Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Sony – Besitzt und testet Oculus Rift Virtual Reality Headset Dev Kits

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Treues Mitglied

    AW: Sony – Besitzt und testet Oculus Rift Virtual Reality Headset Dev Kits

    Im Leben nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Tragen nach einer Weile nervt und den Nacken strapaziert, da es ja nicht wie ein Headset sozusagen von "oben" auf die Wirbelsäule drückt sondern dieses Teil dazu noch nen Hebelarm besitzt der ne dauerhafte Gegenkraft abverlangt. Ich finds sowieso unnötig. Ich habe oft nebenbei meinen laptop laufen um in den Ladezeiten mal was zu schreiben oder anzugucken.

  3. #3
    Routinier Avatar von DazTostbrot

    AW: Sony – Besitzt und testet Oculus Rift Virtual Reality Headset Dev Kits

    Stell ich mir schon cool vor, vorallem mit dem 3D Effekten und, dass man sich mit Kopfbewegungen umschauen könnte.. Allerdings bräuchte man wahrscheinlich eine recht hohe Auflösung, damit man die Pixel nicht mehr erkennt. Und für Leute, welche schnell an Motionsickness leiden könnte das auch nicht soo toll sein.

  4. #4
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Sony – Besitzt und testet Oculus Rift Virtual Reality Headset Dev Kits

    Persönlich finde ich HMDs enorm cool, auch wenn ich sie bislang nie für einen längeren Zeitraum getragen habe. Dennoch, die Immersion der Spiele kann durch z.B. das Rift noch einmal enorm profitieren, denn wenn anders als bei einem TV das "ganze" Gesichtsfeld durch das Bild eingenommen wird, wirkt man einfach noch viel involvierter. Die Pixeldichte ist natürlich ein Problem bei vielen HMDs, aber das Rift HD soll diesem Problem wohl schon gut entgegenwirken. Ob ich sowas einem TV/Monitor vorziehen würde weiß ich allerdings noch nicht, kommt da schon ganz darauf an, wie angenehm die Dinger auf Dauer zu tragen sein werden. Letztendlich ist aber gut die Wahl zu haben, warum sollte die Hardware einen da auch unnötig beschränken ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 12:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 08:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:30
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:28
  5. Sony arbeitet an Virtual Reality Games!
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:09

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •