Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gone Home

  1. #1
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    Gone Home

    Das Spiel ist seit heute 12.02. auch für den deutschen Raum erhältlich!
    Es verfügt über 10 Erfolge die wohl nicht so schwer sind...wenn man Lösungen wie Videos zur Hand nimmt!
    Aber ich denke das Spiel sollte es wert sein erst einmal ohne LF zu spielen!
    Das Haus was es zu erkunden gibt ist richtig gross! Man bewegt den Charakter aus der Ego Perspektive und muss versuchen rauszufinden wo die Eltern sind! Da auf dem ersten Blick das Haus komplett leer scheint!
    Grafik ist top und die Steuerung geht sofort leicht von der Hand! (ist auch nicht soviel zu beachten )

    Dann mal ran....wer traut sich das Haus zu betreten und das Geheimniss zu lüften?

  2. Der folgende User hat sich bei Arosafahrer für den Beitrag bedankt


  3. #2
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Gone Home

    Danke für die Info... Habs mir gerade über den Marktplatz geholt Sollte dann wenn ich nach Hause komme auf mich warten

    Wird das Wochenende sicher noch angegangen und mal versucht ohne Guide das Haus zu erkunden Aber wahrscheinlich werde ich den Speedrun Erfolg als erstes kurz mitnehmen

  4. #3
    Treues Mitglied

    AW: Gone Home

    klingt interessant.. hatte das spiel garnicht auf dem schirm.. nachher mal ein paar videos ansehen

  5. #4
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Gone Home

    Zitat Zitat von R00ney1988 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info... Habs mir gerade über den Marktplatz geholt Sollte dann wenn ich nach Hause komme auf mich warten



    Wird das Wochenende sicher noch angegangen und mal versucht ohne Guide das Haus zu erkunden Aber wahrscheinlich werde ich den Speedrun Erfolg als erstes kurz mitnehmen

    Hatte das Vid auch schon gesehen...und da man damit nix gross spoilert werd ich ihn wohl auch am We. probieren bevor das Haus erkundet wird!

  6. #5
    Pessimist Avatar von GreyDestiny

    AW: Gone Home

    Ist es auf Deutsch ?

  7. #6
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Gone Home

    Zitat Zitat von GreyDestiny Beitrag anzeigen
    Ist es auf Deutsch ?

    Englisch mit dt. Untertitel!

  8. Der folgende User hat sich bei Arosafahrer für den Beitrag bedankt


  9. #7
    Pessimist Avatar von GreyDestiny

    AW: Gone Home

    Zitat Zitat von Arosafahrer Beitrag anzeigen
    Englisch mit dt. Untertitel!
    Danke, damit bin ich zufrieden

  10. #8
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Gone Home

    Also ich hab gestern das Spiel abgeschlossen und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Es war zwar schwer dem Storyverlauf zu folgen, da die Reihenfolge, in der man die Tagebucheinträge freischaltet, variiert. Viel Spass hatte ich iwie im letzten Part ... Die Kommentare der Entwickler haben mich öfters schmunzeln lassen.

    Anyways ich habe mir vorgenommen hier Mal noch die Standorte der Erfolgerelevanten Tagebucheinträge in einem Textguide zusammenzuschustern. Ich hoffe ich hab das noch im Kopf . Leider kann ich euch die genauen Namen der Einträge nicht liefern... Wollte gestern noch einen Durchgang mit Screenshots machen, wurde aber von Kopfschmerzattacken in die Federn geprügelt...

    Alle Tagebucheinträge und Mitten's Tagebuch:

    Es gibt 23 Tagebucheinträge und 1 Tagebucheintrag der Katze, welche ihr für den Erfolg "Speedreader" braucht. Ausserdem solltet ihr das Ganze in unter 10min schaffen und keinen Modifikator aktiv haben. Geht ganz locker, wenn ihr wisst, wo ihr hin müsst! Ich habe zuerst ein Spiel mit dem Modifikator "Licht überall an" gestartet und bin die Positionen der Gegenstände durchgegangen, damit ich diese auch ohne Modifikatoren leicht finden konnte.

    1. Startet ein neues Spiel; Links vom Haupteingang findet sich ein Schrank, öffnet beide Türen davon; Nehmt die Weichnachtsente und legt diese ab; Nehmt den Hausschlüssel an euch; öffnet die Fronteingangstür; nachdem ihr das Haus betreten habt, liegt auf dem Tisch links von euch eine Akte; Öffnet diese und lest die Notiz darin ==> Tagebucheintrag #1
    2. Geht die Treppe hinauf; Durch den Durchgang und dreht nach rechts; ACHTUNG: Da es hier recht dunkel ist, werdet ihr den Schrank auf der linken Seite des Ganges kaum sehen. Seid euch bewusst, dass sich etwa Mittig auf dem Gang ein Schrank befindet ==> In den Unteren Fächern des Schrankes findet ihr eine Audio-Kassette, nehmt diese auf und legt sie wieder ab um den Tagebucheintrag #2 freizuschalten.
    3. Nachdem ihr die Kassette aufgenommen und wieder zurückgelegt habt, geht ans Ende des Ganges; Benutzt die Tür mit der Aufschrift "ACHTUNG: Radioaktivität" um ins Zimmer von Sam zu kommen; Sobald ihr durch die Tür seid, könnt ihr geradeaus die Umrisse eines Spindes sehen; Öffnet diesen mit der Kombination 0501; Nehmt den Schlüssel an euch; Begutachtet das Bild von Lonnie um den Tagebucheintrag #3 freizuschalten.
    4. Dreht jetzt 90° nach links und verlasst den Raum durch die Türe am anderen Ende des Zimmers; Auf dem Gang könnt ihr geradeaus rechts durch eine Türe in ein Badezimmer gelangen (Rote Flecken in der Wanne zeigen euch, dass ihr richtig seid); Am Boden neben der Wanne steht eine rote Tönungsflasche; Nehmt diese auf und legt sie wieder hin um den Tagebucheintrag #4 freizuschalten.
    5. Geht nun den gesamten Weg zurück, bis ihr wieder bei der Treppe seid; Geht diese hinunter; Am Fussende dreht ihr nach rechts; Beim Anrufbeantworter dreht ihr links und öffnet die Türe vor euch; Gleich links befindet sich ein Wandschrank; Darin findet ihr einen Rucksack, mit einer Notiz darin; Lest die Notiz um den Tagebucheintrag #5 freizuschalten.
    6. Verlasst den Schrank wieder und setzt euren Weg weg den Korridor entlang fort; Bevor ihr im Gang rechts abbiegt, findet sich noch eine Türe (Rechte Seite, im Eck links werden wir später noch vorbeischauen); Betretet den Raum; Durchschreitet den Raum in diagonaler Linie nach rechts; Dort findet sich wieder eine Türe; Geht durch diese; Ihr befindet euch nun in einer Art Bibliothek und zu eurer Linken befindet sich ein hohes Bücherregal; Geht nun um dieses Bücherregal herum bis ihr wieder auf derselben Höhe seid, wie am Anfang (Sprich, einfach auf der anderen Seite des Bücherregals; dreht euren Rücken nun Richtung Eingang; Geht geradeaus bis ihr gegen eine Wand lauft; Wenn ihr euch nun bückt und nach links dreht, werdet ihr eine Holzverschalung finden, welche abgenommen werden kann; Nehmt diese Weg und legt sie hinter euch ab; Im Geheimfach findet sich ein Flyer zu einem Konzert, lest diesen um den Tagebucheintrag #6 freizuschalten.
    7. Geht nun zurück, bis ihr wieder im Korridor seid; geht nun durch die offene Türe im Eck rechts gegenüber (Wurde bei Tagebucheintrag #6 bereits erwähnt); Ihr steht nun im Filmzimmer in dem ein Fernseher eingeschaltet ist; Direkt neben dem Fernseher links liegt ein Buch; Nehmt dieses auf und legt es wieder hin um den Tagebucheintrag #7 freizuschalten.
    8. Verlasst das Videozimmer wieder, wie ihr es betreten habt; Ihr steht nun wieder im Korridor; Geht auf die Vorhänge zu; In der Mitte des Ganges findet ihr zu eurer Linken eine Türe; Geht durch diese hindurch; Direkt nach dem Durchschreiten macht ihr eine 90° Drehung nach links und öffnet die Schranktür an der Wand; Im Schrank könnt ihr das Licht einschalten, um eine Jacke zu finden aus der eine Quittung ragt; Lest die Quittung um den Tagebucheintrag #8 freizuschalten.
    9. Geht nun wieder zurück in den Gang; Geht auf das Fenster mit den Vorhängen zu; Neben dem Fenster steht eine Kommode; Öffnet die unterste Schublade und lest die sich darin befindende Notiz um den Tagebucheintrag #9 freizuschalten.
    10. Links der Kommode findet sich eine Türe; Öffnet diese und steigt die Treppen in den Keller hinunter; Ihr werdet in einem Raum landen, in dem sich Kartonschachteln stapeln; Schaltet das Licht bei den Kartons und der Couch ein; Zwischen den Kartons werdet ihr eine Zeichnung auf rotem Papier sehen; Lest diese um den Tagebucheintrag #10 freizuschalten.
    11. Geht nun zurück zum Eingang dieses Raums und guckt in Richtung des Tagebucheintrags #10 (Dient rein der Orientierung); Geht nun nach rechts; Hinter dem ersten Stapel Kartons ist ein Durchgang, mit welchem ihr in den Heizungskeller kommt; Betretet den Heizungskeller; Verlasst den Heizungskeller durch den Durchgang links und ihr könnt auf etwas Schrott einen Lieferbrief sehen; Lest diesen um den Tagebucheintrag #11 freizuschalten.
    12. Rechts an diesem Lieferbrief vorbei; und ihr werdet euch bald vor einem OFFENEN Durchgang befinden; Geht dort noch nicht rein; dreht 90° nach rechts und ihr werdet eine halboffene Türe sehen; Geht durch diese; An der Wand schräg von euch gegenüber hängt eine orangene Set-Liste; Lest diese um den Tagebucheintrag #12 freizuschalten. OPTIONAL: Rechts von dieser Set-Liste ist ein Durchgang. In diesem findet sich ein Safe. Die Kombination lautet 1963. Öffnet ihn, um den Erfolg "Intuitiv" freizuschalten.
    13. Verlasst den Raum wieder, wie ihr in betreten habt; Auf eurer rechten Seite befindet sich ein OFFENER Durchgang; Geht dort hindurch und ihr werdet geradeaus auf einem Tisch eine Postkarte finden. Lest diese um den Tagebucheintrag #13 freizuschalten.
    14. Dreht nun links 90° und zwängt euch durch eine kleine Lücke, welche euch in einen Korridor mit einer Treppe am Schluss führt; Geht die Treppe hinauf; Bei der Weggabelung am Ende der Treppe geht ihr rechts. Am hinteren Ende steht ein Tisch mit einem Brief darauf; Lest diesen um den Tagebucheintrag #14 freizuschalten.
    15. Links am Tisch vorbei geht es in einen kurzen Korridor; Am Ende des Korridors findet ihr eine Geheimtüre; öffnet diese; Ihr befindet euch nun in einem Korridor, vor euch ein gut beleuchtetes Sofa mit Beistelltisch auf der linken Seite; Auf dem Beistelltisch findet sich eine geöffnete Akte; schliesst diese; Darunter kommt ein Textschnippsel hervor; Lest dieses um den Tagebucheintrag #15 freizuschalten.
    16. Dreht nun nach links und betretet das Esszimmer; Im Esszimmer angekommen, befindet sich zu eurer rechten ein langer Esstisch; Geht am Tisch vorbei und dreht 90° nach rechts um auf dem Tisch eine weitere Akte zu finden; Öffnet diese; Lest nun zuerst die Nachricht, welche links resp. oben (je nachdem, wie ihr zu der Akte steht) steht und dann die andere; So schaltet ihr den Tagebucheintrag #16 frei.
    17. Geht nun längs dem Tisch entlang; An seinem Ende findet ihr eine Schiebetüre; Öffnet diese; Geht links an der HALBGEÖFFNETEN Türe vorbei; vor euch seht ihr ein kleines Tischchen und links daneben eine geöffnete Geheimtüre mit zerknüllter Notiz darin; Nehmt diese Notiz auf um den Tagebucheintrag #17 freizuschalten.
    18. Dreht nun um, aber geht nicht zurück Richtung Esszimmer, dreht vorher rechts um die Ecke und dann durch die linke Türe; Ihr seid nun im Wäscheraum gelandet; Geht durch den Raum durch und dann durch die Türe am Ende des Raumes; So kommt ihr ins Gewächshaus; Hier geht ihr geradeaus durch das Zimmer, bis ihr vor dem Hinterausgang steht (Dieser lässt sich nicht öffnen!); Auf dem Tisch rechts liegt eine selbstgezeichnete Karte; Lest diese um den Tagebucheintrag #18 freizuschalten.
    19. Geht nun wieder zurück in den Korridor in dem ihr die zerknüllte Notiz gefunden habt; geht nun zurück Richtung Esszimmer; Geht durch die HALBGEÖFFNETE Türe, welche ihr schon gesehen habt, als ihr das Esszimmer verlassen habt, und ihr landet in der Küche; Auf dem Küchentisch liegt in der Nähe der blauen Tasse eine Geschichte; Lest diese um den Tagebucheintrag #19 freizuschalten.
    20. Rechts vom Küchentisch gelangt ihr durch eine Türe in einen Durchgang; Durchquert diesen und ihr landet in der Garage; Wenn ihr euch nun 90° nach links neigt, werdet ihr ein Fahrrad mit einer Mütze am Lenker erkennen; Nehmt die Mütze weg und liegt diese wieder am selben Ort ab um den Tagebucheintrag #20 freizuschalten.
    21. MITTEN's Tagebuch ("Miau Miau Miau"): In der Garage ist der Job noch nicht gemacht. Geht nun zur blauen Recycling-Box am anderen Ende der Garage und nehmt euch die Milchtüte daraus; Geht nun zum Eingang der Garage zurück; Guckt nun zur Recycling-Box; Und jetzt gerade zur Decke hoch; Ihr solltet dort oben einen violetten Ball sehen; schiesst diesen mit eurem Milchkarton runter; Nehmt den violetten Ball auf; Verlasst nun die Garage; Verlasst die Küche auf der linken Seite; haltet euch links und geht den Weg zurück, bis ihr zum Geheimgang und dem gut beleuchteten Sofa kommt; Geht am Sofa und Geheimgang vorbei bis ihr vor einer geschlossenen Türe steht; Legt den Ball ab; Öffnet die Türe; Nehmt den Ball wieder mit; Ihr befindet euch nun wieder im Foyer / Eingangsbereich; Zu eurer Rechten seht ihr ein Bücherregal; Zwischen Bücherregal und der Treppe ist eine Lücke hinter der sich eine Geheimtüre versteckt; Legt den Ball ans Fussende der Treppe; öffnet die Geheimtür; geht durch den Gang; Auf einem Tisch liegt der Dachbodenschlüssel; Sobald ihr diesen aufgenommen habt erhaltet ihr den Tagebucheintrag #21; verlasst das Geheimzimmer nun wieder; Nehmt den violetten Ball wieder auf; Geht nun die Treppe hinauf; Geht nun in das Zimmer in dem ihr Lonnie's Foto gefunden habt; An der Türe, durch welche ihr das Zimmer betreten habt, findet sich ein Mini-Basketballkorb; Schliesst diese Türe um es einfacher zu haben; Zielt mit dem Ball auf das Brett und versenkt den Ball im Korb um Mitten's Tagebuch / den Erfolg / die Trophäe "Miau Miau Miau" freizuschalten.
    22. Öffnet die Zimmertüre wieder; Geht aus dem Zimmer geht rechts den Gang hinunter; Wenn ihr am Ende des Ganges links abbiegt, wird euch an der Decke rot-leuchtend der Eingang zum Dachboden angezeigt. Darunter könnt ihr aber noch rechts in ein Zimmer einbiegen; Im Zimmer steht eine Staffelei und dahinter findet sich eine Kommode; Geht zur Kommode und öffnet die oberste Schublade; Darin befindet sich eine Notiz; Lest diese um den Tagebucheintrag #22 freizuschalten.
    23. Verlasst dieses Zimmer nun wieder und öffnet die Dachbodenluke; Geht die Treppe hinauf; Auf einem grünen Schlafsack findet ihr eine Notiz; Lest diese um den letzten Tagebucheintrag #23 freizuschalten;
    24. Um nun noch das Spiel abzuschliessen, folgt dem Gang bis ans Ende; Ihr werdet zu einem Tisch mit einem Notizbuch darauf kommen. Interagiert mit diesem um die letzte Zwischensequenz des Spiels zu starten.



    So viel zu ein paar MISC Erfolgen in Gone Home. Ich werde später noch den Speedrun (Game < 1min abschliessen) ; Alle Wasserhähne ; Nesting Instincts ; Einge Geheimtüre von Aussen öffnen und die am schwierigsten zu findenden Audiokommentare noch ergänzen.

    Jetzt hab ich erstmal Hunger
    Geändert von T1 Sparta (15.02.2016 um 14:40 Uhr)

  11. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt


  12. #9
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Gone Home

    Hier noch wie versprochen der Speedrun-Guide für einen Spieldurchgang in unter 1min (WICHTIG: Alle Modifikatoren müssen ausgeschaltet sein!)

    WICHTIGE ANMERKUNG:
    Ich habe den Speedrun etwa 10-15Mal gemacht, ohne den Erfolg zu erhalten. Ich habe die Schuld zuerst auf die längeren Ladezeiten meiner USB HD in die Schuhe geschoben. Habs zurück auf die Interne verschoben und dann hats im ersten Versuch geklappt! Nun das war aber nicht das Problem: Solltet ihr KEINE UNTERTITEL angezeigt bekommen, dann müsst ihr das Spiel neu starten. Dann stimmt nämlich etwas nicht. Ich denke ich hätte es vorher schon gepackt. Aber die fehlenden Untertitel sind mir erst nach dem Neustart aufgefallen!

    Speedrun:

    1. Startet ein neues Spiel und geht sicher, dass KEINE Modifikatoren aktiv sind
    2. Sobald der Ladebildschirm durch ist drückt B / Kreis-Taste um das Intro zu überspringen
    3. Das Spiel startet und ihr steht auf der Veranda
    4. Geht nun links an das Schränkchen; Öffnet dieses; Nehmt die Weihnachtsente raus; Stellt sie wieder zurück; Nehmt den Schlüssel (Richtet euren Cursor am besten von Anfang an auf die Stelle, wo der Schlüssel liegt. So könnt ihr die Schritte durch wiederholtes Tippen auf A / X-Taste schnell erledigen)
    5. Schliesst die Haustüre auf und betretet das Haus
    6. Rechts der Haupttreppe, zwischen Bücherregal und Treppe, findet sich eine Geheimtüre; Öffnet diese (Achtung, tretet vorischtshalber einen Schritt zurück. Seid ihr zu nahe wird sich die Türe nicht vollständig öffnen. Selbiges gilt, wenn ihr den Geheimgang zu früh betreten wollt. Am besten geht ihr einen zurück und dann ein wenig nach rechts. So könnt ihr sehen, wann ihr am besten durchhuschen könnt.); Huscht noch während die Türe sich öffnet durch den Spalt.
    7. Auf dem Tisch liegt der Dachbodenschlüssel; Nehmt ihn und verlasst umgehend das Geheimzimmer.
    8. Geht die Treppe rauf; durch den Durchgang durch; rechts abbiegen in den dunklen Korridor; Vor dem Zimmer mit der ACHTUNG: Radioaktiv biegt ihr links ab; Folgt dem Korridor bis zu einer halb geöffneten Türe; abermals dreht hier links; An der Decke befindet sich die Luke zum Dachboden; Schaut so steil wie möglich nach oben, um die Luke schnellstmöglich öffnen zu können; öffnet die Luke zum Dachboden.
    9. (Wenn ihr gut in der Zeit seid, hat das Audio-Log des Dachboden-Schlüssels noch nicht aufgehört zu spielen und verstummt erst bei den letzten Stufen zum Dachboden) Geht also die Treppen nach oben; biegt rechts ab; Am Schlafsack vorbei; Vorbei an der improvisierten Dunkelkammer; Am Sofa vorbei bis ihr zu einem Tisch kommt, auf dem ein aufgeschlagenes Notizbuch liegt; Interagiert damit; Es startet eine Zwischensequenz.
    10. Unterbrecht die Zwischensequenz mit B / Kreis-Taste sobald die Off-Stimme mit dem 3. Abschnitt beginnt (Kurze Pausen). Sobald ihr vernehmt, dass der Off-Sprecher "Ich hätte es dir gerne persönlich gesagt..." oder so ähnlich sagt, könnt ihr die Sequenz beenden.
    11. Wieder im Hauptmenü zurück, sollte sich der Erfolg / Die Trophäe freispielen.


    WICHTIG / TIPPs:
    • Vergesst nicht die WICHTIGE ANMERKUNG vom Anfang!
    • Für den Speedrun ist es wichtig, dass eure Aktionen flüssig von der Hand gehen! Eckt ihr an, oder verbraucht zu viel Zeit um einen Schlüssel aufzunehmen, wird es euch für den Speedrun nicht reichen!
    • (Tipp) Überspringt das Intro, welches nach dem Ladebildschirm gezeigt wird. Timed euren Abbruch so gut es geht, denn hier könnt ihr ein paar Sekunden gutmachen. Spammen von B / Kreis-Taste kann nicht empfohlen werden, da ihr sonst das Spiel in geduckter Position startet.
    • (Tipp) Hausschlüssel unter Weihnachtsente sollte mit 3 sauberen Anschlägen auf die A-Taste / X-Taste ergattert werden. Stockt ihr hier, fangt besser neu an
    • (Tipp) Die Haustüre lässt sich schön während dem zurückdrehen öffnen und im Anschluss betreten
    • Der nun folgende Bereich hat mich am meisten genervt da ich hier öfters hängen blieb oder es verkackt habe, den Dachbodenschlüssel in einer flüssigen Bewegung mitzunehmen. Also nehmt die folgenden Tipps bitte mit:
    • (Tipp) Beim öffnen der Geheimtüre: Nachdem ihr das Event ausgelöst habt, geht einen Schritt zurück und auch ein wenig nach rechts
    • (Tipp) Rennt noch während die Türe sich öffnet durch den Geheimgang, aber ACHTUNG rennt ihr zu früh los, wird sich die Türe verkeilen und ihr müsst sie zuerst wieder schliessen. Sollte euch das passieren, könnt ihr gleich nochmals von Vorne beginnen.
    • (Tipp) Versucht den Schlüssel ohne grossartiges Benützen des rechten Sticks aufzunehmen. Kleine Bewegungen lassen den Cursor gerne über den Schlüssel springen und dies Kostet Zeit.
    • (Tipp) Verlasst den Raum rückwärts und geht so schnell es geht die Treppe rauf. Passt dabei auf, dass ihr nicht aneckt
    • (Tipp) Im ersten Bereich des Korridors, haltet euch an die rechte Wand. An der linken steht ein Schrank. Anecken kostet euch wertvolle Zeit.
    • (Tipp) Versucht die beiden Linkskurven im dunklen Korridor zu "schneiden" um den Weg kurz zu halten. Dies spart euch ebenso ein paar wichtige Sekunden.
    • (Tipp) Guckt fast schon senkrecht nach oben, um den Dachboden schnellstmöglich zu öffnen
    • (Tipp) Nachdem ihr das Notizbuch am Ende angeschaut habt, passt unbedingt den frühzeitigen Abbruch der Zwischensequenz ab, um abermals Zeit zu sparen.

  13. Der folgende User hat sich bei R00ney1988 für den Beitrag bedankt


  14. #10
    Insane Maniac Avatar von R00ney1988

    AW: Gone Home

    Gut... Die kompletten Runs habe ich nun in Textform niedergeschrieben. Was nun folgt ist ein Walkthrough für die Erfolge / Trophäen:

    This Old House / Das alte Haus
    Nesting Instinct / Nestinstinkt
    Intuitive / Intuitiv
    Wet Bandit / Wasserverschwender

    MISC - Durchgang:

    1. Startet ein neues Spiel und schaltet den Modifikator "Alle Lichter an" ein. Dies macht euch das Navigieren im Haus einfacher.
    2. Nach dem Intro befindet ihr euch auf der Veranda; biegt nach links; öffnet den Schrank; nehmt die Weihnachtsente; stellt sie wieder zurück; nehmt den Hausschlüssel; öffnet die Eingangstüre
    3. Betretet das Haus; Auf der rechten Seite der Treppe findet sich zwischen Bücherregal und Treppe ein Wandabschnitt, hinter dem eine Geheimtür verborgen ist; öffnet diese Geheimtüre; Geht ins Geheimzimmer und schnappt euch den Dachbodenschlüssel; Verlasst den Raum wieder
    4. Bevor ihr jetzt die Treppen nach oben schreitet, geht zurück auf die Veranda und holt euch die Weihnachtsente aus dem Schrank draussen; Geht nun die Treppe hinauf; durch den Durchgang durch und rechts den Korridor herunter; Vor dem Zimmer mit der Aufschrift "ACHTUNG: Radioaktiv" dreht ihr 90° nach links und geht den Gang bis ans Ende; Hier sollte sich eine HALBVERSCHLOSSENE Türe befinden; legt die Weihnachtsente hier ab; öffnet die Türe; betretet den Raum (Viele Kisten) und geht rechts durch das Zimmer; Am Ende des Raumes findet sich ein Wandschrank zu eurer Rechten; öffnet diesen und betretet ihn; Innen, rechts an der Decke findet ihr einen weissen Knopf; betätigt diesen um die Geheimtür im Gästezimmer zu öffnen und den Erfolg / die Trophäe This Old House / Das alte Haus freizuschalten.
    5. Verlasst das Gästezimmer wieder; Wenn ihr euch beim Rausgehen rechts haltet, könnt ihr an der Decke den Eingang zum Dachboden erspähen; öffnet diesen; dreht um und holt die Weihnachtsente wieder; Geht die Dachbodentreppe hinauf; Oben angelangt, macht ihr eine 180° Drehung und ihr solltet das Nest der Weihnachtsente sehen; Platziert nun die Ente in ihrem Nest um den Erfolg / die Trophäe Nesting Instinct / Nestinstinkt freizuschalten.
    6. Nun ist es an der Zeit, alle Wasserhähne im Haus einzuschalten, dafür verlasst ihr den Dachboden wieder auf demselben Weg, wie ihr hochgekommen seid; Geht den Gang runter, biegt rechts ab und betretet die erste Türe auf eurer rechten Seite; Ihr seid nun im Elternschlafzimmer; Geht an Bett und Wandschränken vorbei und betretet das Badezimmer am anderen Ende des Zimmers; Hier findet sich ein Doppelwaschbecken; Schaltet nun die beiden Wasserhähne ein (Wasserhahn #1 und Wasserhahn #2).
    7. Geht noch nicht zurück. Durch eine weitere Türe gelangt ihr in einen Anbau, in dem sich eine Badewanne befindet; Betätigt auch hier den Wasserhahn (Wasserhahn #3).
    8. Verlasst nun die Bäder und das Schlafzimmer wieder; Im Gang seht ihr direkt gegenüber einen kleinen Korridor mit zwei Türen (links führt euch in Sams Badezimmer und rechts ins Zimmer von Sam); Nehmt die linke Türe und ihr werdet euch in einem kleinen Badezimmer wiederfinden; Betätigt hier den Wasserhahn am Waschbecken (Wasserhahn #4) und den Wasserhahn in der rot verschmierten Badewanne (Wasserhahn #5).
    9. Geht nun wieder zurück zur Haupttreppe; steigt diese herunter; Wenn ihr euren Blick zum Haupteingang werft und dann ein wenig nach rechts schwenkt, seht ihr die Tür zu einem kleinen Badezimmer; Betretet dieses; Betätigt den Wasserhahn dort (Wasserhahn #6).
    10. Verlasst das Bad wieder; Dreht 90° nach links und bewegt euch auf den Anrufbeantworter zu; Dreht hier links und betretet durch eine Tür einen langen Korridor; Geht diesen bis ganz zum Schluss (Einmal rechts ums Eck, danach einmal links rum an den Fenstern mit Vorhängen vorbei); Öffnet die Tür zum Keller und steigt hinab; Sobald ihr einen Raum mit Pappkartons auf einem Sofa seht, betretet den Raum und dreht nach rechts; Mittig des Raums auf der linken Seite befindet sich ein Durchgang zu den Heizanlagen des Hauses; Betretet diesen Raum und geht links durch einen Durchgang in einen mit viel Krams zugestellten Raum. Biegt dann bei der ersten Gelegenheit rechts ab; Lauft nun ein paar Schritte und ihr werdet rechts eine HALBVERSCHLOSSENE Türe sehen; Betretet den Raum; Gegenüberliegend auf der rechten Seite findet sich ein Durchgang, in diesem Durchgang steht ein Safe; Geht zu diesem und öffnet ihn mit der Kombination 1963; Kurz nach dem Öffnen erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe Intuitive / Intuitiv.
    11. Geht nun zurück zum Abstellraum; Sobald ihr den Raum wieder betreten habt, dreht rechts in einen Raum; Hier werdet ihr direkt an einen Tisch kommen, auf dem eine Postkarte liegt; dreht 90° nach links und sucht den Durchgang zwischen dem Gerümpel (Schmaler Spalt, kann man gut übersehen wenn das Licht nicht brennt); Durchquert den Durchgang und steigt die anschliessende Treppe hinauf; An der Abzweigung dreht ihr rechts (wenn ihr links dreht, kommt ihr beim zuvor geöffneten Geheimgang im Gästezimmer wieder raus) und durchschreitet den Raum bis zur Geheimtür; öffnet diesen; dreht jetzt links und folgt dem Korridor bis zum Schluss (Hierbei kommt ihr am Esszimmer und einer HALBVERSCHLOSSENEN Küchentür vorbei); Am Ende des Korridors steht ein kleiner Tisch mit einem geöffneten Geheimfach zur linken. Links davon findet sich ein kleiner Gang mit zwei Türen. Geht durch die rechte Türe (Welche dem kleinen Tisch am nächsten ist) in ein kleines Badezimmer und betätigt den Wasserhahn (Wasserhahn #7).
    12. Verlasst nun das Badezimmer und betretet direkt das gegenüberliegende Zimmer; Ihr befindet euch nun in der Waschküche; Auch hier findet sich ein Wasserhahn (Wasserhahn #8). Dies ist bereits der letzte Wasserhahn im Haus. Betätigt ihn um den Erfolg / die Trophäe Wet Bandit / Wasserverschwender.



    Nun habt ihr die Wahl ob ihr das Spiel via Menü beendet, oder ob ihr das Spiel beenden wollt um den Erfolg fürs Durchspielen noch zu erlangen.

    Solltet ihr euch für letzteres entscheiden, dann geht wie folgt vor:
    1. Geht aus der Waschküche zurück in den Korridor
    2. Lauft den gesamten Weg bis zum Geheimgang zurück
    3. Geht an Sofa und Geheimgang vorbei und öffnet die Türe
    4. Ihr befindet euch nun im Eingangsbereich
    5. Geht die Treppe wieder rauf
    6. Geht zum Dachboden
    7. Steigt die Treppen rauf
    8. Folgt dem Weg bis ihr zu einem Notizbuch kommt, welches aufgeschlagen auf einem Tisch liegt
    9. Interagiert mit dem Notizbuch um das Spiel zu beenden.



    Fürs Beenden des Spiels erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe Gone Home freizuschalten.
    Geändert von R00ney1988 (15.02.2016 um 13:34 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 14:40
  2. GLaDOS@Home
    Von PlayStar im Forum Papierkorb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:36

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

gone home dachboden schlüssel

gone home trophäen leitfaden

gone home schlüssel dachboden

Gone Home Hinter den Kulissen Trophäen

Gone home lösungGone home weihnachtsentegone home komplettlösung deutschGone home dachbodengone home lösung deutschtrophäen leitfaden gone homegone home alle tagebucheinträgegone home erfolge Leitfaden Gone home schlüssel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •