Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee Next-Gen – Spiele zum jeweiligen Release im Schnitt 10 Euro teurer

Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

Treues Mitglied Avatar von Deimos

AW: Next-Gen – Spiele zum jeweiligen Release im Schnitt 10 Euro teurer

Wenn man Michael Pachters Erfolgswahrscheinlichkeit bezüglich seiner Prognosen berücksichtigt, dann ist es sogar wahrscheinlicher das die Spiele im Schnitt 10€ günstiger werden

Aber na ja, ein paar Entwickler werden es natürlich versuchen die Preise anzuheben und es damit zu begründen das die Entwicklungspreise gestiegen sind, wenn sie aber erst einmal merken dass das die Absatzzahlen (vollkommen unerwartet) negativ beeinflussen wird, dann werden sie schon einlenken. Wer die Spiele dann dennoch zu einem überhöhten Preis kauft, der darf sich im Nachhinein auch nicht beklagen.

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, wo man für ein N64 Spiel 130-150 SFr. zahlen musste. Also schlimmer kann es echt nicht kommen.

=^-^= Avatar von Animal27

ja aber damals waren die spiele auch noch komplett und nicht so ne dlc bepackte grütze wo für die hälte des spiels nen voll preis zahlst plus dann noch onlinepass nachfolgende dlcs und so.

nehmen wir mal black ops2

standart preis 59-69€ plus 50 € für nen seasonspass macht knappe 120€ = 240 DM

dasis echt der hammer

buu
    Gesperrt

Re: Next-Gen – Spiele zum jeweiligen Release im Schnitt 10 Euro teurer

ich hab damals fast 180DM oder so für Mortal Kombat 2 fürs SNES bezahlt und das game war nu auch nicht gerade umfangreich

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

Ich denke eher, Sie begründen es mit der "Inflation"
    PC Spiele werden ja auch immer teurer, waren die früher noch üblicherweise
    20€ günstiger als Konsolenspiele sind es jetzt vll noch 10 teilweise
    An die älteren Zeiten kann ich mich nicht erinnern, dafür bin ich zu jung ^^

Der mit Guides Avatar von 360GameTV

70-80 Euro + Onlinepass + Seasonpass + + gesperrte DLC auf Disks + Microtransaktionen + Gebrauchtspielesperre = Abzocke²³....

Wenn das wirklich so kommt können sie ihren Kram behalten und von mir aus beide Insolvenz anmelden, irgendwann ist mal genug.

Leider ist nur ein kleiner Teil dagegen und die Gamer haben keine Lobby. Man stelle sich das mal aufs Auto umgemünzt vor...

Sie wollen ihr Auto auf der Straße bewegen statt nur im Hof kreise zu fahren? Ja dann kaufen sie jetzt einen Straßenpass! (Onlinepass)

Sie wollen ihren Kofferraum benutzen? Ja dann holen sie sich jetzt ein Kofferraumpass, sie bekommen 4 Kofferraumfüllungen statt 5! (Seasonpass)

Sie wollen über 100KM fahren, ja jetzt im Angebot, vergessen sie aber nicht, wechseln sie die Straße müssen sie es erneut kaufen. (Microtransaktionen)

Jetzt neu, fahren sie statt mit 1 Gang, mit 6 Gängen, das neue Feature für ihren Wagen. Sie müssen nichts weiter tun als dieses kleine 108k File runterladen. Mehr nicht! Die Gänge sind schon in hrem Auto hhrhrhrhrh... (DLC der auf Disk ist)

Jeder Automobilhersteller wäre nach 2 Monaten Pleite und der Aufschrei groß aber mit den Gamer kann man es ja machen und leider gibt es genug die es mitmachen (Ich nehm mich da nicht raus aber alles mach ich auch nicht mehr mit)

mfg

Lebende Legende Avatar von T1 Sparta

Aber du darfst nicht vergessen

+ Seasonpass + + gesperrte DLC auf Disks + Microtransaktionen + Gebrauchtspielesperre
    sind alles optionale Dinge, du kannst das Spiel auch ohne Spielen und die Gebrauchtspielesperre ist doch mehr oder weniger vom Tisch. Zumindest für Sony