Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Utra Spammer Avatar von Mr. iRobot

Idee Homeland (Serie) – Blu-ray Review / Test

Diskutiert mit uns über unseren neusten Newsmeldungen der Startseite!

Quelle: insidegames

Plum Crazy Avatar von Holyana

AW: Homeland (Serie) – Blu-ray Review / Test

Carrie ist nicht verquer .. sie ist "nur" manisch-depressiv oder fachl. sie hat eine Pipolare Störung. Das ist eine anerkannte Krankheit, die schwer zu behandeln ist, vor allem wenn es impulsive Menschen, wie in dem Fall Carrie, betrifft. Medikamente helfen, aber die Aufs und Abs sind nicht vorhersehbar als auch schwer zu greifen. Eine Heilung dafür gibt es nicht, nur verschiedene Formen der Therapie, je nach Art und Ausprägung, die das ganze ein wenig in der Bahn halten. Ausbrüche sind dennoch in unterschiedlicher Schwere immer möglich - Stichwort: Trigger.

@ Brodie
    Er ist, so ging es mir jedenfalls beim Gucken, der transparenteste Charakter. Der Zuschauer bekommt doch mit ihm den Vorteil, den Homeland usw. nicht haben, denn man sieht doch seine Erinnerungen, die immer als Recap kommen und gezeigt werden. Man kann Brodies Entwicklung miterleben, das, was er vor den anderen verheimlicht und nicht darüber spricht. Damit ist er ein sehr vorhersehbarer Charakter. So habe ich ihn zumindest empfunden. Auch hatte ich ab Folge 5/6 das Gefühl "okay, jetzt weiß ich was kommt" und lag mit meinen Gedanken dazu auch richtig. ^^

Fand die Serie gut, ohne jede Frage. Der Unterschied zu anderen Serien war einfach nur, dass ein Fall, ein Handlungsstrang über mehre Folgen gezogen wurde bzw. über eine Staffel. Wenn man das, für meinen Geschmack, mein Empfinden, etwas mehr gestrafft hätte, weniger Leerlauf drin gewesen wäre, dass hätte der Serie gut getan. Klar subjektiv, das empfindet jeder anders, aber 2-3 Folgen weniger und dafür "zügiger" hätte was gehabt.