Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Leiter GameTalk FM Avatar von Inrumpo

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Hm x6 klingt im erten Moment nach extrem viel. Dieses x6 entspricht wohl etwa einem x2 eines anständigen PCs - was natürlich immernoch absolut ausreicht.

    Mir persönlich würde Full HD Support (nicht immer nur 720p wie jetzt) schon ausreichen, den Rest bestimmt das Gameplay. Vielleicht könnte man ja mal etwas Rechenpower in die KI oder in eine lebendige Umgebung stecken, statt in realistisch beleuchtete Staubpartikel, welche folglich einen realistischen Schatten werfen sollen...
    Weiter muss es mittlerweile möglich sein, eine leise Konsole zu produzieren, welche dabei nicht überhitzt! Wenn eine Xbox schon das alleinige Entertainment-System im Wohnzimmer sein soll, dann darf man die nicht hören! Gerade bei der Xbox gibt's da einiges an Potenzial.
    Weiter sollen alle Ausgänge hinter der Konsole separat angeordnet sein (siehe PS3). Ich will nicht einen einzigen inkompatiblen (MS-lizensierten) Ausgang, bei dem ich das gewünschte Signal mit nem MS-lizensierten Adapter rausfiltern muss.

  3. #3
    The Best In The World Avatar von HaloFan4Ever

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Die Slim ist dafür aber schon eine Lösung, oder nicht ?

  4. #4
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    @Joey the Hobbes: Muss dir zustimmen, all zu große Anforderungen an die Hardware stelle ich persönlich auch nicht. Meiner Meinung nach ist es selbst heute noch sehr beeindruckend, zu welchem Ergebnis manche Vorzeigetitel (Gears of War 3, Uncharted 3) auf der vergleichsweise doch sehr betagten Hardware fähig sind. Entsprechen die Konsolen dem Leistungsniveau halbwegs aktueller PCs (was wegen der geschlossenen Architektur auch nicht direkt vergleichbar ist), dann wird das definitiv ein enormer Sprung bedeuten. Desweiteren hat Sonys Versuch mit der PS3 ja auch gezeigt, dass ein zu hoher Preis einer Konsole definitiv nachteilig wirkt. Sowohl Sony als auch MS werden daher ihr möglichstes versuchen, gute Hardware aber zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Über 399€ wird wohl keine der kommenden Konsolen kosten dürfen, ansonsten wird man sich bereits durch den Preis alleine in ein frühes Aus befördern. Was ich mir jedoch neben Full HD Support wünsche ist ein ausreichend großes Leistungspotenzial, um zumindest eine Vielzahl von Spielen in 60 fps zu ermöglichen (alternativ wäre mir eine 720er Auflösung mit 60fps auch deutlich lieber als eine Full HD Auflösung mit 30fps). Ein Gears oder Uncharted mit 60fps wäre einfach ein Traum.

    Was bei MS selbst aber sicherlich ein Faktor spielt ist die Verknüpfung mit Kinect. Gerüchten nach soll MS planen, die Konsole direkt mit einer Kinect zu bundeln. Da der Sensor selbst den Produktpreis ordentlich in die Höhe treiben würde, könnte natürlich nicht auf all zu rohe Hardwareleistung gesetzt werden. Ich rechne daher damit, dass Sony dieses Mal in puncto Leistung vermutlich einen leichten Bonus verzeichnen wird, sofern man selbst denn nicht auch irgendwas Neues mit der Konsole selbst versuchen wird. Epics und Cryteks Hoffnungen was die Spezifikationen der kommenden Konsolen angeht wird aber wohl niemand ganz erfüllen können.

  5. #5
    Foren Junkie

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Am geilsten finde ich ja das Gerücht mit dem Gebraucht-Spiele-Schutz ...... wenn sie das echt machen sollten ....sind sie mich leider los , weil ich mir meist nurn gebrauchte Spiele oder reduzierte Spiele leisten kann ....

  6. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  7. #6
    ♥ Red vs Blue ♥ Halo ♥ Avatar von Revy

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    da werdens wohl alle dann los sein

  8. Der folgende User hat sich bei Revy für den Beitrag bedankt


  9. #7
    IG Redakteur Avatar von Dikau

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Mal abwarten

  10. #8
    Forengott Avatar von Bavarian Bomber

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Ja dann würde Zocken zum Edelhobby mutieren... das ist nicht massenmarktkompatibel und kann nicht im Sinne von MS und Spieleproduzenten sein, letztere hätten deutlich darunter zu leiden, da die Leute dann weniger oder gar keine Games mehr kaufen.

  11. Die folgenden 2 User haben sich bei für den Beitrag bedankt


  12. #9
    Alles AC oder was ^^ Avatar von NBCGamer

    AW: Xbox 720 – Sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360

    Also wenn MS das micht den Games so macht wird es sicher einige Monate so gehen und dann wird es verschwinden.

  13. #10
    Papa Pinguin Avatar von Pinguin
    Ich denke nicht, das es gleich so brutal Enden wird.

    Das Positive: ich werd nicht mehr so viele Games kaufen und kann alles gemütlich durchzocken
    Oder ich warte bis die Games billiger werden im Laden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:10
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:41
  4. V/T/S: Xbox 360/PS3/3DS/Blu-Ray
    Von MrNice im Forum Trading Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:02
  5. Xbox 360 – Xbox Music im Herbst
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:16

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •