Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Pessimist Avatar von GreyDestiny

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Danke Sony, mit Euren "Lügen" habt ihr mir nun die Entscheidung leicht gemacht.

  3. #3
    Routinier Avatar von makossa

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Da schau her was kommt denn da noch alles raus ich glaube der Gameboy muss wieder raus.

  4. #4
    Dragon Avatar von Ryuk

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Verwirrung ?_? zuerst sagen die alle Onlinepässe abgeschafft, dann dass es nicht für Dlc codes, Seasonpass und mmo-abos gilt und jetzt doch wieder Thirdparty Onlinepässe und online-multiplayer DRM
    wat nu ?_? bleibt alles wie es ist oder gilts jetzt auch für offline

    hab bei kotaku nur das gefunden

    Any game that is made for PS4 that is physical goods, whether first-party or third-party, can go into a PS4 and play regardless of where it came from. The first player will play it, no problem, the second player will play it, no problem. What I was referring to was the online proposition. (This example was later given to me by a Sony spokesman: If you buy a used disc from GameStop, you’ll have no problem popping that disc in and playing it from your PlayStation 4. The issue may arise when you try to jump online and play with other players. At that point, a third-party publisher may impose a fee or not allow that.)

    The easiest way to explain it is — if you understand how it works on PlayStation 3, then that’s the same way it will work on PlayStation 4. No changes there. We’ve been out for six and a half years. It’s the same experience.

    kotaku sony little vague
    quelle

  5. #5
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Sony verfügt nicht über ein solches DRM System, wie Microsoft es seinen Kunden aufzwingen will. Sony bietet Publishern auch erst gar nicht die Infrastruktur, ein so restriktives DRM umzusetzen, wie es dann auf der Xbox One wohl zur Normalität gehören wird, da dieses System dort fester Bestandteil darstellt. Richtig aber ist, dass Sony auch nicht verbietet, dass Spiele z.B. Maßnahmen" (wenn ein halbes-DRM) wie Online-Passes umsetzen. Da Sony für ihre First Party Titel aber verspricht, dass diese nicht mehr zum Einsatz kommen und auch EA wohl nach der Ankündigung vor Wochen nicht zu dem Online-Pass System zurückkehren wird, dürfte die Verbreitung dieses Systems wohl so gut wie erstickt sein. Sony hält somit den Status quo der PS3 aufrecht ... .

    Mich stört diese ganze DRM Geschichte zwar überhaupt nicht, aber na ja, verstehen kann ich es schon ein wenig. Wen es stört, der wird mit Sony aber wohl die definitiv bessere Entscheidung treffen.

  6. #6
    der böse ,böse. Avatar von Assassino

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    und wenns stimmen würde ,würds nicht meine kaufentscheidung beeinflussen bzw. nur wenig

  7. #7
    100% ökologisch Avatar von Dredersepp

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Da heißt es jetzt einfach abwarten bis kurz vor Launch der Konsolen und
    dann sollte es normalerweise gewiss sein, wie das System denn nun wirklich arbeitet.

  8. #8
    BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Zitat Zitat von Dredersepp Beitrag anzeigen
    Da heißt es jetzt einfach abwarten bis kurz vor Launch der Konsolen und
    dann sollte es normalerweise gewiss sein, wie das System denn nun wirklich arbeitet.
    du wirst trozdem nach jeder noch so kleinen neuen news, immer wieder die worte "abwarten, sony lügt und ist scheisse, haha, habs doch gesagt" hören

  9. #9
    426 HEMI Avatar von Zsadist

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    MS oder Sony, Sony oder MS .. unterm Strich ganz egal, hüben wie drüben gibt es immer wieder i-welche Aussagen, die erst so heißen, dann wieder so und dann doch wieder ganz anders. Hab schon einige Konsolen-Ankündigungen und Release mit gemacht - aber keiner war so krass mit Unklarheiten, Restriktionen und sonstigen Aussagen verbunden wie dieser jetzt - einfach nur heftig, da wünscht man sich fast die Zeiten der Release-Vorwochen von SNES und Mega Drive zurück ^^.

    I-wie fehlt mir ein bisschen der Kern des Ganzen .. ich meine, ich hab nix gegen Multigeräte und Geräte, mit denen ich dank Apps mehr machen kann, sei es Maxdome empfangen, i-welche Chat-Funktionen oder weiß der Teufel noch was, getreu dem Motto "alles kann - nichts muss". Aber i-wie hängt sich zum einen alles daran auf und zum anderen: Was ist mit dem simplen Spielen? Es geht um Technik, es geht um dies, es geht um das .. aber wo bleiben die Spiele dabei? Stattdessen schwarzer Peter hier her geschoben, nein doch da hin geschoben und wir machen das nicht, aber die machen das und blablabla ... wir werden Spiele sperren, wir nicht aber dafür 3rd Parties. Ach wir fragen nur ab, nein das machen wir nicht und all dieser Käse - das geht mir persönlich langsam aber sicher auf den Senkel und zwar gewaltig. Ich zocke, seit ich denken kann und in erster Linie ging es mir immer bei allen Geräten ums Zocken und den Spaß den ich damit hatte. Klar, Technik entwickelt sich weiter und das ist ne coole Sache - aber wenn so was bei raus kommt, dann muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich diesen ganzen Schmu noch will?!


    @ Deimos
    Es gibt nicht das DRM oder das DRM - DRM ist immer gleich = Data Right Management und das ist ein einheitliches System, welches bei beiden Geräten regelt, wie mit Software verfahren wird. Und beide Geräte haben das gleiche System, weil es eben kein verschiedenen DRMs gibt. Es obliegt den jeweiligen Entwicklern / Publishern, wie sie das System einsetzen wollen; Wahlweise beginnend bei simplem Online-Abfragen bis hin zur Spiel-Sperre im Hinblick auf den Weiterverkauf. Das gleiche System DRM, das auch Filme regelt, Musik, usw. Die Änderungen sind allenfalls im Details - aber das Grundsystem DRM ist überall gleich.

  10. #10
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Playstation 4 – „PS4 ohne DRM“ war nur PR – PS4 verfügt über DRM-System

    Nein, DRM ist nicht überall gleich. Es ist mehr als Oberbegriff für einzelne Verfahren zu verstehen, die zur Einschränkung der Rechte dienen (werbewirksam würde man das jetzt anders formulieren ... also irgendwas mit "Cloud" ) und definitiv kein einheitliches System (nur ein einheitlicher Begriff). Nur weil also auch auf der PS4 DRM-Maßnahmen möglich sind, heißt das nicht das PS4 DRM == X1 DRM == Steam DRM. Es kommt letztendlich darauf an, welches Verfahren für das Digital Rights Management Verwendung findet und hier bietet MS durch die "feste" Account-Bindung und den 24h Re-connect Zwang schon von Haus aus das wesentlich restriktivere Verfahren, damit auch deutlich restriktiver als z.b. Steam/Origin & Co. Für den Kunden hat es letztendlich natürlich eine ähnliche Bedeutung, unabhängig davon welches Verfahren tatsächlich Verwendung, denn in irgend einer Form bedeutet DRM immer eine Einschränkung.

    Dadurch das Sony den Publishern aber nichts verbietet könnte natürlich die Möglichkeit bestehen, dass andere Publisher das Xbox One DRM Prinzip für ihre Spiele auf irgend eine Form kopieren (z.b. in dem kein Online-Pass mehr beliegt sondern gleich ein "Game-Pass"), aber nach dem ganzen Shitstorm müssen Publisher ihre Taktiken eben insbesondere für die PS4 klar überdenken (auf der XBone können sie schließlich MS die Schuld in die Schuhe schieben). Auf das Ergebnis davon bin ich persönlich aber schon gespannt, positives als auch negatives ist durchaus möglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Playstation 4 – Spiele ohne Regionalcode
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:20
  2. Playstation 3 – System-Update V4.30 auf dem Weg
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 15:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:40
  4. Playstation 3 – System-Software-Update 4.20 erscheint heute
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 16:00
  5. Playstation Vita – Kein System einfacher
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:40

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •