Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee Xbox One – Microsoft investiert 700 Millionen in neues Datenzentrum

Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

AW: Xbox One – Microsoft investiert 700 Millionen in neues Datenzentrum

damit alles was über kinect aufgezeichnet wird, genug platz hat

3. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

Angenommen, Microsoft würde tatsächlich Daten via Kinect sammeln und die Gamer 'ausspionieren'. Was wollen die dann mit diesen Daten? Was haben die davon? Das ist mein voller Ernst, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Werden die für Werbung gebraucht? An Dritte verkauft? Ich versteh da den Mehrwert nicht, den sich Microsoft daraus versprechen würde. Kann mir das jemand sinnvoll erläutern?

das war auch ironie..

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Zitat Zitat von FreeZZa Beitrag anzeigen
    Angenommen, Microsoft würde tatsächlich Daten via Kinect sammeln und die Gamer 'ausspionieren'. Was wollen die dann mit diesen Daten? Was haben die davon? Das ist mein voller Ernst, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Werden die für Werbung gebraucht? An Dritte verkauft? Ich versteh da den Mehrwert nicht, den sich Microsoft daraus versprechen würde. Kann mir das jemand sinnvoll erläutern?
    Die Leute erpressen. Kauf dir unsere Spiele oder wir zeigen deinen P0rn

ist doch eine geile idee. so kann ich nebenbei aufzeichnen lassen, wie ich ps4 zocke nackt natürlich und mit einem mario-poster im hintergrund.

8. Der folgende User hat sich bei banlieue für den Beitrag bedankt

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

Jeder sieht das immer nur als sinnlose Daten, was gespielt wird, wie schnell oder überhaupt ob
    er/sie wirklich auf Erfolge/Trophäenjagd geht. Was können Unternehmen damit anfangen?
    Das Sie jetzt nicht von jedem Videos aufzeichnen und sich anschauen ist klar (vll von den heißen Bräuten, aber das wars dann auch schon )
    Aber alle Unternehmen zeichnen Benutzerprofile auf, Google ja auch mit dem Browserverhalten. Es geht rein um MARKTFORSCHUNG 2.0
    Früher musste man Anrufe tätigen, Leute auf der Straße belästigen oder in Supermärkten nach Herkunft etc fragen.
    Heute geht das viel einfacher, Amazon bietet jedem gezielt Angebote an, aufgrund seiner zuletzt aufgerufenen und gekauften Artikel,
    Google und FB blenden dir entsprechende Werbung ein, je nach Interessen, geposteten/gesuchten Inhalten.
    Und MS oder Sony oder wer auch immer ist da auch nicht anders, es wird wahrscheinlich kommen, das ein Freund und du, mit zwei unterschiedlichen
    Gamerverhalten (einer mehr Rollenspiele, der andere mehr Rennspiele) zwei unterschiedliche Startseiten des Marketplaces sieht.

buu
    Gesperrt

Re: Xbox One – Microsoft investiert 700 Millionen in neues Datenzentrum

wenn ich was von den Einnahmen kriege, können sie mich filmen wie sie lustig sind

Achievement Zombie Avatar von FreeZZa

@banlieue: War auch nicht direkt auf deinen Kommentar bezogen, fand nur grad die Gelegenheit günstig.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Wo liegt denn das Problem? Krieg ich halt Halo 100 auf die Startseite und der Kumpel eben wasweissich, Forza 122. Seh ich das zu engstirnig? Ich versteh das Problem echt nicht.

ich finds lustig, weil sich da eine riesige menge darüber nervt. sie merken nicht, wie sie schon von überall ausspioniert werden. ob handyapp, internetverlauf, telefonate. sony und nintedo machen doch auch alles im hintergrund. ja, sogar eine harmlose cumulus- und/oder coopcard wird gestalkt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte