Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    Towerfall Ascension ist ein Indie Game aus dem Jahre 2012, dass von Matt Thorson ursprünglich für die Ouya Konsole programmiert wurde. Später wurde es noch auf den PC und die PS4 portiert.
    Es handelt sich um einen 2D Arena, wo bis zu 4 Spieler offline im Versus Modus gegeneinander antreten können. Gekämpft wird mit Pfeil und Bogen (dabei gibt es die unterschiedlichsten Pfeilarten) oder durch das Springen auf des Gegners Kopf.
    Dabei kann man noch die unterschiedlichsten Regeln einstellen, z.B. was in Kisten sein kann; Teambeschuss in TDM Modus; ob Leichen explodieren; welche Fallen es geben kann; und noch vieles mehr (dabei kann man sich sogar 3 Kombinationen abspeichern).

    Wer nicht immer 1-3 Freunde parat hat, der kann sich auch im Quest Modus vergnügen und dort gegen Gegnerwellen antreten, dabei gibt es einen Normal und einen Hardcore Modus.
    Auch gibt es noch die "Trials", bei welchen man sich die Zähne ausbeißen könnte, wenn man denn alle Diamant Zeiten schlagen will.
    (siehe Video 3)

    Hier mal Videos zum Spiel, damit ihr ein paar Eindrücke bekommt








    Wie im zweiten Video etwas zu sehen ist (hab leider kein eigenes), macht es unglaublich Spaß mit Freunden sich gemeinsam zu jagen
    Wichtig ist, man muss lernen zu "Dogen" und die Pfeile so im Flug aufzusammeln, bevor sie einen treffen
    Auch kann man sich ganz leicht selbst töten, Fallen gibt es genug, verschiedene Pfeile können auch zur eigenen Gefahr werden (z.B. unachtsam abgeschossene Bomben-, Laser- oder Dornenpfeile )

    Die Grafik sagt nicht jedem zu, ich find diese jedoch total in Ordnung und es gibt jede Menge Details wenn man genauer aufpasst (die Augen schauen in Schussrichtung, man kann die Krone eines Kontrahenten runterschießen, Flügel verbrennen wenn man zu nah an Feuer/Lava gerät).

    Wer es sich noch überlegt zu holen, es ist bei Steam und im PSN für 14,99€ erhältlich.

  2. #2
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    Hier noch alle Trophäen:

    Bronze 13x


    Serpent Hymns
    Discover Sunken City - Wird zufällig freigeschaltet, wenn in Versus Matches die Kartenwahl auf Random gestellt wird

    Omens
    Discover Moonstone - Wird dadurch freigeschaltet, dass man auf allen Anfangskarten spielen muss und danach im Level Sacred Ground solange spielt, bis vom Mond ein Stück abbricht.

    Creation Myth
    Discover Tower Forge - Wird im Quest Modus freigeschaltet, sobald man das Level Kings Court beendet hat (Schwierigkeit des Levels ist egal)

    Ascension
    Discover Ascension - Kann erst freigeschaltet werden, wenn die Karten Sunken City , Moonstone und Tower Forge freigeschaltet wurden. Dazu müsst ihr Hauptmenü des Spiels auf Archives gehen und dort auf die letzte Seite. Nun gebt ihr Tastenkombinationen (rauf, runter, links, rechts) für die 3 Level ein und schön gehört euch auch die letzte Map.
    Die richtigen Kombinationen findet ihr in den jeweiligen Level oder im Spoiler
    Spoiler anzeigen

    Für Sunken City ist es: rechts, rauf, links
    Moonstone: recht, rechts, runter
    Tower Forge: runter, rauf, runter


    Exuluna
    Unlock the White Archer - Auf der Karte Moonstone erscheint im Versus Modus ein weißer Kristall. Beschießt ihr ihn 3 mal, zerbricht dieser und nach dem Ende der Runde steht sie euch zur Verfügung

    Fabled Recluse
    Unlock the Yellow Archer - Um diesen freizuschalten, benötigt ihr Zugang zu den 3 Karten Sunken City, Moonstone und Tower Forge. Nun müsst ihr in den Trials Modus (keine Panik, ihr müsst keine Zeiten schaffen).
    Im Trials Modus, gilt es 7 goldene Dreiecke zu finden. Diese sind versteckt in den Levels, oder müssen durch spezielle Aktionen gefunden werden. Habt ihr alle? Dann müsst ihr nur noch den Yellow Archer finden und nachdem ihr wieder in die Weltauswahl gelangt seid, ist er auch schon freigeschaltet.
    Da ein Video die Fundorte besser beschreibt als 1000 Worte, schaut in den Spoiler
    Spoiler anzeigen


    Demented Thespian
    Unlock den Cyan Archer - Um den 3ten versteckten Archer freizuschalten, müsst ihr das Level Sunken City im Quest Mode abschließen (Schwierigkeit egal). Er taucht in der letzten Gegnerwelle als Gegner auf und ihr müsst ihn besiegen. Sobald ihr dann wieder zur Weltauswahl gelangt, gehört er euch.

    Demon Queen
    Unlock the Purple Archer - Zufällig taucht ein Event auf der Karte Twilight Spire auf (Versus Modus). Besiegt die Gegnerwellen und sobald ihr die Runde abgeschlossen habt, gehört euch auch der letzte Kämpfer.
    Vermerk: Das Event taucht nur auf einer bestimmten Map in Twilight Spire auf, also kann es auch mal 20 Runden dauern bis es erscheint.
    Einige sagen, es erscheint nur wenn der Blaue und Orange Archer auf der Karte sind, ich kann dies jedoch nicht bestätigen/widerlegen

    Tall Tales
    Play 1.000 Rounds of Versus Mode - Hier ist es egal, ob einfaches Deatchmatch (auch genannt Headhunters), TDM oder Last Man Standing. Jede einzelne Runde die gespielt wird zählt.

    Massive Mythology
    Play 20.000 Rounds of Versus Mode - siehe Tall Tales

    Thief´s Badge
    Beat 30 Diamond Times in Trials Mode - Im Trials Mode ist jede Welt nochmal in 3 unterschiedliche Karten aufgeteilt. Schafft in 30 der 36 möglichen Karten die Diamant Zeit um die Trophäe freizuschalten (Video dazu bei der Trophäe Time Lord)

    Way of the Order
    Complete the first 3 Towers of Quest Mode - Wenn ihr mit dem Quest Mode neu beginnt, sind zu Beginn nur 3 Karten verfügbar. Schafft alle 3 in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und die Trophäe gehört euch.

    Crimson Shield
    Earn 8 red Skulls in Quest Mode - Hier müsst ihr in 8 Türmen den Hardcore Modus beenden (welche Türme ist euch überlassen) um die Trophäe zu erhalten.


    Silber 4x

    Battle Stenography
    Earn every award in Versus Mode - Insgesamt gibt es 55 verschiedene Abzeichen, die man im Versus Modus erhalten kann. Das Maximum liegt aber immer bei 3 pro Spieler und je Match (ob nun ein schnelles oder episches Match ist nicht von Bedeutung).
    Manche sind nur durch spezielle Aktionen schaffbar, die man selbst nicht bewusst machen würde, andere bekommt man fast immer.
    Im Spoiler eine Liste mit allen Auszeichnungen:
    Spoiler anzeigen

    1. Most Lethal - Erziele die meisten Tötungen in Last Man Standing ohne zu gewinnen (erforder 3+ Spieler)
    2. Bubble Breaker Award - Zerstöre viele Schilde
    3. Quick Draw Award - Halte nicht gedrückt zum Zielen
    4. Most Devious - Erziele eine Tötung während Screen Wrapping (also sobald sich der Bildschirm auf der einen Seite raus- und auf der anderen Seite hineinschiebt).
    5. Most Vindictive - Töte jemanden mit einem Pfeil, kurz nachdem du selbst getötet wurdest. Es spielt dabei keine Rolle ob du deinen Mörder tötest, oder jemand anderes. Auch ist die Pfeilart egal.
    6. Greediest - Sammel die meisten Schätze ein
    7. Longest Innings - Überlebe am Längsten (3+ Spieler erforderlich)
    8. Late to the Party - Erhalte den letzten, und nur den letzten Kill einer Runde (3+ Spieler erforderlich)
    9. Mostly Harmless - Verfehle die meisten Pfeile und bekomme keine Tötungen (3+ Spieler erfoderlich)
    10. Most prepared - Sammel die meisten Pfeile
    11. Least prepared - Samel die wenigsten Pfeile
    12. Most Trigger-Happy - Schieße die meisten Pfeile
    13. Worst Accounting - Versuch Pfeile zu schießen, während du keine besitzt
    14. Who needs Arrows - Erziele Tötungen durch Sprünge auf den Kopf
    15. Marksmanship Award - Verfehle keinen Pfeil
    16. Longest Shot - Erziele eine Tötung über große Distanz
    17. Pickpocket Award - Stehle die meisten Pfeile indem du in Gegner hineinläufst
    18. Most Regal - Trage die meiste Zeit die Krone und erlaube es maximal einem anderen diese auch für 1-2 Runden zu tragen
    19. Regicide Award - Töte die meisten erstplatzierten Spieler (3+ Spieler erfoderlich)
    20. Fetal Position Award - Sei die meiste Zeit geduckt
    21. Cannonball Award - Drücke während des Fallens nach unten um schneller zu Fallen (muss öfter und über größere Distanz gemacht werden)
    22. Koala Award - Hänge lange Zeit an Kanten/Ecken
    23. Koala Hunter Award - Töte Gegner die an Kanten/Ecken hängen indem du auf Sie drauf hüpfst
    24. Most evasive - Doge die meisten Pfeile
    25. Most Zen - Fange die meisten Pfeile
    26. Least Composed - Stirb bei dem Versuch zu Dogen, während das Dogen noch Cooldown besitz
    27. Artless Dodger Award - Doge sehr häufig ohne einen Pfeil zu fangen
    28. Most Twitchy - Fang mindestens 2 Pfeile mit der "non dodge" Variante
    29. Super Boober - Springe jemandem auf den Kopf indem du einen horizontalen Dodge vollführst
    30. Most Takebacks - Sammel die meisten Pfeile
    31. Turncloak Award - Töten deinen Verbündeten in einem TDM (3+ Spieler und Friendly Fire erfoderlich)
    32. Damage Control Award - Fange einen Pfeil, den ein Teamkamerad auf dich abgefeuert hat (3+ Spieler erfoderlich)
    33. Most Reckless - Stirb am häufigsten durch Level Fallen, wie Lava oder Stachelbälle
    34. Most Compressed - Werde durch eine bewegliche Plattform zerdrückt
    35. Most Fashionable - Wenn jemand deinen Hut vom Kopf geschossen hat, gehe zu deinem Hut und drücke "unten"
    36. Ursuper Award - Töte denjenigen mit der Krone (der/die Erstplatzierte/n) und drücke über seiner Leiche "unten" um seine Krone aufzusetzen
    37. William Tell Award - Schieße mehrfach den Hut deines Gegners vom Kopf
    38. Bottle Rocket Award - Dodge weg von einem Explosivpfeil und überlebe (man steht dann kurz in Flammen)
    39. Double Kill - Töte mit einem Pfeil 2 Gegner (Super- Explosionspfeil erforderlich) (3+ Spieler erforderlich)
    40. Triple Kill - Töte mit einem Pfeil 3 Gegner (Super- Explosionspfeil erfoderlich) (4 Spieler nötig)
    41. Cause and Effect Award - Töte dich selbst mit einem Laserpfeil der zurück prallt
    42. Bank Shot Award - Töte deinen Gegner mit einem Laserpfeil der mindestens 2 mal abgeprallt ist
    43. Green Thumb Award - Töte einige mit den Dornenpflanzen, die erscheinen sobald ein Dornenpfeil in einem Objekt landet
    44. X-Ray Vision Award - Töte einige mit den Bohrpfeilen, indem du diese durch Wände abfeuerst
    45. Most Conductive - Fangen einen Blitzpfeil und töte jemanden mit der elektrischen Entladung, die dadurch von dir ausgeht
    46. Right Angle Award - Töte einige mit Blitzpfeilen, die ihre Richtung geändert haben
    47. From the Grave Award - Schalte die Option "Kehre zurück als Geist" ein und töte einige (3+ Spieler erforderlich)
    48. Eagle Eye Award - Verfehle keinen Pfeil
    49. Vendetta Award - Töte den selben Spieler mehrmals (3+ Spieler erforderlich)
    50. Most Thorough - Mache die meisten Runden
    51. Comeback Queen/King/Kid - Schaffe ein Comeback (0 - 4 ---> 5 - 4)
    52. Steak in the Mouth Award - Schaffe den entscheidenden letzten Kill zum Sieg und töte dich selbst, bevor die Runde endet. Dann verliere das komplette Match.
    53. Consolation Prize - Erhalte keine Auszeichnung (außer dieser versteht sich).
    54. Overachiever Award - Erhalte 2 Punkte mehr als nötig um zu gewinnen (du musst einen Punkt vor dem Sieg sein und dann einen Triple Kill schaffen) (4 Spieler nötig)
    55. Iron Man Award - Stirb nicht


    Time Lord
    Complete all 36 stages in Trials mode, with a total best time of under 2 minutes - Hierzu müssen alle Karten freigeschaltet sein und ihr müsst nicht nur die Diamant Zeiten schlagen, sondern die Entwicklerzeiten (diese sind nicht sichtbar auf der PS4, auf dem PC kann man durch tauschen der Diamant Zeiten mit den Entwickler Zeiten sie sichtbar machen).
    Hierzu ein Video:
    Spoiler anzeigen


    Rapture
    Complete Ascension in Quest Mode - Nachdem ihr alle anderen Karten im Quest Modus beendet habt (Schwierigkeitsgrad egal) und in den Archiven Ascension freigeschaltet habt (siehe Trophäe Ascension), könnt ihr nun diesen Turm auch angehen. Überlebt alle 10 Runden und die Trophäe gehört euch.

    Golden Goddess
    Earn 14 red Skulls in Quest Mode - Hierzu müsst ihr jeden Turm auf der Schwierigkeit Hardcore beenden. Dies kann einige Versuche (ich rede hier von 100+) erfordern pro Turm. Einfacher ist es, wenn man zu zweit spielt. Hier hat jeder 4 Leben (normal alleine 6) und wenn einer keine Leben mehr hat, kann er eins von seinem Kameraden nehmen. Ihr könnt euch zwar gegenseitig abschießen, jedoch nicht durch das Hüpfen auf den Kopf des jeweils anderen töten. Die Menge an Gegner ist unabhängig davon, ob ihr Coop spielt oder nicht.

  3. #3
    Routinier Avatar von donnybrook

    AW: Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    Habe das Spiel auch schon auf meiner Wunschliste. Hoffe aber noch auf den passenden Sale-Preis

  4. #4
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    2 Kumpel und ich hänge bei mir gerade bei 760 Runden fest, nach etwa 10 Stunden,
    ich freu mich also die 20.000 Runden voll zu bekommen

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    20'000 Runden, krass, da wirst du einige Zeit für haben.

  6. #6
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Towerfall Ascension (PS4 , PC, Ouya)

    Jap, man könnte natürlich darauf "hinarbeiten", aber das ist fade und wegen einer Bronze Trophy so´n Aufwand? Ne, lieber iwann mal erreichen oder eben nie

Ähnliche Themen

  1. God of War: Ascension
    Von T1 Sparta im Forum Action-Adventure
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:59
  2. God of War: Ascension (PS3 only) - Diskussionsrunde
    Von banlieue im Forum God of War: Ascension (PS3 only)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 23:31
  3. OUYA – Final Fantasy 3 gehört zu Launch-Titeln
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:58

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

tower fall ascension ps4 Leitfaden

towerfall ascension goldene dreiecke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •