Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Game-Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Cruisen for Life Avatar von Arosafahrer

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Den letzen Abschnitt der News reib ich meinen PS3 kollegen hier mal unter die Nase...von wegen immer: Ja du musst ja Gold kaufen das du online spielen kannst.Wir können umsonst zocken! NOCH Jungs...NOCH!

  3. #3
    Frischfleisch Avatar von FunkeDublone338

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Oh ja, das wird bei mir auch so sein. Jedesmal wenn einer der PS bei mir ist, kommen die mir mit dem kostenlos Online zocken.
    Gut das ich mir das dann nicht mehr antun muss

  4. #4
    BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Wow. Da haben wieder einige das prinzip des abos nicht verstanden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  5. #5
    Frischfleisch Avatar von FunkeDublone338

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Ich bin reiner XBox´ler. Und bisher war es bei der PS doch Online-Multiplayer kostenlos, sprich ohne Abo möglich, oder etwa nicht?

  6. #6
    Casso
    Gast

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Ich bin ein Fan des Plus-Features der Playstation! Zwar habe ich erst ziemlich spät ein Abo geschlossen, bereut habe ich es bisher nicht. Ich finde es auch gut, dass Sony den Spielern erklärt wo die Gebühren dieses Dienstes zum Teil hinfließen. Dieses Statement wirkt sich auch positiv auf das Image von Sony aus. Hatte man vorher noch den Gedanken, dass die Beiträge in die eigene Tasche wandern, steht nun fest dass man auch kleinere Schmieden "unerstützt" und Inhalte für uns gekauft werden.

    Lediglich folgende Passage will mir nicht so ganz gefallen:

    Ein erklärtes Ziel ist dabei, dass Sony seine Reichweite mit den PS Plus-Abos erweitert. Erreichen will man dies u.a. damit, da man als Spieler nur noch dann an Online-Multiplayer-Sessions eines Spiels teilnehmen kann, wenn man eine PS Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen hat.
    Ich freue mich natürlich darüber, dass der Dienst auf der Playstation 4 weitergeführt werden soll/wird. Das erklärte Ziel dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Damit kann sich Sony ganz leicht ein Eigentor schießen. Dafür muss man nur mal auf die anfängliche Bekanntgabe Microsofts zur XboxOne und dem Onlinezwang verweisen. Ich bin jedenfalls gespannt ob das Ziel bestehen bleibt oder geändert wird. Es kann natürlich auch sein, dass ich es einfach nur falsch verstehe

  7. #7
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    @Casso
    Finde, das Vorhaben lässt sich nicht mit dem XBL-Onlinezwang vergleichen - das war nochmals ne ganz andere Hausnummer.
    Vielmehr ist das was Sony vorhat, da man fürs Online zocken bezahlen soll, vergleichbar mit Microsofts Gold-Mitgliedschaft, denn nur wenn du diese hast, kannste auf Live Online Multiplayer und Zeugs spielen. Also nur legitim, dass Sony ins gleiche Horn stößt und sagt "ihr müsst dafür bezahlen, wenn ihr Online zocken wollte, aber im Gegenzug profitiert ihr auch von den kostenlosen Spielen" - also im direkten Vergleich sogar das besser, ich sag mal so, investierte Geld ^^
    Geändert von Holyana (10.10.2013 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    Frischfleisch Avatar von FunkeDublone338

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Ich freue mich natürlich darüber, dass der Dienst auf der Playstation 4 weitergeführt werden soll/wird. Das erklärte Ziel dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Damit kann sich Sony ganz leicht ein Eigentor schießen. Dafür muss man nur mal auf die anfängliche Bekanntgabe Microsofts zur XboxOne und dem Onlinezwang verweisen. Ich bin jedenfalls gespannt ob das Ziel bestehen bleibt oder geändert wird. Es kann natürlich auch sein, dass ich es einfach nur falsch verstehe
    Wie Holyana schon erklärt hat, ist das eher vergleichbar mit der Gold Mitgliedschaft bei MS. Man kann zwar auch Online Inhalte der Konsole nutzen, bloß wenn man im Online Modus mit anderen Spielen will, Gold/PS-Plus nötig ist.

    Das mit dem Online-Zwang bei der Xbone , war ja das du die Konsole nur nutzen kannst, wenn du min. alle 24h mit dem I-Net verbunden bist. Wobei dort egal war, ob man ein kostenloses Mitglied ist oder Gold hat. (Verbessert mich falls ich falsch liege ^^) Aber das ist ja, zum Glück, seit Wochen vom Tisch.

  9. #9
    Casso
    Gast

    AW: Playstation Plus – Sony bezahlt für kostenlose Spiele

    Dann danke ich euch beiden erstmal für die Erklärung. Habe da ganz offensichtlich etwas in den falschen Hals bekommen ^^

    Gegen eine Mitgliedschaft ähnlich wie die Goldmitgliedschaft habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil, bin sogar erstaunt dass Sony erst so spät auf den Zug aufspringt. Natürlich freue ich mich darüber, dass ich bisher immer kostenlos daddeln konnte. Schlimm oder ein Weltuntergang würde diese Neuerung, sofern sie durchgesetzt wird, auch nicht werden.

    Was den ehemaligen Onlinezwang der One betrifft, muss ich mich ja nicht weiter äußern. Thema ist vom Tisch und es sollte auch nur ein kleiner Anriss und Vergleich meinerseits werden

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 10:23
  2. Playstation 3 – Jede Menge Angebote und kostenlose Spiele
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 16:40
  3. Playstation Plus – Neue kostenlose Spiele im Mai 2013
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 23:46
  4. Playstation Plus – Neue kostenlose Spiele für den März
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 22:28

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •