Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

    AW: Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Oder bietet die Wii U ähnliche Funktionen ?
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  3. #3
    Furchtloser Kaiser Avatar von worldzocker

    AW: Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Das ist doch wirklich eher andersrum

  4. #4
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Na ja, die Beziehung ist natürlich bidirektional.

    Aber dennoch: Was Sony nicht versteht ist das sie sich die Chance absolut verbaut haben ein solches Konzept aus PSV und PS3 umzusetzen. Wäre die PS3 nun mit der unschönen Revision wirklich im Preis gefallen, dann wäre vlt auch die zusätzliche Anschaffung einer PSV für manch einen nicht ganz abwegig gewesen - z.b. in Form eines preiswerten Bundles. Im Moment ist das Gesamtpaket aber doch etwas arg teuer, besonders da es keinerlei PS3 Titel gibt, die aus einer solchen Kombination profitieren würden (gut, Remoteplay mag nett sein, sehe den Sinn darin persönlich aber nicht - vlt. für die, die auch gerne beim K*cken zocken möchten ). Auch kommt der Support für eine optionale Hardware nicht ohne eigenes Zutun, wie man an der Playstation Move sehen konnte. Hier hat Sony ja bereits darauf gehofft, die Entwickler würden begeistert aus reinem Selbstantrieb Support für diese Hardware anbieten. Was daraus geworden ist ... na ja. Sony könnte eine solche Kombination daher wohl vermutlich gar nicht erst etablieren, daher sollten sie ihre Gelder sinnvoller investieren und lieber weiterhin ein paar der hervorragenden First-Party Titel veröffentlichen.

  5. #5
    Profi Poster Avatar von Lucardis

    AW: Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Also, ich wäre der Sache grundsätzlich schonmal nicht abgeneigt. Fänd es sogar ziemlich cool, wenn ein guter Titel rauskommt, der die Vita als "Controller" benutzt... Vielleicht kommts ja auch erst mit der PS4, sie sagens nur nicht^^

    Naja, mal schauen, ich fänds auf jeden Fall interessant.

  6. #6
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Sony – PS3/PS Vita bieten ähnliche Funktionen wie Nintendos Wii U

    Ja interessant fände ich es auch, besonders wenn es von der technischen Seite sogar noch möglich wäre gewisse Programmlogik über die Vita auszuführen (warum sollte man der Rechenleistung z.B. ungenutzt lassen ).
    Gut, man wird sie nun sicherlich keine einzelnen Frames rendern lassen können, dafür wäre die Synchronisierung zu schwierig und die Latenz wohl zu absurd hoch, aber es wäre recht cool wenn sich auch dort entsprechende Ansätze finden lassen würden.
    Aber gut, ich denke der Aufwand stünde in absolut keinem Verhältnis, daher würde man die Vita wohl nur als Controller verwenden können

    Aber ob das mit der PS4 ein größeres "Ding" wird bezweifel ich ganz ehrlich, denn es wäre einfach zu sehr "Wii U". Ich denke man wird irgendwie versuchen wollen mit einem bestimmten Alleinstellungsmerkmal zu platzieren ... ob die Vita als Controller reichen würde wage ich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

  1. Sony über PS Vita – „Support der Drittanbieter schwindet“
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 13:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:00
  4. PS Vita – Sony äußert sich nicht zu den schwachen Absätzen
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 08:14
  5. PS VITA – Skype-Service von Sony bestätigt
    Von Prinzessin im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:41

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •