Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

    Idee Nintendo – Geschäftsjahresbericht 2011/2012 weist hohe Verluste aus - Nintendo - Gesc

    Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

    Quelle: insidegames

  2. #2
    Treues Mitglied Avatar von Deimos

    AW: Nintendo – Geschäftsjahresbericht 2011/2012 weist hohe Verluste aus - Nintendo -

    Ja ich glaube die Absätze zeigen wirklich, dass Handhelds deutlich an Popularität eingebüßt haben. Nicht ganz unschuldig ist Nintendo selbst daran, denn wenn der 3DS nur sporadisch mit Top-Titeln unterstützt wird, warum sollte man dann überhaupt zu der Hardware greifen? Man kann fest davon ausgehen, dass nach Vita und 3DS wohl keine neue reine Handheldgeneration mehr erscheinen wird. Sobald einer der Smartphone Hersteller ohnehin mal auf die Idee kommt, einen Controller-Einsatz für Smartphones zu entwickeln, dann werden auch andere Spiele-Produktionen auf Smartphones erscheinen (sofern man diesen erfolgreich durchsetzen kann).

  3. #3
    Plum Crazy Avatar von Holyana

    AW: Nintendo – Geschäftsjahresbericht 2011/2012 weist hohe Verluste aus - Nintendo -

    Ich denke, dass nicht nur die sicher fehlenden guten Spiele ein Grund sind. Selbst wenn die Abstände größer sind, zwischen Veröffentlichungen, ist das für Spieler doch meistens ok, zumal viele DS-Games lange fesseln können. Ich denke dan RPGs, usw. die "time consuming" sind.

    Was mir halt nur auffällt ist, dass es halt eben auch gute Spiele für Smartphones gibt, z.B. - die dann vor allem auch günstiger sind als eben 3DS Software. Und es gibt genug Leute, die aufs Geld gucken und keine Lust haben 40 Euro für einen Nintendo-Titel mit - ich nenns mal so - Pseudeo-3D - auszugeben.

    Aber ich gebe dir in jedem Fall recht, dass der klassische Handheld-Markt, sowas wie tot ist - eben weil die Konkurrenz mit Tablets, Smartphones, usw. einfach richtig groß und vor allem auch gut geworden ist.

    Aber wenn Nintendo da drauf reagiert und auch was tut, dann denke ich auch, dass sie das Ruder wieder rum bekommen und dann die Zahlen auch wieder besser aussehen. Ich wünsch es ihnen auf jeden Fall - denn auf Nintendo wollte ich selbst "als alte Säckin" nicht verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 18:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:56
  4. Nintendo kündigt Nintendo Video für den 3DS an!
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:17
  5. Nintendo DS- und 3DS-Releaseliste für das 3. Quartal 2011
    Von Mr. iRobot im Forum Aktuelle Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:50

Besucher haben das insidegames Gamerscore Forum mit dem Keyword gefunden:

Besucher kamen durch folgende Stichwörter ins Gamerscore Forum:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •