Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    der böse ,böse. Avatar von Assassino

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    wer hätts gedacht... es ist ein mmo ,genauso wie the crew. was denkt ihr denn?

  3. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    Nee, nee - nicht korrekt - die offiziellen Pressemeldungen zu den Spiele-Ankündigungen wurden als Open-World Spiele angekündigt, nicht alles MMOs. Das eine als Action-Rennspiel, das andere als Action-Adventure, jeweils mit Online-Funktionen. So wurden diese den Medien verkauft ^^ Die Ankündigungen waren so wie bei aktuellen Spielen auch "mit Online-Funktion" - nicht mehr, nicht weniger. Von always Online, wie man jetzt ganz gezielt drauf hinweist, wurde nichts gesagt. Das sickert jetzt erst so nach und nach durch, da nun natürlich nachgehakt und gefragt wird "wie plant ihr das jetzt".

    Und Online spielen ist das eine, immer Online sein ist das andere, denn ..

    .. ein MMO könntest rein theoretisch auch Offline spielen, denn da biste in erster Linie nur angeschlossen, weil es in den MMOs meistens ums Gruppenspiel als auch Events geht, die zufallsgeneriert auf den jeweiligen Servern eingespielt werden (um ein Beispiel zu nennen).

    Bei The Crew und The Devision geht es aber darum, dass nicht mehr alle Spiel aufbauenden Daten auf dem Datenträger sein werden, d.h. Elemente, die für die Umgebung wichtig sind, dazu z.B. viele Passanten, etc. pp. werden über die Cloud geregelt. Und damit du alles siehst und alles nutzen kannst, musst du Online sein, damit die Daten abgerufen und damit das Spiel auch funktioniert - und das unabhängig davon ob du alleine oder in der Gruppe oder wie auch immer spielst. Dazu kommt auch, dass du nicht einmal mehr einen lokalen Speicher hast - siehe unsere The Crew News, du speicherst deinen Spielfortschritt in der Cloud! Ist die Verbindung gekappt, ist speichern nicht möglich.

    Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied .. ^^

  4. #4
    buu
    Gesperrt

    Re: AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Ti

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    .. ein MMO könntest rein theoretisch auch Offline spielen
    da sagt das O im Namen aber was anderes auch andere Elemente wie dass alles serverseitig gespeichert wird usw sind alles MMO Elemente

    the Devision ist trotzdem kein MMO, hat der Ubisoft dude auf der E3 auch selbst gesagt.. in nem MMO ist alles eine offene Welt, in der sich alle gleichzeitig tummeln. in the Devision ists so gesehen auch eine Welt, aber da hocken nicht alle auf einmal aufeinander, sondern ist mehr drop in drop out wie Demon/Dark Souls.

  5. #5
    der böse ,böse. Avatar von Assassino

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel


  6. #6
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    buu, da bist grad ein wenig am Sinn des ganzen vorbei gerauscht

    Es gibt genug MMOs, bei denen ich meine Daten z.B. von meinem Char, usw. Offline, d.h. bei mir auf der Festplatte, speichern kann und meine Daten sozusagen da habe, wo eben nicht alles Server seitig abgelegt wird. Bei The Crew z.B. geht das nicht mehr - hat der Ubisoft Mensch erklärt, da wird alles Online gespeichert, egal ob Char, ob Spiel-Fortschritt, usw. es wird alles in der Cloud hinterlegt. Kein Online, keine Speicheroption! Damit geht es doch schon los.
    Daher auch das, ums zu verdeutlichen, "rein theoretisch" .. denn gehen würde es (in der Theorie), ein MMO Offline zu spielen (nicht alle, aber dennoch viele). Aber so wie Ubisoft das deklariert hat, funktioniert das nicht einmal mehr in der Theorie bei The Crew - und The Devision schlägt jetzt in die gleiche Kerbe. Ohne Online, nix speichern und Co.
    Geändert von Holyana (23.06.2013 um 19:41 Uhr)

  7. #7
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    @ Assassino

    Das was irgendwer irgendwann auf einer Vorstellung oder Pressekonferenz mal gesagt hat, ist mir ehrlich gesagt egal, den das einzig wichtige ist was der jeweilige Hersteller offiziell Schriftlich bekannt gibt. Und die offiziellen Pressemeldungen welche wir erhalten sagen oft ganz was anderes als erzählt wird. Und das ist der Punkt wo immer wieder Missverständnisse auftreten.

    Zitat Zitat von buu Beitrag anzeigen
    in the Devision ists so gesehen auch eine Welt, aber da hocken nicht alle auf einmal aufeinander, sondern ist mehr drop in drop out wie Demon/Dark Souls.
    Nur mit dem Unterschied, das man Demon Souls oder Dark Souls auch komplett offline spielen konnte, was man mit den neuen Ubisoft Titeln nicht mehr kann.

  8. #8
    insidegames Team Member Avatar von MrNice

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    Zitat Zitat von Zsadist Beitrag anzeigen
    @ Assassino

    Das was irgendwer irgendwann auf einer Vorstellung oder Pressekonferenz mal gesagt hat, ist mir ehrlich gesagt egal, den das einzig wichtige ist was der jeweilige Hersteller offiziell Schriftlich bekannt gibt. Und die offiziellen Pressemeldungen welche wir erhalten sagen oft ganz was anderes als erzählt wird. Und das ist der Punkt wo immer wieder Missverständnisse auftreten.
    Im verlinkten Video wird aber auch klar gesagt es ist "Online/Open-World/RPG"

    Assassino hat sich eigentlich grad selbst eine Antwort gegeben MMO wird nie auch nur im Ansatz erwähnt

  9. #9
    buu
    Gesperrt

    Re: AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Ti

    Zitat Zitat von Holyana Beitrag anzeigen
    buu, da bist grad ein wenig am Sinn des ganzen vorbei gerauscht

    Es gibt genug MMOs, bei denen ich meine Daten z.B. von meinem Char, usw. Offline, d.h. bei mir auf der Festplatte, speichern kann und meine Daten sozusagen da habe, wo eben nicht alles Server seitig abgelegt wird.
    ich glaub du verpeilst da gerade ein bisschen was bei welchem MMO werden bitte chars usw auf der eigenen Festplatte abgespeichert? bei absolut keinem! die Daten sind IMMER serverlastig. das einzige was bei MMOs auf der Festplatte gespeichert wird, sind die Einstellungen der Chars fürs HUD, usw. ansonsten könnte man ja jeden scheiss in den Daten verändern und sich nen Vorteil verschaffen und das ist ja gerade nicht Sinn und Zweck der Sache. darum liegts auf dem Server und gut ist.

    @ Ricky hab ja auch nie was anderes behauptet.

  10. #10
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Tom Clancy’s The Devision – Nach The Crew zweiter bestätiger Always-Online Titel

    Nicht korrekt, buu .. hab so viele MMOs schon gespielt und ich schau mir gerne immer an, was auf dem Rechner passiert, wenn ich so Sachen spiele - von wg. das nur drauf kommt, was ich will und nicht was mir jemand untermogeln mag, uws.. Und da guck ich vorzugsweise auch und besonders die verschlüsselten Savegames des jeweiligen MMOs an und da ist der Char und div. anderes Zeugs auch lokal auf meiner Festplatte gespeichert. Auch meinen Spielfortschritt habe ich bei vielen MMOs auf meiner Festplatte liegen. Ist so was wie ein Backup.

    Aber lassen wir das mal, das geht zu weit weg vom eigentlichen Thema ...

    Der Kern des Ganzen ist doch, dass Sony versprochen hat, dass man alles Offline spielen kann. Also das war mal das Grundversprechen. Dann die Relativierung, dass die 3rd Parties machen können wie sie lustig sind. Ubisoft rennt jetzt vor und hat erklärt, Offline ist gelinde gesagt fürn Popo und man wird auf die Cloud setzen. D.h. ohne Online komm ich gar nicht mehr weiter - will ich spielen, muss ich Online sein. Und darum geht es am Ende.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn sie wollen ja die ganze Zeit schon in Richtung mehr Downloads, mehr über Internet, usw. Da werden diese beiden Games nicht die Ausnahme bleiben, sondern die Regel werden.

    Ach und buu, du weißt was "drop in, drop out" heißt - ich auch, aber es gibt leider genug, die wissen das nicht, dass das auch für "komplett offline spielen" Möglichkeit steht ^^

Ähnliche Themen

  1. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas - Online Erfolge boosten
    Von Ed Hunter im Forum Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:18
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 18:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 17:21
  4. Tom Clancy's The Devision
    Von Great Healer im Forum Action-Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 01:19
  5. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 - Online Erfolge boosten
    Von Ed Hunter im Forum Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:16

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •