Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee Playstation 4 – Bei Überhitzung schaltet Konsole selbständig ab

Diskutiert mit uns über unseren neusten Game-Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

Insane Maniac Avatar von R00ney1988

AW: Playstation 4 – Bei Überhitzung schaltet Konsole selbständig ab

Überrascht mich nicht...

Aber bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass Sony's PS4 nach einem halben Jahr in Benutzung massiv mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen haben wird? Es geht mir nämlich überhaupt nicht auf, dass potentere Hardware mit einem kleineren Case und kleinen Lüftern über lange Zeit gut gehen kann. Vor allem dann, wenn Staub beginnt Einzug zu halten. Vor allem, wenn zukünftige Games die Hardware auf Herz und Nieren auskosten werden???

Plum Crazy Avatar von Holyana

@R00ney1988

Nein, mit dem Gedanken stehst du nicht alleine da - wobei ich da nicht nur an die PS4 denk, sondern auch an die One.

Ich erinnere mich auch an nicht nur die PS3-Startzeiten, die ebenfalls mit sehr, sehr vielen Ausfällen zu kämpfen hatte. Über die 360 und ihren ROD wurde noch und noch berichtet, während die PS3 und ihr YLOD i-wie fast schon unter den Teppich gekehrt wurde. Dabei waren, das wissen wenige, die Ausfallraten und Hitzetode der PS3 im Verhältnis sogar häufiger als bei der X360. Dass das Laufwerk bei der PS3 auch häufiger als bei der 360 ausgestiegen ist (BRs, Discs, usw. wurden nicht mehr erkannt - ohne erkennbare Ursache), wissen auch wenige. Na ja, und am Ende haben sie sich beide nichts genommen.

Das ein Gerät wg. Hitze aussteigt, machen wir uns nix vor, dass kann immer passieren, vor allem je mehr Technik, Schnick und Schnack in den Geräten Dienst schieben muss. Dass noch komprimiert auf kleinstem Raum, ideal für Hitzestau und eventuell zum Krätsche machen. Und vergessen wir nicht: Jeder lacht über das externe Netzteil der Box - aber mal ehrlich: Lieber das wirklich Hitze generierende Teil außerhalb haben als es in einer kleinen Konsolenbox verbaut zu haben, was eher dazu führen kann, dass die Konsole - in dem Fall dann egal ob PS3 oder PS4 (nur dort ist es intern verbaut) - aussteigt.

Ich denk mir dann oft: Warum wohl werden Höllenmaschinen (PC) oder generell PCs, die was leisten sollen in große Gehäuse gepackt, mit vielen Lüftern, oft Wasserkühlern und Co. Weils chic aussieht oder Spaß macht? Konsolen sind nix weiter als kleine Rechner, die viel leisten müssen, aber im Vergleich "billig" sein sollen. I-wo dazwischen aber liegt das Problem, denn gute Komponenten kosten nicht nur sondern brauchen nach wie vor allem Platz.
    Geändert von Holyana (16.10.2013 um 10:29 Uhr)

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

Wurde schon dementiert

https://twitter.com/yosp/status/390075509180100609
    http://cdkeypricescompare.com/ps4-re...ht-of-death-3/

ka was nun wahr ist oder nicht aber letzendlich ist so ein Schutz, egal für welche Konsole, nicht verkehrt.

Plum Crazy Avatar von Holyana

Zitat Zitat von 360GameTV Beitrag anzeigen
    Wurde schon dementiert

https://twitter.com/yosp/status/390075509180100609
    http://cdkeypricescompare.com/ps4-re...ht-of-death-3/

ka was nun wahr ist oder nicht aber letzendlich ist so ein Schutz, egal für welche Konsole, nicht verkehrt.

Genau - Geräte überhitzen nicht

Nur logisch, dass ein Dementi-Versuch kommt. Und ganz ehrlich, sich hinzustellen und zu sagen, dass es nicht überhitzen kann, bzw. dass es diesen Vorfall nich gegeben hat und es ein Fake sei - sorry, aber das ist etwas daneben. Wo ist das Problem? Vor allem wenn eine Konsole,die nun einmal eine starke Hitzeentwicklung hat, in einer solchen, so weit luftdichten Box steht .. das die i-wann zu warm wird nur normal. So ist Technik halt.

Und wenn er clever gewesen wäre, muss ich jetzt mal sagen, hätte man das Ganze eher positiv verkaufen sollen dahingehend: "Wir haben aus der PS3 gelernt und Hitzetod-Geräte gehören der Vergangenheit an, weil wir ein Feature haben, da die Konsole rechtzeitig abschaltet, sie erholt und wieder in Betriebe genommen werden kann.

Wäre viel besser und werbewirksamer gewesen .. so hats einfach nur nen schalen Beigeschmack.
    Geändert von Holyana (16.10.2013 um 11:25 Uhr)