Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Diskutiert hier das Siel Never Alone. Ein Jump and Run welches auch genausogut eine Doku über Inuit sein könnte. Jeder Sammelgegenstand wird mit einem kleinen Filmchen vorgestellt und vermittelt Wissen über die Lebensgewohnheiten an den kalten Orten dieses Planeten.



    Wie gefällt euch das Spiel? Was haltet ihr von der Stilart in der es gezeichnet wurde?

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Ich finds geil, habs mit der Freundin angespielt. Ihr gefällt es wiederum nicht, aber es ist einfach liebevoll aber minimalistisch in Szene gesetzt.

  3. #3
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Ich finds geil, habs mit der Freundin angespielt. Ihr gefällt es wiederum nicht, aber es ist einfach liebevoll aber minimalistisch in Szene gesetzt.
    Ich weiss momentan noch nicht viel mehr, als das, was ich in die Einleitung geschrieben habe. Freu mich drauf... solche kleinen aber feinen Spiele aus Indie-Werkstätten haben mir in den letzten Jahren trotz ihrer Einfachheit die Schuhe ausgezogen... Weil das Gesamtpaket gestimmt hat.... Beste Beispiele hierfür sind "Brothers: A Tale of two Sons" und "Valiant Hearts: The Great War" .... Überraschend und mitreissend... Ich hoffe ich stecke meine Erwartungen nicht zu hoch...

  4. #4
    Forenkönig Avatar von OldieFluppie

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Frisch gekauft mal schaun ob ich es heut abend mal spiele

  5. #5
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Nochmals Danke!!!!!! an @suedwanderer und @Arosafahrer ... Das Spiel ist der Hammer! Eindrücklich wird einem das harte Leben der Inuit nähergebracht. Respektvoll und mit viel Herz wurde hier eine Doku im Gameformat entwickelt, welche ihren roten Faden anhand einer weit bekannten Volkssaga zusammenspinnt.

    Nach 3-4 Stunden ist man aber durch... Das ist finde ich nichts Schlechtes, denn viel mehr hätte es auch nicht sein dürfen.

    Einziges Manko ist die zum Teil träge Steuerung, welche für zig Tode verantwortlich war... Dafür sind die Checkpoints sehr fair gesetzt..

    Das Highlight waren natürlich die Kultureinblicke... Tolle Aufnahmen...

    Highlight 2: 3 verschiedene Artstile (Spielanimation, Erzählform im Stile der Scrimshaw und die Dokumentaraufnahmen) + den Erzähler, der in der Stammessprache erzählt.

    Verwirrend ist zum Teil, dass der Protagonist im Spiel ein Mädchen ist... In der Erzählung aber ein Junge war... So verwirren die Ladebildschirme zum Teil, da diese Zitate aus der Originalerzählung zeigen...

    Top Spiel - Leider begrenzt sich der Wiederspielwert auf ein erneutes Anschauen der Kultureinblicke (Sind für mich das grosse Highlight des Spiels und werde ich mir sicherlich noch ein zweites Mal ansehen)

  6. #6
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Toll...jetzt will ich das Spiel auch haben...vielleicht ist es ja nächstes mal bei PSN günstiger!

  7. #7
    Forenkönig Avatar von OldieFluppie

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Da bin ich schon gespannt heut werd ich es dann mal spielen

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    Ja, die Original Sprache ist cool, gefällt mir auch super

  9. #9
    Forenkönig Avatar von OldieFluppie

    AW: Quasselthread

    Hat mir Prima gefallen, mal eine Abwechslung gegenüber den "Standart Spielen" Spielzeit hat ich so 3 Stunden, passt aber mehr währe nur in die Länge gezogen und des guten zuviel bei dem Spiel. Alles andere wurde ja schon erwähnt und dem kann ich mich nur anschliessen
    Die fehlendem Erfolge wurden dann heute noch nachgereicht und somit die leicht verdienten 1000 GS voll.

  10. Der folgende User hat sich bei OldieFluppie für den Beitrag bedankt


  11. #10
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Never Alone (Kisima Ingitchuna)

    @suedwanderer ... Was ist denn deine Meinung zum Spiel? Hast ja gesagt du wärst auf mein Urteil gespannt =P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

never alone Trophäen

never alone trophäen sind sehr leicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •