Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Lebende Legende Avatar von Thor

Earthlock: Festival of Magic

Earthlock: Festival of Magic ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und erscheint im kommende Monat, als Games with Gold Titel, wie Major Nelson heute im gleichnamigen Blog geschrieben hat. Hier der Ankündigungstrailer zum Spiel

Plum Crazy Avatar von Holyana

AW: Earthlock: Festival of Magic

Laut Entwickler solls am 1.09. für One und Steam und danach auch noch für PS4 und Wii U raus kommen.

Es gilt die Welt Umbra zu erforschen, Monster in rundenbasierten Kämpfen zu besiegen. Die eigenen Charaktere können entsprechend via Talentbaum aufgebaut werden, außerdem können mit Hilfe von Pflanzen, die man setzt, Rohstoffe gewonnen werden zum Bau von unter anderem Munition und weiteren Items.

Danke für die weiterführenden Infos

Hier ist der Link zum Download -> https://www.microsoft.com/de-de/stor...c/bq5n4k85gwg4

Für Gold Mitglieder ist das Spiel derzeit als Games with Gold Spiel kostenlos.

426 HEMI Avatar von Zsadist

In Earhtlock gibt es, zur Info, "nur" Englische Texte.

Sind grad dabei uns das ein wenig anzuschauen. Wirkt auf den ersten Blick schon "sehr klassisch" - wenn es das auch bietet, könnte das direkt was werden ^^ mal schauen, wenn ich ne Weile gespielt und vor allem auch die erste Kämpfe absolviert und mir das Aufbausys angeschaut hab.
    Geändert von Holyana (01.09.2016 um 16:25 Uhr)

Hast du schon weitergespielt? Klassisches RPG klingt schon einmal gut. Nach FF IX wäre so nen Titel schon mal wieder cool

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Hab "rundenbasiert" gelesen und abgehakt.

Nicht deine Welt trotz RPG?

*weiblich* Avatar von suedwanderer

Zu vage. Bzw zu wenig Zeit, mich auf das Experiment einzulassen

"Gekauft" hab ich es natürlich trotzdem mal

Plum Crazy Avatar von Holyana

Seit, um mit der Sprache des Spiels zu sprechen, mehreren Zyklen bin ich jetzt in Earthlock unterwegs ^^ ein schönes RPG "light" möchte ich mal sagen, in dem man das eine oder andere zu entdecken hat, eine große Welt bereisen kann und eine durchaus interessante Geschichte erzählt bekommt. Kreativ waren die Macher auf jeden Fall.

Das Aufbau- und Crafting-System ist schon sowas wie RPG-typisch, im Ganzen solide und eher einfacherer Natur, sodass auch Neulinge ganz sicher damit klar kommen. Die Kämpfe sind rundenbasiert (schön! ), schon sehr taktisch und nur mit der richtigen Strategie, d.h. Team-Zusammenstellung, Bündnisse per se, Waffen und Elementfähigkeiten müssen passen bzw. entsprechend eingesetzt werden, um die vielen verschiedenen kleinen und großen sowie Boss-Gegner schaffen zu können.

Für die schnellen 1000 bzw. die Platintrophäe ist Earthlock allerdings nix, denn um ohne Probleme durchzukommen muss man schon um die 35 Stunden plus rechnen. Pers. bin ich jetzt bei um die 34 Stunden angekommen und vom Endboss noch keine Spur.

Earthlock ist auch seit heute sozusagen ersetzbar, d.h. wer das Spiel mal gekauft (oder via GWG) gezogen hat, kann die neue Fassung kostenlos downloaden.

Tipp: Tut das aber nicht, wenn ihr die erste Version noch spielen wollt oder wenn ihr die 1000GS holen wollt. Denn ihr könnt sowohl mit der Urfassung als auch dann der neuen Version, die zudem mehr Erfolge beinhaltet, jeweils 1000 Punkte erspielen.

Tante Edith sagt... dass sie grad mal im Xbox Store nachgeschaut hat und es scheint so, dass es kein Update ist, sondern die Spiele Earthlock: Festival of Magic (erster Release) und jetzt neu Earthlock zwei Paar Schuhe sind und somit gleichzeitig auf der FP vorhanden sein können. Und die neue Version ist def. kostenlos für alle diejenigen unter euch, die den Erstling besitzen. Und klar, das sollte dann so auch für die PS4-Version des Spiels gelten.
    Geändert von Holyana (11.04.2018 um 22:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte