus - Bringt Valmiro die gewünschten Waren. Saures Ambrosiafleisch hat einen festen Spawn im Alten Steinbruch, dort wo der erste Oger zu finden war. Einen Pilgerglücksbringer könnt ihr in der Seelenschinderschlucht finden, herstellen oder bei Fournival kaufen.
    Die Verschwörer - Schloss - Findet einen Brief in der Seelenschinderschlucht. Ihr könnt ihn in der Schwarzen Katze fälschen, um 2 Belohnungen zu erhalten - solltet dies aber vor dem Betreten des Schlosses erledigen!

    Erfolg "Die Seelenschinder-Schlucht"

    Angebot und Nachfrage - Sturmklippenturm - Berichtet im Schloss von der schlechten Lage und wählt bei Lord Julien die erste Gesprächsoption (Vorräte für eine Woche) für die beste Belohnung (den Schlüssel zur Rüstungskammer).
    Auferstehung der Gefallenen - Schlosstor - Beobachtet das Treffen beim Questziel bei nacht und begebt euch danach erneut die Katakomben. Den erforderlichen Schlüssel könnt ihr von dem Verschwörer nach dem Treffen in Gran Soren kaufen.
    Figurenverehrung - Gran Soren Waffenhänder - Gebt ihm eine Goldene, Silberne oder Bronzene Statue, welche ihr als Questbelohung (Geleitschutz), Questbelohnung (Schwarzes Brett-Quest) oder zufällig in der Welt finden könnt. Je nach Stufe der Statue bietet der Händler bessere Waren an. Fälschungen haben negative Auswirkungen.
    Lieferantenbedarf - Gran Soren Madeleines Laden - Gebt ihr eine Goldene, Silberne oder Bronzene Statue, welche ihr als Questbelohung (Geleitschutz), Questbelohnung (Schwarzes Brett-Quest) oder zufällig in der Welt finden könnt. Je nach Stufe der Statue bietet die Händlerin bessere Waren an.

    Im Bann des Greifen - Schloss - Sucht den Lagerplatz des Greifen, lockt ihn mit einem toten Kobold an und verfolgt ihn dann, wenn er flüchtet. Im Blauen Turm gebt ihr ihm dann den Rest. Steckt auch unbedingt den Zielkristall ein.
    Prüfungen und Prozesse - Schloss - ACHTUNG! Questbeeinflussung auf 4 Tage begrenzt! Beeinflusst das Urteil nach eurem belieben mit Aussagen die in der Welt verteilt sind. Alternativ kauft ihr von Reynard, dem fahrenden Händler, eine Urkunde die das Urteil direkt beeinflusst.


    Suchtrupp - Gran Soren - Diese Quest ist bis vor dem Kampf mit dem Endboss immer möglich, allerding wegen Prüfungen und Prozesse erst an dieser Stelle genannt! Kauft von Reynard, dem fahrenden Händler, beliebige Waren ab, bis diese Quest erscheint. Sie hat 3 Stufen, erst etwas Altmetall von Skeletten, dann Toxinium von Phantomen und schließlich Tagebuchseiten, die in der ganzen Welt verteilt sind.
    1. Seite - Vasallenlager
    2. Seite - Katakomben
    3. Seite - Gran Soren, nordwestlich der Schwarzen Katze in einem Innenhof
    4. Seite - Im Nordwesten (südlich vom Großwall, westlich vom weiblichen Banditenlager) hinter dem Sumpf bei einem zerstörten Zeltplatz
    5. Seite - Seelenschinderschlucht
    Letzte Seite - Alter Steinbruch

    Hochmut kommt vor dem Fall - Schloss - Begebt euch zum Questziel beim Sturmklippenturm und beobachtet das Duell.
    Des Lindwurmkönigs Ring - Schloss - Begebt euch zum Alten Steinbruch, danach zum Schloss und folgend zum Turm. Ihr könnt den Ring auch fälschen lassen in der Schwarzen Katze. Dieser Ring reduziert die Zauberzeit - auch als Fälschung! Beachtet aber, das ihr das Orginal überreichen müsst, um die Belohnung aus der Schatzkammer zu erhalten.
    Ehre und Verrat - Schloss - Begebt euch zur Wegeburg, danach zurück nach Gran Soren.


    Ein schlechtes Geschäft - Madeleines Laden - Unterstützt Madeleine oder verratet sie an die Wachen. Im ersten Fall, hat sie nach Abschluss der Geschichte einen Laden in Kassardis und ihr habt auf jeden Fall maximale Zuneigung bei ihr.

    Lohn und Verpflichtung - Schloss - Plündert die Schatzkammer.

    Erfolg "Die Botschaft"

    Eine Herzogin in Not - Schloss - Rettet Aelinore aus der Manse des Herzogs. Dies ist die einzige Chance diese Zone zu betreten und den Erfolg zu erhalten! Benötigt Abschluss der Quest "Verdacht".

    Erfolg "Die Manse"

    ACHTUNG!!! POINT OF NO RETURN! ALLE ZU DIESEM ZEITPUNKT UNVOLLSTÄNDIGEN QUESTS WERDEN FEHLSCHLAGEN, WENN IHR DIE FOLGENDE QUEST (ZUR HÖLLE MIT DER ERLÖSUNG) ERLEDIGT!!! (AUSGENOMMEN SCHWARZES BRETT)

    Zur Hölle mit der Erlösung - Schloss - Kämpft euch durch den Großwall bis zum Bosskampf.

    Erfolg "Ein schwieriger Auftrag"

    Die letzte Schlacht - Begebt euch zum Hügel nördlich der Stadt, anschließend zurück zum Großwall um den Endkampf zu bestreiten.

    Erfolg "Einsamkeit" (Kämpft nicht)
    Erfolg "Heimkehr" (Kämpft) und automatisch auch Erfolg "Veredelung"

    DIE NACHFOLGENDEN 4 QUESTS GEHÖREN ZUM EPILOG DES SPIELS. NUTZT NOCH NICHT DEN GEGENSTAND GÖTTERBANN, DADURCH WÜRDE DER EPILOG SOFORT ENDEN!

    Ein herzlicher Empfang - Kassardis - Startet automatisch und kann nicht verpasst werden. Begebt euch einfach auf direktem Wege nach Gran Soren.

    Erfolg "Trügerische Tiefen"

    Unfassbare Tiefen - Grabenbruch - Besorgt für Quince 20 Lazarussteine, die von den Bossen im Grabenbruch fallen gelassen werden. Nach dieser Quest sind Kämpfe gegen andere Gegner im Grabenbruch nicht mehr möglich! Gebt die Steine also nur ab, wenn ihr nichts mehr im Grabenbruch erledigen wollt. Aufgaben vom Schwarzes Brett sind auch noch nach Abschluss dieser Quest möglich, jedoch nur bis ihr erneut in den Grabenbruch springt!

    Erfolg "Freiheit"

    Das endgültige Urteil - Besiegt den Gegner. Dafür müsst ihr oder euer Vasall ihn festhalten, wenn seine Lebenspunkte 0 erreichen.
    Das Leben danach - Nutzt nun die Klinge, die ihr nach dem Drachenkampf erhalten habt.


    Erfolg "Abschluss" und natürlich auch "Der Held"
    Geändert von Tenreth (15.06.2012 um 12:16 Uhr)

  2. Die folgenden 3 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  3. #2
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Der Held - Alle Quests

    geniale Arbeit , da werden sich viele Spieler freuen.

  4. Der folgende User hat sich bei Zsadist für den Beitrag bedankt


  5. #3
    (._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

    AW: Der Held - Alle Quests

    Danke, will ich doch auch hoffen

    Sollte auch nichts vergessen haben. Falls ich dich irgendwo beim übertragen aus dem Game eine Quest übersehen haben sollte oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, einfach schreiben.

  6. #4
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Der Held - Alle Quests

    Schön das der Artikel schon wieder an anderen Stellen im Internet auftaucht..

  7. #5
    Foren Junkie

    AW: Der Held - Alle Quests

    Tatsache, ist in einem Forum zwar schlecht verlinkt, aber was solls. Wenigstens wird man hier her umgeleitet und nicht nur komplett ohne Quell Angabe.

  8. #6
    (._. ) ( ._. ) ( ._.) Avatar von Tenreth

    AW: Der Held - Alle Quests

    Ich finds ja noch akzeptabel hierher in anderen Guides zu verlinken. Aber ungefragt komplett zu kopieren (trotz Link hierher) wie auf dieser Seite find ich unverschämt.

  9. #7
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Der Held - Alle Quests

    Hab ich schon angeschrieben ;D

  10. #8
    Foren Junkie

    AW: Der Held - Alle Quests

    Zitat Zitat von Tenreth Beitrag anzeigen
    Ich finds ja noch akzeptabel hierher in anderen Guides zu verlinken. Aber ungefragt komplett zu kopieren (trotz Link hierher) wie auf dieser Seite find ich unverschämt.
    Ich denke wir 3 meinten alle die selbe Seite. Ist einfach zu auffällig.

  11. #9
    Lebende Legende Avatar von Deadl1ft

    AW: Der Held - Alle Quests

    So, jetzt ist nur noch die Verlinkung drin bei denen. Intervenieren hat genutzt.

  12. #10
    Foren Junkie

    AW: Der Held - Alle Quests

    Hrr Hrr.....angenehm moderiert von dem zuständigen Moderator dort.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:41
  3. Metal Gear Solid: Peace Walker – Alle Erfolge / Alle Trophäen
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:10
  5. Lieblings Held/in in Videospielen
    Von Pinguin im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:46

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

dragon dogma gelebte gerechtigkeit

dragons dogma land der unbegrenzten möglichkeiten bug

gelebte gerechtigkeit dragons dogma

dragons dogma mäzen helfen

dragons dogma wissensdurst fundorte

suchtrupp dragons dogma

ein abschiedsgeschenk dragons dogma

dragons dogma was bringt götterbann

dragons dogma gelebte Gerechtigkeit

dragons dogma fournival helfen

dragons dogma lindwurmkonig rin klonnen bringts

dragons dogma Wissensdurst geht nicht

dragons dogma hochmut kommt vor dem fall

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •