Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee The Last of Us – EU-Version „mindestens im Mehrspieler-Modus zensiert”

Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

AW: The Last of Us – EU-Version „mindestens im Mehrspieler-Modus zensiert”

Ne Frage:
    Leben Gegner, denen man einen Arm oder Fuß abgeschossen hat noch oder nicht?
    Weil wenn nicht, wäre das soweit im Multiplayer wieder hinfällig und brächte dem Spielverlauf
    keinen Unterschied. Im Singleplayer ist mir aber kein extra Kameraschwenk aufgefallen, der etwas
    "zensieren" könnte (außer vll zum Schluss raus, als Ellie mit dem Messer auf den einen eingedroschen hat )

Natürlich ist jetzt wieder das leidige Thema "es steht drauf 100% uncut aber nicht drin" ausgepackt,
    aber außer nur noch Ami Versionen von Spielen zu kaufen um sicher zu gehen gibt es nichts, was man tun kann.
    Ich mein auch, das die USK recht hat, nicht alles durchgehen zu lassen, aber etwas "lockerer" könnte Sie schon noch werden

Plum Crazy Avatar von Holyana

Ob es den Spielfluss tangiert oder nicht, ist mir Jacke wie Hose ..

Mir persönlich geht es da einfach ums Prinzip - sozusagen Wahrheit oder nicht. Ich finde das Gewusel, was da immer gemacht wird mit falschen Versprechen bzw. nicht wahrheitsgemäßen Versprechen rein aus letztlich Profigründen total daneben.

Und was hier ganz besonders ärgerlich ist: Bei Sony gibt es keine rein Deutschen Versionen - das sind alles für Europa gepresste Fasungen, die dann einfach noch die Logos bekommen.

Ganz banal: Wie will ich Wahrheit vermitteln, egal in welchen Bereichen, wenn sich gesamt besehen selbst bei Kleinigkeiten der Lüge bedient, etwas versprochen wird, dass am Ende nicht eingehalten wird. Was so im Kleinen anfängt, ist ne inzwischen ganz große Nummer in verschiedenen Bereichen und für mich Grund genug da etwas dagegen zu haben - unabhängig von Inhalt oder Produkt. Das ist für mich eher ein Tritt in Richtung Moral und Werteverständnis.

Nenn mich dahingehend spießig oder was weiß ich .. aber solche Praktiken stoßen mir auf, im Kleinen wie im Großen.
    Geändert von Holyana (27.06.2013 um 17:19 Uhr)

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

ich finds ehrlich gesagt auch nicht ok. egal ob jetzt nur eine szene oder mehrere.

@furz: meinst du im steakhouse gegen david?

100% ökologisch Avatar von Dredersepp

@Miri:
    Jap, aber ich glaub, das wollten Sie nicht zeigen, egal welche Version

BAZINGApunk-NowWe'reEven! Avatar von banlieue

ja das wollte ich auch gerade sagen. will echt nicht wissen wie seine visage danach ausgesehen hat

buu
    Gesperrt

Re: The Last of Us – EU-Version „mindestens im Mehrspieler-Modus zensiert”

in Deutschland hat Sony sich mit der uncut Lüge ja fein aus der Affaire gezogen, weil sie ja angekündigt hatten, dass die EU Version unverändert in Deutschland erscheint