Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hand of Fate

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Hand of Fate

Hand of Fate ist ein weiterer Download-Titel und verspricht ein interessanter Cocktail Mix aus Action-Rollenspiel gepaart mit Sammelkarten. WEr von euch hat das Spiel auf der Liste?

Geplant für Xbox One, PC und PlayStation

Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

AW: Hand of Fate

Hab ich heut morgen bei Twitch zugeschaut...konnte mir nur kein Reim drauf machen....Oo

Ich glaube @MrNice kauft es

insidegames Team Member Avatar von MrNice

Yes sir, habs mir gekauft und mal kurz anspielen können. Bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr, seeeehr gut.

Das Spiel ist ne Mischung aus Sammelkartenspiel und Action-Rollenspiel, auch wenn das Letztere nicht ganz treffend ist. Deshalb muss ich es wohl ein bisserl genauer erklären

Als Spieler hat man zwei Decks aus Karten, welche man selbst zusammenstellen kann. Für abgeschlossene Abenteuer (also Level) erhält man immer neue Karten, wovon es zwei Typen gibt. Begegnungen und Ausrüstung. Die Ausrüstung ist genau das was man sich vorstellt. Waffen, Rüstungen und magische Fähigkeiten. Zum Start jedes Abenteuers trägt man nur eine Standardausrüstung, ne schwache Axt, kein Schild, etc. Je nach dem was passiert, darf man Karten aus dem Ausrüstungs Deck ziehen und damit seinen Charakter ausrüsten. Aus dem Grund muss man versuchen sein Deck gut zusammen stellen. Es macht wenig Sinn nur Waffen in das Deck zu packen. Das bedeutet zwar das man garantiert eine bessere Waffe erhält, ohne Rüstung hält man dafür auch nicht viel aus. Es bleibt einem also selbst überlassen, worauf man mehr Wert legt. Brauche ich mehr als 1-2 Zauber oder nehme ich statt dessen mehr Waffen mit, damit die Chance höher ist eine davon zu ziehen?

Wichtig ist auch das zweite Deck. Darin enthalten ist die eigentliche Geschichte selbst. Auch dieses Deck kann man selbst zusammen stellen. Wer Lust auf mehr Kämpfe hat, kann mehr Karten in sein Deck packen, welche auf Kämpfe heraus laufen. Es gibt aber auch andere Karten, wie eine tiefe Schlucht. Wer erfolgreich in diese hinab steigt, erhält dafür garantiert eine Waffenkarte aus seinem Stapel. Daraus ergibt sich dann der Ablauf des Spiels.

Ausserdem hat der Gegenspieler selbst auch noch eine Hand voll Karten, welche er in das Spiel einfliessen lässt. Unter anderem z.B. der Endboss von jedem Abenteuer, welchen es zu besiegen gilt. Er mischt aber auch noch zusätzliche Gegner in das Spiel.

Das ist mal der grobe Überblick. Mir gefällt die Mischung aus CCG und Action Game sehr gut. Es macht mächtig Spass neue Karten zu sammeln und sich sein eigenes Abenteuer zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad liegt bis zu einem Punkt in der eigenen Hand. Das Kampfsystem ist eher träge und würde an und für sich nicht allzu viel Spass machen. Es ist aber die Mischung die es ausmacht, weshalb ich mich schon richtig drauf freue wieder in das Game abzutauchen

5. Der folgende User hat sich bei MrNice für den Beitrag bedankt

Hand of Fate gibt es derzeit im Rahmen des Games with Gold Programm für lau!

Wer hat es schon runtergeladen und gespielt?

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Runtergeladen ja. Angespielt nein.

@n0rfen

Wenn ich mit dem Spiel beginnen würde, auf was muss ich achten? :-D