Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee Tokyo Game Show – Sony kündigt PS3 Super Slim an

Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

Treues Mitglied Avatar von Deimos

AW: Tokyo Game Show – Sony kündigt PS3 Super Slim an

Zwischenzeitlich sind auch die Preise der neuen Konsolen bekannt. Kurz: Es scheint nun wohl offiziell, Sony möchte aus dem Konsolengeschäft aussteigen, anders lässt sich diese Preispolitik nicht erklären.

PS3 500GB + Fifa 13 299€
    PS3 12GB ohne Spiel 230€ ...

Ich persönlich halte ja bereits die 4GB Arcade der Xbox für reine Kundenverarsche, aber die 12GB Version für 230€ ist schlicht kriminell. Im Moment zahlt man für eine PS3 mit 320GB lediglich 220€ ... nachzuvollziehen was sich Sony hierbei gedacht hat sorgt bei mir für Migräne. Mit einer Konsolenrevision ging bislang immer eine Preisreduzierung einher, aber Sony setzt sich hier offensichtlich einmal ganz bewusst entgegen diesen Trend und erhöht die Preise und reduziert letztendlich den Gegenwert. Perfekt.

Dirty Meckerfritze Avatar von KeSch

Ich frag mich, für was?! Muss es unbedingt "Super" Slim sein? Von den Preisen fang ich gar nicht erst an und ich glaube es gäbe innovativere Schritte in der Gaming-Branche, als den (Über-)Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration künstlich zu verlängern.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Die Konsole sieht zwar super nice aus, aber der Preis ist entsprechend viel zu hoch

buu
    Gesperrt

Re: Tokyo Game Show – Sony kündigt PS3 Super Slim an

12GB Flashspeicher bei der PS3 is in der Tat kriminell Oo da musst ja jedes mal den ganzen Speicher löschen, wenn du ein neues Spiel spielen willst.. und dann kannste ja noch nicht mal alle Spiele spielen.. BF3 zB, ka wieviel GB das installiert frisst, aber die 3 DLCs bis jetzt sind ja je um die 2GB groß, dazu noch die riesen Updates.. kannste ja komplett knicken.

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

12gb, seriously? kauft doch niemand, da hat ja ein stick mehr speicher und kostet 5% davon

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

Also bei 12GB und kein Spiel dabei wirklich nur ein etwaiger Preisnachlass von 70€????
    Wenn man allein für´s Spiel ~50-60€ zahlt und man sich dann überlegt, wie viel ne 500GB Platte kostet
    da bekommst doch nen
    Die 12GB sind ja auch kaum für Mini- oder PSN-Gamer gedacht, kannst ja jedes Spiel gleich wieder löschen,
    wenn ein neues PS3 Update vor der Tür steht
    Meine 80GB sind ja schon bissl wenig, wenn man Musik, paar Spiele mit DLC´s etc. installiert hat!
    Da kann man nur sagen: die Käufer Sony

Treues Mitglied Avatar von Deimos

Also ich kann ja verstehen, warum Sony größere Festplatten unter das Volk bringen möchte, besonders eben wegen Playstation Plus wo man sich ja doch eine größere Anzahl von groooßen Games downloaden kann. Da ist selbst eine 250GB HDD irgendwann doch schnell voll. Aber gleichzeitig kann ich eben auch so gar nicht verstehen was man mit der 12GB Version bei diesem Preis erreichen möchte. Es hätte eine Budget-Version sein sollen für Leute, die vlt. lediglich offline spielen, oder die den Speicher selbst erweitern möchte (dafür wäre sie perfekt gewesen). Stattdessen macht man sowas ... ich verstehe es nicht.

Klar, man möchte Gewinn erzielen, aber den erzielt man auch nur, wenn man Produkte verkauft. Wenn MS demnächst einen Preisnachlas durchsetzt (z.B. zum Wii U Launch) und die Wii U selbst nicht teurer ist als eine PS3, dann muss sich Sony eben nicht wundern wenn das Ding bald schon keiner mehr haben will ... ohnehin ist MS jetzt in der besten Position Sony auszustechen, aber ich glaube nicht das sie sobald reagieren werden. Zumindest Nintendo hat Sony somit einen enormen gefallen erwiesen wenn der Preis bis zum Release der Konsole so überteuert bleibt. Selber schuld.